ACPP - nach Ablauf der Garantie erwerben

Megara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
293
Reaktionspunkte
19
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gerade mal berichten, was ich so bei Apple am Telefon erlebt habe, da ich nun doch positiv überrascht bin:

Ich habe mir Anfang letzten Jahres ein iPhone 4s gekauft, mit dem ich auch immer noch glücklich bin und absolut keinerlei Probleme bisher hatte (hardwaretechnisch). Nun wußte ich ja, dass ich mich im Januar entscheiden musste ob ich nun doch noch den ACPP kaufen sollte oder nicht. Gesagt getan, ich habe es während der Feiertage total vergessen. Am Dienstag fiel mir dann plötzlich wieder ein, dass da doch noch was war und kontrollierte meine Rechnung. Klar - der Kauf war am 06.01. also war die Garantie um zwei Tage abgelaufen....seufz.

Nun dachte ich mir, frage ich doch einfach mal nach und was soll ich sagen, es hat geklappt. Die waren alle ganz furchtbar nett, meinten, das könne ja schließlich passieren und haben mir eine Sondererlaubnis eingeräumt um den ACPP noch kaufen zu können.

Theoretisch hätte ich auch woanders kaufen und mich dann innerhalb eines Monats nochmals bei ihnen melden können, aber da ich mich kenne - ich würde wieder bis zum Ende des Zeitraums warten und es dann vergessen - habe ich dann sofort gekauft.

Ich werde mit Sicherheit nicht die Einzige sein, die das vergisst und mir für mein MacBook Pro auch jetzt eine Erinnerung abspeichern. Aber wenn man nett fragt, ist bei dem Megakonzern Apple wohl doch etwas möglich. :)

Viele Grüße

Megara
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak, macmarx und Jethro
Find ich gut dass mal wieder über positive Erfahrungen berichtet wird .-)
 
Hi,

ich habe das leider auch verpennt. Wo hast du dich denn genau gemeldet?
 
Der Ton bestimmt die Musik.

Wer freundlich fragt bekommt auch mehr :)
 
Find ich gut dass mal wieder über positive Erfahrungen berichtet wird .-)


Das finde ich auch, denn nach jedem gefühlten 10. neu eröffneten Thread, in dem Apple als das pure böse hingestellt wird, ist so eine, für die TE sehr erfreuliche Nachricht, doch schön zu lesen.
 
Nun, ich habe einfach die Hotline (Tel.: 0800 2000136) von Apple angerufen und ganz lieb gefragt :)
Ich habe genau gesagt, was los ist, also, dass "die Garantie am Sonntag abgelaufen ist" und "ich weiss, dass man normalerweise nicht verlängern kann" und "ich aber trotzdem einfach mal fragen wollte, ob man - in Anbetracht der drei Tage - noch etwas machen kann" etc.

Ich dachte mir einfach, fragen kostet nichts. Da ich eine Kreditkarte habe, war der Rest des Transfers auch kein Problem. Allerdings wäre es auch ohne Karte gegangen.
Selbst ein schneller kauf beim Saturn hätte noch funktioniert - laut dem netten Menschen am anderen Ende der Leitung.


Viele Grüße

Megara
 
Ich hab' in der Vergangenheit auch die Erfahrung gemacht, dass die Apple-Care-Mitarbeiter am Telefon alle ausgesprochen freundlich und bemüht sind, wenn man ebenso freundlich zu ihnen ist. :thumbsup:
 
Nice! Danke für's Mitteilen dieser positive Erfahrung! :)
 
Zurück
Oben Unten