acl von symlinks entfernen

S

sack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
36
Hi,

bei der Lösung des bekannten "Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für ... erwartet" Problems beim Rechte reparieren unter 10.5 bin ich mit ACL Fix 1.0 soweit gekommen, dass das FDP zumindest überhaupt durchläuft. Es erscheinen allerdings immer noch Fehlermeldungen bei allen symlinks innerhalb des Library-Verzeichnisses, da diese nach wie vor ACL-Erweiterungen aufweisen, weil ACL Fix sie wohl nicht erfaßt.

Wie kann ich im Terminal o.ä. ACL Rechte manuell entfernen?

Nachtrag: chmod -N tut das gleiche wie ACL Fix, funktioniert aber bei symbolic links auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
chmod -a#... funktioniert bei symlinks leider genauso wenig wie chmod -N :(
 
Zurück
Oben Unten