Acrobat 6.02 Druckprobleme

N

nikderpik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

habe folgendes Problem beim Drucken aus Acrobat Prof. 6.02.
Wenn ich mehrere Kopien einer Seite drucken möchte druckt Acrobat jede Kopie einzeln auf den Drucker. Sprich bei 100 Kopien - druckt Acrobat 100mal zum Drucker. Das dauert ewig und der Drucker muß jede Kopie neu rippen.

OSX 10.3.5

Drucker: OKI 9500 PS/3 über TCP/IP

Bei anderen Anwendungen null Probleme.
 
Lösung des Problems:

Zum drucken "Vorschau" verweden :)
 
Muss leider aus A. drucken da ich dem File Profile zuweisen muß.
 
Leider weiß ich nicht, wie das mit dem "Datei profil zuweisen zu verstehen ist" aber hier vielleicht ein workaround:

Alle Files zu einer PDF vereinen und dann drucken. Dadurch hättest du nur noch einen Druckauftrag...
 
Bei 30-40 Jobs am Tag ist dies zu heftig.

Profile muß ich den Jobs zuweisen da ich verschiedene Papiersorten (Folien, Karton usw.) bedrucke. Dies klappt nur in Acrobat.

aus InDesign oder Quark kann ich zwar auch Pdf`s drucken aber da klappts nicht mit den Profilen (Farbe sackt ab usw.).
Daher bestes Druckergebnis aus Acrobat.
 
Habe gerade das selbe Problem festgestellt. Acrobat 6.02, Panther 10.3.4 und HP Laserjet 2300dn als Netzwerkdrucker.

Auch ist mir aufgefallen, daß es endlos lange dauert ein in Photoshop geöffnetes PDF zu drucken. Klar, daß es "etwas" länger dauert, aber es dauert ca. ganze 10 Minuten bis der Drucker reagiert. Das selbe PDF aus Acrobat ist in ein paar Sekunden gedruckt!

Rätsel über Rätsel! Hat denn jemand eine Erklärung/Lösung?
 
Photoshop druckt das PDF als Bild gerastert. Darum dauert dies so lange
 
nikderpik schrieb:
Hallo Leute

habe folgendes Problem beim Drucken aus Acrobat Prof. 6.02.
Wenn ich mehrere Kopien einer Seite drucken möchte druckt Acrobat jede Kopie einzeln auf den Drucker. Sprich bei 100 Kopien - druckt Acrobat 100mal zum Drucker. Das dauert ewig und der Drucker muß jede Kopie neu rippen.

OSX 10.3.5

Drucker: OKI 9500 PS/3 über TCP/IP

Bei anderen Anwendungen null Probleme.

He, der Drucker ist echt gut, haben wir auch :D

Vielleicht ist es irgendeine Einstellung am Drucker
oder im Treiber?

/Ah, Problem schon gelöst,
hab ich grad erst gesehen, sorry.

Gruß
Ogilvy
 
Problem gelöst??????

Hab dies auch mit anderer ppd und Drucker getestet.
funzt aus Acrobat 6 nicht.
 
hast du das Problem nur bei dieser
einen Datei?



/es liegt bestimmt an den
Profilen. Hast du es mal
zum Testen mal ohne probiert?
 
nikderpik schrieb:
Photoshop druckt das PDF als Bild gerastert. Darum dauert dies so lange

Is mir ja schon klar. Die Betonung lag auf "SO lange"! Das selbe Motiv als Tif druckt er wesendlich schneller!

Und das Problem aus Acrobat scheint unabhängig vom Dokument zu sein. Nutze für Sachen, die nur am Inkjet oder LaserJet ausgegeben werden die Standard-Einstellung von Distiller. Ansonsten die Joboption von Laserline. Der Witz ist, daß das ganze in Verbindung mit dem Tintenpisser (Canon i6500) kein Problem ist!

EDIT: Ich nutze z.B. keine Profile. Daran sollte es also nicht liegen.
 
Zurück
Oben Unten