Acrobat 6.0

fogrider

fogrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
683
Reaktionspunkte
0
hallo an alle....
hab folgendes prob...aus meinem printcenter ist der adobe pdf (drucker) verschwunden....eine neuinstallation von acrobat hat leider nix gebracht, obwohl ich alle prefs und soweiter gelöscht habe....
weiß jemand, wie ich den drucker wieder installiert bekomme?

danke schon mal im vorraus....

fogrider
 
ich noch mal....weiß hier keiner einen schnellen rat....?????:(

fogrider
 
hab jetzt was gefunden...aber???

Beim Installieren von Acrobat wird der Adobe PDF-Drucker automatisch im Print Center erstellt. Im Folgenden sind die Schritte beschrieben, die nach dem versehentlichen Löschen des Adobe PDF-Druckers zur Neuinstallation durchgeführt werden müssen:
- Schließen Sie ggf. Acrobat bzw. Distiller.
- Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um Stammbenutzer zu werden:
- a. Melden Sie sich bei Mac OS ab, und führen Sie eine Anmeldung als Stammbenutzer durch.
- b. Öffnen Sie die Terminal-Anwendung, und melden Sie sich als Stammbenutzer an.
(Ist eine Anmeldung als Stammbenutzer auf Ihrem System nicht möglich, finden Sie in der Mac-Hilfe Anweisungen zum Erstellen eines Stammbenutzers.)
- Wenn Sie sich als Stammbenutzer angemeldet haben, öffnen Sie die Terminal-Anwendung.
- Löschen Sie die folgende Datei (aus UNIX): /usr/libexec/cups/backend/pdf
- Melden Sie sich als Stammbenutzer ab, und führen Sie eine Anmeldung unter Ihrem Benutzernamen und Kennwort durch (bzw. als Anwender mit Adminstratorrechten).
- Starten Sie Acrobat neu. Sie werden aufgefordert, Ihr Admin-Kennwort und/oder die Seriennummer für Acrobat einzugeben.
Der Adobe PDF-Drucker solle nun im Print Center neu erstellt und dort aufgeführt sein.

was muss ich im terminal eingeben..um die angegebene datei löschen zu können???

fogrider
 
Zurück
Oben Unten