Acrobat 6.0 Pro -> Installation -> startet nicht!

G

greifenwald

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen,

hab auf meinem G4 PowerBook (macOS 10.3.4) Acrobat 6.0 Pro installieren wollen. (Also das Icon von der CD in den Programme-Ordner kopiert, 3xx MB). Dann klicke ich das Ding doppelt und es startet nicht. Es tut sich gar nix. Gleiches gilt für den Acrobat Reader. (Auch den, den ich aus dem Netz ziehen kann). Warum kann ich Adobe-Acrobat-Programme nicht ausführen? Weiß da jemand was dazu?
Ich hab bis jetzt nur Apple-eigene Programme drauf, und OpenOffice 1.1.2.
Bin um jedem Hilfe froh....

Greifenwald....
 
Ich kenn mich leider mit Acrobat nicht aus; Ist bei Acrobat 6.0 Pro kein Installer dabei? Geht das denn überhaupt mit drag and drop?
 
Acrobat 6.0 Pro

Hi,

ist das Acrobat eine Vollversion oder ein Update? Wenn Update, dann erst ältere Version draufspielen, dann klappt es.
Acrobat Reader: Beim Download auf die richtige Version geachtet?
Ist ja alles schon vorgekommen.
 
one.of.two schrieb:
Ich kenn mich leider mit Acrobat nicht aus; Ist bei Acrobat 6.0 Pro kein Installer dabei?

doch, da ist ein Installer auf der CD - und den sollte man auch verwenden!
 
Hallo, also der "Installer" besteht aus einem Fenster, das sich öffnet, dort ist dann ein schönes Acrobat Icon zu sehen und dann steht dort, man solle das Icon in den Applikations/Programme-Ordner ziehen. Ist also doch irgendwie nur "kopieren". An der CD oder / und der Installationsmethode kanns aber nicht liegen, da ich's auf meinem Imac getestet habe und dort funkt alles wunderbar. Am Rande erwähnt, auch hier tut MacOSX 10.3.4 seinen Dienst.
Den einzigen Unterschied, den ich bei den Systemen sehe, ist die Version des OpenOffice. Auf dem Imac ist es Version 1.1.0 und auf dem PowerBook 1.2.0. Aber das ist ja nichts, was etwas mit Acrobat zu tun hätte....

Könnte es an den Schriften liegen? Auf dem Powerbook sind mehr Schriften standardmäßig installiert, als auf dem Imac.

Sonst noch irgendwelche Ideen?

Es muß schon ein Acrobat/Adobe-typisches Problem sein, denn auch der aus dem Netz gezogene Acrobat Reader läßt sich nicht starten... Alle anderen Programme laufen prächtig...

Für jeden Tipp dankbar....

Greifenwald...
 
Hallo,

es könnte in der Tat an den Schriften liegen. Hast du Suitcase? Dann schalte es aus (bzw. in Schriftensammlung die Schriften deaktivieren, die nicht zum System gehören). Oder hast du Norton NAV Auto Protect? Diese mal in den Systemeinstellungen abschalten.

Hattest du mal eine Trial von Acrobat Pro/Adobe CS laufen?

Dylan
 
Hallo Zusammen!

Also erstmal herzlichen Dank für die Meldungen von Euch!! Irgendwie hat meine Installation (die die bei der Auslieferung "drauf" war) einen Becker gehabt. Es gingen keine Installationen mehr und auch sonst sind einiger Fehler aufgetreten. Daraufhin hab ich das ganze System nochmals sauber neu aufgesetzt! (Bin ich zwar aus meiner Linux-Welt nicht gewohnt, bin aber auf dem Mac noch nicht so fit, drum schien mir das am schnellsten zu gehen). Und: Es läuft jetzt alles wie geschmiert!! Alle Programme haben sich installieren lassen, auch Acrobat geht wunderbar.

Also nochmals danke für die Unterstützung...

Greifenwald
 
Zurück
Oben Unten