Acrobat 6.0 Professional - identische Links auf mehreren Seiten setzen

cschirmbeck

cschirmbeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
978
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich sitze hier nun und setze gerade auf 42 Seiten manuell per Copy&Paste Links auf die Seiten in einem PDF Dokument, welches mit FreeHand erstellt wurde.
Ist es denn nicht möglich, z.B. auf der ersten Seite des PDFs einige Links zu erstellen und auszurichten, und diese dann automatisch in alle weiteren Seiten des PDFs einsetzen zu lassen?
Das wäre sehr hilfreich… :rolleyes:

Ich freue mich über jede Idee :)
 
Hi,

kannst du nicht die Links schon in FreeHand
setzen (z.B. auf der Musterseite)? Oder werden
sie bei der PDF-Konvertierung nicht über-
nommen?

Dumme Frage, wie setze ich Links im Acrobat?
:D



Gruß
Ogilvy
 
Also, wenn Du mir erklärst, wie man die Links in FreeHand setzt, so dass sie in einem exportierten PDF funktionieren, so wäre ich glücklich :D

(Links in einem PDF zu setzen geht im Menü "Advanced Editing" in Adobe Acrobat Professional!)
 
Lieber Ogilvy, in Acrobat Professional 6 setzt Du Link mit dem Verknüpfungswerkzeug, symbolisiert durch zwei Kettenglieder, oder auch per Menü "Werkzeuge->Erweiterte Bearbeitung->Verknüpfungswerkzeug". Anschließend ziehst Du um den gewünschten Bereich ein Gummiband.

Und jetzt, cschirmbeck, kommt ein Dialog, der immerhin die Einstellungen vom letzten Mal behält, sprich, wenn's immer das gleiche Linkziel ist, brauchst Du Dir den Dialog wenigstens nicht groß anzuschauen.

Hoffe, es hilft!
 
Danke Hilarious, jetzt weiß ich das auch :)

@cschirmbeck
Welche FreeHand-Version hast du?
Bei FreeHand 11 ist das Navigations-
werkzeug dabei. Dieses findest du
unter Fenster > Symbolleisten >
Steuerung. Damit kannst du deine
URLs einstellen/verknüpfen. Zum
Schluß das ganze als PDF exportieren
(FH-Export) und „Urls exportieren“
dabei auswählen.

Fertig :D
 
Zurück
Oben Unten