Achtung MotorradfahrerInnen! Suche Halterung für iPhone5

A

Agens1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich hoffe einmal, dass die Zahl der Apple-User, die ein Motorrad bewegen insgesamt angestiegen ist; denn ich brauche Hilfe. Ich suche eine Halterung für mein iPhone 5, die ich an mein Bike "schrauben" kann.
Voraussetzungen:
1. Wasserdicht
2. Anschluss/ sichere Leitung für Stromkabel. (Navigieren klappt mit Akku nicht sonderlich lang)

Bei ebay habe ich zwar ein paar (in UK) gefunden. Aber 1. Lange Lieferzeit und 2. Kein Strom! Damit fallen die Dinger aus. Hat jemand bereits eine solide Lösung, die sie/er weiterempfehlen kann?

Ich hoffe auf viele Tipps!

Viele Grüße
Agens1
 
Zwei Gedanken dazu:

1. Wasserdicht könnte zum Problem werden, da wenn du es über längere Zeit als Navi verwendest, es sehr heiß werden kann. Ich hatte mein iPhone unter direkt unter dem Windshield angebracht.
2. Was hältst du davon dir eine Bordsteckdose zu installieren? dann kannst du das Steckdosen-/iPhone-Adapterkabel anstöpseln wenn du es nicht benötigst.
 
Ich hab's auf dem Boot ausprobiert, da sind die Bedingungen ja genauso. Das Sonnenlicht ist ein großes Problem: Um überhaupt was erkennen zu können, braucht man die höchste Leuchtstärke, und auch die reicht oft nicht. Erst recht nicht, wenn man mit Sonnenbrille fährt. Ich hab's nach einem Tag wieder gelassen – aussichtslos.
 
Ich muss spoege zustimmen, hab auch eine Weile versucht mit dem Smartphone am Motorrad zu navigieren aber es letztlich aufgegeben. Neben dem Problem mit der Helligkeit kommt noch hinzu, dass die Vibrationen ganz ganz langsam den Ladeanschluss zerstören. Egal ob MiniUSB, MicroUSB oder Apple Lightning, nach einer Weile wird das Ding so lose, dass es pausenlos zu Wackelkontakten kommt. Und du kannst das Teil nicht mit Handschuhen bedienen, musst diese also jedes Mal ausziehen bevor du etwas an der Route ändern willst.

Falls du es dir trotzdem in den Kopf gesetzt hast: ich glaube, bei Touratech gibt es eine iPhone Halterung für's Motorrad, kann dir aber grad nicht sagen ob die wasserdicht ist oder nicht. Alternativ wäre noch der Tankrucksack, wenn du geschickt bist kannst du dir den selber so umbauen, dass er eine innenliegende USB-Buchse hat die über eine Sicherung direkt mit der Batterie verkabelt ist, so dass du darüber Strom zapfen könntest.
 
wohl auch ein Grund warum viele sich das TomTom Rider zulegen.
 
Habe von SW-Motech eine Halterung für meinen Tankrucksack. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. 100% Wasserdicht ist es bestimmt nicht, aber bei Fahrten durch leichten Regen war alles in Ordnung.

Zufällig ein Bild gefunden:
image.jpg
 
Zurück
Oben Unten