Achtung: So zerstört man die MacBook Laufwerke

M

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
...recht heiß wirds im MacBook, was nicht schlimm ist, doch... wehe ihr benutzt selbstgefertigte CD`s und DVD mit Glanzettiketten... Die kleben, weden weich und bleiben hängen! Matte Etiketten klappen....

Eure Erfahrungen ?

MacLoud.
 
Habe mit dem MacBook Pro die Erfahrung gemacht, dass gebrannte CDs mit matten Etiketten im Laufwerk hängen bleiben... Ist zum Glück nach ein paar Versuchen, sie wieder auszuspucken, wieder rausgekommen... :/
 
OT: Mit den verfluchten CD Etiketten habe ich mir mal einen Clarion CD Wechsler geschrottet, seitdem benutze ich die Dinger nicht mehr!
 
Finde den Einsatz von solchen Etiketten auch sehr riskant im Verhältnis zum Nutzen. Damit konnte man früher noch bei Mädels punkten, wenn sie eine derart schön gestaltete persönliche Audio-CD bekommen haben, heute wüsste ich nicht, was ich an sinnvollen Informationen auf eine CD/DVD pappen sollte, was ich nicht auch mit einem Stift draufschreiben könnte.
 
Moin..

Selbst schlechte Nachrichten können noch schlechter werden... :-(


Mit "Besorgnis" möchte ich besonders auf die c't Nr. 13 / 2006 S. 80 f verweisen.

Dort wird erwähnt, dass das schwarze MB eine leicht ramponierte DVD nicht erkannte und selbst nach einem Neustart mit gedrückter Trackpadtaste nicht mehr auswerfen konnte.
Das MB fuhr in Folge dessen nicht mehr hoch und zeigte nur noch den grauen Startbildschirm. Da es keinen Notauswurf-Mechanismus gibt, musste das Gerät zerlegt und das Slot-In Laufwerk aufgeschraubt werden, um überhaupt weiter testen zu können.


Tja... man sollte dem Verantwortlichen das Mb um die Ohren hauen!


Greez SC
 
mein Laufwerk war defekt, nachdem ich eine mini-CDR mit Adapter eingeschoben hatte. funktionierte in den anderen Slot-in Rechnern prima, mein MBP war aber danach schrott... Laufwerk wurde aber ohne zu Murren getauscht, auf Garantie.

...so wie mein Akku, der zuletzt nur noch 20% kapazität hatte und für fast alle meiner Probleme verantwortlich war (abstürze etc). Seither keine Probleme mit dem MBP, schade, vermisse sogar schon das fiepen...
 
Wer CDs immer noch beklebt ist selber schuld! Ich bedrucke meine Rohlinge schon seit fast 4 Jahren.
Den richtigen Drucker kaufen und gut ist, ein Fall von "Am falschen ende gespart"

mfg
simon
 
Also ich beklebe generell keine CD/DVD, sondern schreibe es direkt auf diese.

Gruß
Locator
 
@MacLoud: Ich kann die Wort von crazycash nur bestätigen.

Du hast einen Pixma 4200, damit kann man CDs direkt bedrucken.
und so viel mehr kosten die auch nicht! Ich nehme jetzt nur noch bedruckbare Rohlinge, weil die auch mit anderen Stiften besser beschreibbar sind. Von einem normalen Rohling perlen ja Eddings zum Beispiel ab.

Was die Meldung von wegen MB muss zerlegt werden weil DVD drin steckt angeht: Ohoh! Heute geh ich mir mal eins ansehen, weil ich mir eins kaufen will, aber solche Meldungen sind schon übel!
 
Ich habe gelernt ! Bedruckbar Rohlinge und da trocknet das Tintchen auch schön ?

MacLoud
 
MacLoud schrieb:
Ich habe gelernt ! Bedruckbar Rohlinge und da trocknet das Tintchen auch schön ?

MacLoud

Ja, wobei es zwei Sorten Rohlinge gibt: Welche mit rauher Beschichtung, da trocknet die Tinte sehr schnell, und welche mit glatter, glänzender Beschichtung, da trocknet die Tinte etwas langsamer.
Aber, wenn trocken, dann trocken ;)

Ich drucke mit einem Canon i865, ist ja der Vor-Vorgänger von deinem 4200
 
...ich finde bedruckte CD schön, also auf zum Kaufrausch....

MacLoud:music:
 
Lightscribe o.ä. ist ja heute eine wunderbare Alternative...:)
 
santaclaws schrieb:
..., dass das schwarze MB eine leicht ramponierte DVD nicht erkannte und selbst nach einem Neustart mit gedrückter Trackpadtaste nicht mehr auswerfen konnte.
Das MB fuhr in Folge dessen nicht mehr hoch und zeigte nur noch den grauen Startbildschirm. Da es keinen Notauswurf-Mechanismus gibt, musste das Gerät zerlegt und das Slot-In Laufwerk aufgeschraubt werden, um überhaupt weiter testen zu können.
Greez SC

hatte das mit einer daten dvd nicht ramponiert. kein booten mehr. Mit einer kreditkarte 45° in das laufwerk gedrückt beim start, damit die DVD nicht drehen kann, dann wird sie rausgeworfen und es kann normal weiter gearbeitet werden, ohne laufwerk ausbau. aber ich rate bei häufigem auftreten. Neues laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, mich hat das Grad Celsius etwas irritiert. Bin aber jetzt dahintergestiegen, dass der Winkel gemeint war.
Wie bekommt man eine Kreditkarte auf 45° C, und warum, das konnte ich nicht begreifen.
 
lol bin hald biochemiker, da hat man mehr mit temperatur als mit winkel graden zu tun.
 
bluelion schrieb:
...Damit konnte man früher noch bei Mädels punkten, wenn sie eine derart schön gestaltete persönliche Audio-CD bekommen haben, heute wüsste ich nicht, was ich an sinnvollen Informationen auf eine CD/DVD pappen sollte.

Hmm, stellt sich hier natürlich sofort die Frage, ob sich das mit den Mädels bei Dir nun erledigt hat...

...denkt der Smurf grinsend

P.S. Entweder bedruckbare Rohlinge oder Folienstift auf Rohling, sonst gar nichts !
 
Aber achtung mit dem Beschreiben mit Stiften:
Ich beschrieb mal eine CD mit einem roten (leider nicht wasserfesten Stift) und schob die CD in mein PowerBook rein. Die wunderschön grauen stoffigen CD-Schlitz-Schützer wurden glühend rot. :( Naja bin selberschuld.
 
Zurück
Oben Unten