ACPP oder Gravis Safety Pack?

iGott

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Hallo,
eins vorweg: ich weiß, dass das thema schon öfters behandelt wurde, konnte aber bisher keine richtigen antworten auf meine fragen finden.
Ich würde gerne bei meinem aluminium macbook late 2008 die garantie verlängern lassen, nur stehe ich jetzt vor der wahl apple care protection plan oder gravis safety pack?

Nun zu meinen Fragen:
1.Gibt es beim acpp nur die möglichkeit, das macbook zu einem service provider zu bringen oder kann man es auch einschicken lassen? in meiner stadt gibt es nämlich keinen service provider und wäre immer ziemlich aufwendig, es wegzubringen.
2.Ich kann nicht nicht eine woche oder noch länger auf mein macbook verzichten wegen informatik-projekten in der schule usw. kann man deshalb ein leihgerät oder so erhalten beim acpp? Ich habe auch schon hier im forum gelesen, dass welche ein neues macbook bekommen haben, daten von ihrem alten überspielt haben, und das alte dann erst wegschicken mussten.
3.Wenn beim Macbook aus eigenverschulden irgendwas kaputt geht, gibt es ja bei gravis die möglichkeit für einen betrag von 525 euro selbstbeteiligung ein neugerät zu erhalten. darf man dann das alte macbook noch behalten, oder muss man es dann abgeben?

Schonmal danke für eure antworten! :)

mfg iGott
 
1. ja, sofern du in xx (glaube <100 km) keinen ASP hast, aber das ist unwahrscheinlich in D

2. dann ist Gravis mal nicht optimal, denn die schicken in der Regel alles zur Reparatur nach Berlin (Hauptservice-Zentrale) ein und da kann das Book schonmal 2 Wochen weg sein , auch wenn es beim ASP in der Nähe nur ca 30 Minuten zur Reparatur gebraucht hätte. Leihgeräte gibt es grundsätzlich nur gegen Leihgebühr - aber die ist hoch!

3. ? - denke eher das alte muss da bleiben - die 5xx€ sind halt der Selbstbehalt - ist wie in jeder anderen Versicherung - bei Apple ist das eine echte Garantie


also Fazit ?!!! .. nutze die Suchfunktion und lies die Berichte über Gravis durch, dann wird dir klar werden, dass nur ein ACPP Sinn macht !
 
1. ja, sofern du in xx (glaube <100 km) keinen ASP hast, aber das ist unwahrscheinlich in D

2. dann ist Gravis mal nicht optimal, denn die schicken in der Regel alles zur Reparatur nach Berlin (Hauptservice-Zentrale) ein und da kann das Book schonmal 2 Wochen weg sein , auch wenn es beim ASP in der Nähe nur ca 30 Minuten zur Reparatur gebraucht hätte. Leihgeräte gibt es grundsätzlich nur gegen Leihgebühr - aber die ist hoch!

3. ? - denke eher das alte muss da bleiben - die 5xx€ sind halt der Selbstbehalt - ist wie in jeder anderen Versicherung - bei Apple ist das eine echte Garantie


also Fazit ?!!! .. nutze die Suchfunktion und lies die Berichte über Gravis durch, dann wird dir klar werden, dass nur ein ACPP Sinn macht !

danke für die antworten,
es wird wohl apple care werden, ebay sei dank :D

habe nochmal auf die seite von apple geschaut und da steht ganz unten, dass es doch einen Einsende-service gibt
http://www.apple.com/de/support/products/proplan.html :confused:
oder verstehe ich das falsch?
 
danke für die antworten,
es wird wohl apple care werden, ebay sei dank :D

habe nochmal auf die seite von apple geschaut und da steht ganz unten, dass es doch einen Einsende-service gibt
http://www.apple.com/de/support/products/proplan.html :confused:
oder verstehe ich das falsch?

ebay ist mit Vorsicht zu geniessen zur Zeit - wenn ebay achte darauf dass der Verkäufer dir den Original Karton und/oder eine Original-Rechnung (nichts mit pdf, etc) mitschickt - Apple geht zur Zeit gegen ebay "Betrüger" vor die sich die Codes generieren und dann verkaufen !!!

Diskussion hierzu weiter in:
https://www.macuser.de/forum/f74/erfahrungsbericht-apple-care-279512/index49.html

:cake: Einsendeservice: siehe AGBs: http://images.apple.com/legal/applecare/docs/AppleCare_Protect_Plan_EU_de.pdf
 
Ich würde auch zum ACPP greifen. Für mein MacBook hatte ich Gravis, war zum Glück nichts dran. Meine Verlobte musste 14 Tage auf einen Festplattentausch warten, weil es über die Versicherung ging und von Münster nach Berlin geschickt wurde. In Münster konnte nur der Fehler erkannt werden, aber nicht behoben. Mit ACPP wäre es sicher schneller gegangen.
 
3. ? - denke eher das alte muss da bleiben - die 5xx€ sind halt der Selbstbehalt - ist wie in jeder anderen Versicherung - bei Apple ist das eine echte Garantie

Die dir allerdings für den Fall das dir dein MBP zB. in den Fluß fällt nichts bringt. Bei Gravis hättest du dann für die 5xx€ Selbstbeteiligung immerhin einen neuen Rechner.

Ich würde aus dem Bauch heraus auch wohl zu Applecare greifen, da ich meine Rechner eigentlich sehr sorgsam behandle und bis jetzt im Garantiefall der Rechner von Apple immer abgeholt wurde. Von der Papierform her würde die Vernunft allerdings zu Gravis raten (denen man den Rechner übrigens auch zusenden kann), da anscheinend alle Fälle wie bei Applecare plus Diebstahl, Selbstverschulden usw. abgedeckt sind. Mag aber auch daran liegen das ich mit Gravis bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, mit Mediamarkt übrigens auch nicht :D

Und mit dem Thema Applecare von EBay mache ich ja grad so meine Erfahrungen (siehe den hier verlinkten anderen Thread).
 
Die dir allerdings für den Fall das dir dein MBP zB. in den Fluß fällt nichts bringt. Bei Gravis hättest du dann für die 5xx€ Selbstbeteiligung immerhin einen neuen Rechner.

Ich würde aus dem Bauch heraus auch wohl zu Applecare greifen, da ich meine Rechner eigentlich sehr sorgsam behandle und bis jetzt im Garantiefall der Rechner von Apple immer abgeholt wurde. Von der Papierform her würde die Vernunft allerdings zu Gravis raten (denen man den Rechner übrigens auch zusenden kann), da anscheinend alle Fälle wie bei Applecare plus Diebstahl, Selbstverschulden usw. abgedeckt sind. Mag aber auch daran liegen das ich mit Gravis bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, mit Mediamarkt übrigens auch nicht :D

Und mit dem Thema Applecare von EBay mache ich ja grad so meine Erfahrungen (siehe den hier verlinkten anderen Thread).

gut zu wissen, dass apple dein macbook immer abgeholt hat :)
dann muss ich doch nicht zu einem service provider im notfall
 
gut zu wissen, dass apple dein macbook immer abgeholt hat :)
dann muss ich doch nicht zu einem service provider im notfall

Ich musste irgendwann einmal darauf hinweisen, das ich fast 100km Fahrt hätte zum nächsten Service. Da wurde mir Abholung angeboten. Die anderen Male wurde mir immer automatisch eine RMA-Nummer gegeben und TNT holte die Rechner ab (egal ob MB, MBP oder iMac 24").
 
Leihgeräte gibt es grundsätzlich nur gegen Leihgebühr - aber die ist hoch!
nicht unbedingt.
bei uns gibt es auch leihgeräte für in reperatur befindliche geräte.
für fremdkunden: 25€
für unsere kunden: 15€
und nein, nicht pro tag. für die ganze zeit der reperatur.
spiegelung aufs leihgerät ist auch optional möglich, wenn gewünscht.

was ich von dieser gravis geschichte halte, muss ich nicht ausführen, nehm ich an ;)
 
Ich musste irgendwann einmal darauf hinweisen, das ich fast 100km Fahrt hätte zum nächsten Service. Da wurde mir Abholung angeboten. Die anderen Male wurde mir immer automatisch eine RMA-Nummer gegeben und TNT holte die Rechner ab (egal ob MB, MBP oder iMac 24").

ich wohne nur 15 km oder so vom nächsten service provider entfernt...
werde die woche mal direkt bei apple anrufen und mal nachfragen wie es mit dem einsenden ausschaut ...
 
bei uns gibt es auch leihgeräte für in reperatur befindliche geräte.

...

was ich von dieser gravis geschichte halte, muss ich nicht ausführen, nehm ich an ;)

Naja, ich arbeite bei VW, was ich von Opel halte muss ich nicht ausführen, nehme ich an ;)
 
die 15 km kann man ja selbst gut radeln ;) ... selbst hier in der Grossstadt sind 15km zum ASP (ja es gibt >3 hier) nicht die welt.

der acpp ist ja teuer genug...
andere hersteller bieten ja sogar vor-ort-services und da darf man von apple ja wenigstens einen einsende-service verlangen ...
 
Im ACPP ist Vor-Ort-Service enthalten für Desktop-Geräte.

Leider gilt aber für die gesamte Diskussion ACPP >>> Gravis Safety Pack. Und das eigentlich ohne Einschränkungen. Denn im Problemfall biste mit Gravis einfach nur lange das Opfer.
 
Im ACPP ist Vor-Ort-Service enthalten für Desktop-Geräte.
.

soweit mir bekannt ist nicht. Zumindest wurden meine desktoprechner immer abgeholt. Und einmal wurde ein motherboard (weißer iMac) zugeschickt zum selber einbauen.
 
ich hab jetzt mal ne email an apple bezüglich des einsende-services fürs macbook geschrieben ...
mal schauen, was ich als antwort bekomme ...
 
soweit mir bekannt ist nicht. Zumindest wurden meine desktoprechner immer abgeholt. Und einmal wurde ein motherboard (weißer iMac) zugeschickt zum selber einbauen.

Doch, definitiv. :) Steht ja auch bei den Produkten dabei. Ich zitier mal aus dem Apple Store für den APP des iMacs:

"Besuch eines Technikers zur Reparatur vor Ort."

Liebe Grüße,
Kovu
ich hab jetzt mal ne email an apple bezüglich des einsende-services fürs macbook geschrieben ...
mal schauen, was ich als antwort bekomme ...

Die werden dir antworten das du einen Garantiefall jederzeit nach telefonischer Anmeldung einsenden kannst bzw. UPS das Gerät sogar bei dir zuhause abholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich habe mit dem GSPP von Gravis immer gute Erfahrungen gemacht. Gehöre aber zu den Menschen die auf Ihr Zeug aufpassen, so musste ich noch nie den Selbsbehalt nutzen.
Sicherlich gab es die ein oder andere Reparatur, doch der Store in München schickt nur Geräte mit Kasko Schaden nach Berlin, alles andere machen die selber!
Und bisher ging alles immer recht fix und ohne Probleme.
Also ein klares Ja für Gravis!
 
Zurück
Oben Unten