Acrobat 6.0 Pro druckt nicht auf minolta Netzwerkdrucker

fresbee

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
Acrobat 6.0 Pro druckt nicht

hallo forum

hab alles durchsucht und nichts passendendes gefunden.

OSX 10.4.3:
mein Acrobat 6.0 Pro druckt nicht auf dem Netzwerkdrucker Minolta QMS laserdrucker.
aus indesign kann ich problemlos auf dem drucker drucken.

das PPD von minolta habe ich hier abgelgt:
"Hard Drive" > Library > Printers > PPDs > Contents > Resources > en.lproj

es ist ein PPD noch aus der classic umgebung


hab den drucker 2 fach eingerichtet:

- erst über den "Standard-Brwoser"
dort ist der drucker mit Verbindung AppleTalk drin (drucker ist übers netzwerk angeschlossen) und druck von allem anderen computer problemlos)
hier wird der drucker in der der übersicht immer als "inaktiv" bezeichnet.
mein SW-laserdrucker aber auch, obwohl ich auf dem alles aus jedem programm drucken kann.
wenn ich aus acrobat drucke, erscheint der prontjob immer in der warteliste unter "Abgeschlossen"

und dann als
- IP drucker - ging aber auch nicht.
wenn ich den drucker als IP drucker einrichte gehts auch nicht.
dort tut sich mehr, der druckjob landet in der warteliste, nach 5 sec wird der job gestoppt und ich kann ihn über "Druckaufträge starten" anstossen, stoppt dann aber immer wieder.


mach ich was falsch?

danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hm, also wenn es nur aus Acrobat nicht geht, muß das wohl am Acrobat liegen... oder probier mal das Printer Setup Repair...

Komisch ist auch, daß der inaktiv angezeigt wird...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten