Achtung! Riesen Probleme mit Littlesnitch 3.0 (3871)

Q

QTime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
130
Nur damit ich es mal gesagt habe: Die aktuelle Build von LS 3.0 hat mich komplett vom Internet abgeschottet gehabt und ich musste im Nachhinein alle Regeln löschen.. und neu machen.

Ich hatte vor ein paar Monaten von der 2er auf die 3er Build gewechselt (glaube die Version war 3057 o.ä.). Klappte wunderbar.

Jetzt sagte mir das Scheißprogram jeden Tag zig Mal, dass es eine neue Build der Beta gibt. Nach ein paar Wochen habe ich mich breitschlagen lassen und diese installiert gehabt (3871). Et voila - nichts ging mehr. Habe jetzt 6 Stunden damit verbracht gehabt, das Problem zu lösen. Unter anderem fast alle Regeln gecheckt, wieder zurück auf die 2er Build usw. Nichts!

Erst ein Reset aller Regeln brachte Abhilfe und lässt mich wieder Browsen (kein einziger Browser ging).

Klar, jetzt kommen wieder alle und sagen, dass die Build bei Ihnen läuft. Sicher - wenn Sie bei jedem nicht ging, wäre sie wohl kaum veröffentlicht. Ich wollte lediglich kundtun, dass es zu Problemen kommen kann, welche man umgehen kann, in dem man nicht updatet. Es bringt nämlich keinerlei Vorteile.. Die 3er Build sieht ein wenig more fancy aus wie die 2er - thats it.

MfG
 
puh, da hab ich mir einen eingeschenkt. der scheiß ist noch nicht ausgestanden. wenn man ls auf werkseinstellugnen zurücksetzen will, macht er dies nicht. egal ob noch zusätzlich deinstalliert, neugestartet o.ä. wird.

die regeln sind wie in stein gemeißelt. lediglich per hand kann man fast alle löschen.. das geld hätte ich wohl anders investieren sollen..
 
wenn man ls auf werkseinstellugnen zurücksetzen will, macht er dies nicht. egal ob noch zusätzlich deinstalliert, neugestartet o.ä. wird.

Wahrscheinlich hättest du einfach mal im Library Ordner die Little Snitch Einstellungen löschen müssen, dann wäre das Deinstallieren gar nicht nötig gewesen.
 
Wichtig wäre es vielleicht auch, den Entwickler darüber zu informieren, dass natürlich alles in nachfuhrbaren Schritten, wenn Esstisch tatsächlich um einen Bug der aktuellen BETA handelt ;)
 
Also hier läuft das Programm (Version: V. 3.0 RC 3871) anstandslos wie immer. Natürlich habe ich sofort jeden weiteren RC bei erscheinen installiert, ging schließlich auch um weitere Anpassungen für Mountain Lion.
Bei den Freigaben muss man freilich aufpassen, dass man nicht essentielle Komponenten des Systems blockiert.
Eine Mitteilung an den Entwickler könnte aber dennoch nicht schaden. :)

p.s. als "S*****programm" würde ich es wirklich nicht bezeichnen. Das ist ein merkwürdiger Ton und hat das Programm auch nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft hier seit der ersten 3er-Beta problemlos. Gib mal ein paar mehr Infos, welche OS-Version, ... Vielleicht kann man das ein wenig stärker einkreisen.
 
Zurück
Oben Unten