Acrobat 7.0 mag keine Zahlen

K

Karl Hermann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Arbeite auf Mac OS 10.3.9. und habe verschiedenen Probleme mit den Formularfunktionen von Acrobat 7.0 (frisch upgedatet auf 7.01). Das größte: Bei Format wird die Feldeigenschaft "Zahlen" nicht akzeptiert, bzw. wenn ich diese einem Formularfeld zuweise, werden die Eingaben nach Eintrag wieder gelöscht. Folglich sind auch Rechenoperationen, bzw. die Integration von JavaSkript-Formeln nicht möglich. Und bei Format Schrift und Zuweisung gesperrter Schrift verschieben sich nach Eingabe eines Leerzeichens zwischen den Worten die Schriften ineinander. Wohlgemerkt in der Windows-Version tauchen diese Probelme nicht auf. Mir ist bekannt, dass der neue Formular-Editor "Adobe Designer" nur für Windows erstellt wurde, hierbei handelt es sich jedoch um eine Standardfunktion, die in allen früheren Acrobat-Versionen auch auf Mac problemlos funktionierte. Weiß jemand Rat?
 
Karl Hermann schrieb:
Das größte: Bei Format wird die Feldeigenschaft "Zahlen" nicht akzeptiert, bzw. wenn ich diese einem Formularfeld zuweise, werden die Eingaben nach Eintrag wieder gelöscht.

...ich habe genau das gleiche Problem und es macht mich wahnsinnig! Als Alternative verwende ich Apples "Vorschau" da funktioniert es meistens, allerdings gibt es da andere Probleme vorallem beim Druck. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es mit den Versionen vor 7.0 keine Probleme gab.

pp.
 
richtig, aber Vorschau kann ich leider nicht verwenden. Interessanterweise trifft es nur auf das deutsche Zahlenformat zu und nicht auf das amerikanische, also Punkt statt Komma als Trennung.
 
Zurück
Oben Unten