Acrobat 6.0 prof. speichert Lizenznummer nicht

thomas76530

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wenn ich Adobe Acrobat 6.0 professional installiere und den Lizenzcode eingebe, startet Acrobat ganz normal.
Nach Schließen und Neustart von Acrobat wird wieder die Seriennummer verlangt.
Was kann das nur sein?
Habe auch schon mal wieder neuinstalliert.
Passiert immer das gleiche.

Danke für Eure Hilfe

Thomas
 
Das könnte die Rechtevergabe sein

Hast du mal den Rechner als admin gestartet und die Eingabe gemacht?
 
das update acrobat 6.0 -> 6.0.2 von adobe ist verfügbar.
 
das 6.0.1 verwendet wird setze ich voraus!!!
das Update 6.0.2 bitte noch mit Vorsicht genießen! Besonders wenn man mit Formularen arbeitet!!!
 
LÖsung

[COLOR=DarkRed]DAS IST DIE LÖSUNG:[/COLOR]

Hallo an alle,

für die die es interessiert: habe endlich die Lösung für mein Problem (das anscheinend ein typischer Acrobat 6.0 Pro Bug ist, den auch die Updates noch nicht beheben...). Nach intensiver Newsgroops-Suche bekam ich den Tipp, die Rechte für ein ganz bestimmtes File neu zuzuweisen und zwar: Library > Application Support > Adobe > Adobe Registration File
Bei diesem File sind die Rechte Standardmäßig folgendermaßen eingestellt:
Eigentümer: lesen & schreiben
Gruppe: lesen&schreiben
Andere: lesen

Wenn man die Rechte bei Andere auf lesen&schreiben ändert, kann man Acrobat Pro auch als "ganz normaler" User verwenden ;-)

Schönen Tag noch, Cartman
 
Zurück
Oben Unten