[Acrobat 7 Pro] PDF wird nach InDesign-Export angezeigt

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Adobe Acrobat 7 Prof.-Frage

Hi,

hatte heute ein merkwürdiges Erlebnis mit Acrobat7 Prof. Und zwar habe ich in InDesign ein Dokument als PDF expotiert (das Dokument habe ich dann auch geschlossen) und bei anschließenden Programmstart von Acrobat, hat er automatisch schon das exportierte PDF-Dokument geöffnet. Das ist mir schon einmal passiert, aber da dachte ich nicht weiter drüber nach.
Hatte das schon mal jemand? Ich finde es jetzt schon etwas merkwürdig.

Arbeite am PB mit 10.4.3

Danke
 
Hi,

zu deinem merkwürdigen Erlebnis gibt
es aber eine ganz einfach Erklärung.

Du hast im PDF-Export-Dialogfenster
unter Allgemein den Punkt „PDF nach
Export anzeigen“ angehakt.



Gruß
Ogilvy
 
Das wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ich habe noch einmal nachgeschaut und da ist kein Haken.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Überprüf mal deine Einstellungen für
dieses Fenster:

A6_Programmstart.png




Gruß
Ogilvy
 
Hmmm, werde es morgen gleich mal probieren. Hatte auch das merkwürdige Phenomen, dass bei aufrufen einer pdf-Seite in Safari "alte" Dokumente geöffnet wurden und auch gleich zwei Stück...
Deshalb könnte das ein guter Hinweis sein.

Der Adobe Support allerdings sagte, da könne er nichts machen. Zum Glück gibt es dieses Forum!

Hast du sonst noch sinnvolle Einstellungen die man unter Acrobat oder auch unter CS2 vornehmen sollte, wenn man Tiger benutzt?

Danke und schönen Sonntag
nielzholgersson
 
Zuletzt bearbeitet:
nielzholgersson schrieb:
Hast du sonst noch sinnvolle Einstellungen die man unter Acrobat oder auch unter CS2 vornehmen sollte, wenn man Tiger benutzt?

Gegenüber Panther? Hmm… eigentlich nicht

---

Hast du mal deinen User-Cache gelöscht?

Also einfach mal ein Tool wie Yasu, Onyx etc.
drüberlaufen lassen?
 
Ogilvy schrieb:
Gegenüber Panther? Hmm… eigentlich nicht

---

Hast du mal deinen User-Cache gelöscht?

Also einfach mal ein Tool wie Yasu, Onyx etc.
drüberlaufen lassen?

Nein, nicht nur gegenüber Panther, sondern generell. Warum soll ich den User-Cache leeren?
 
nielzholgersson schrieb:
Warum soll ich den User-Cache leeren?

Weil das von dir beschriebene Verhalten
nicht dem normalen entspricht und solche
Fehler (Vorsicht Halbwissen!) auf den
Cache zurückzuführen sein können.

nielzholgersson schrieb:
Nein, nicht nur gegenüber Panther, sondern generell.

Wir haben vor kurzem drei neue
Rechner eingerichtet. Nach der
Acrobat-Installation habe ich immer
folgende Dinge eingestellt bzw.
konfiguriert:

  • Mehrsprachige Joboptions gelöscht
  • Creo Distiller Assistant installiert
  • Prinect Color Editor (zum Ausmessen der Farbräume im PDF)
  • Schriftordner im Distiller auf den Acrobat-eigenen reduziert und fehlende Base-Fonts nachinstalliert
  • Alle verfügbaren Updates installiert
 
Danke.
Hoffentlich finde ich das alles in Adobe :rolleyes:

Schöne Woche
nielzholgersson
 
Wenn du nicht alles findest
> PN an mich :)
 
Zurück
Oben Unten