Achtung: iPOD nano ist empfindlich

Eine glänzende Kunstoffoberfläche ist nun man sehr kratzempfindlich. Um das zu beseitigen müsste Apple schon auf die glänzende Oberfläche verzichten. Der schwarze nano oder der U2 iPod sind da vermutlich noch schlimmer. Aber dieser Glanz war eben schon immer ein wichtiger Teil der Optik des iPod.

Auf der anderen Seite lässt sich eine solch empfindliche Oberfläche aber auch wieder recht leicht auf Hochglanz polieren weil das Material eben weich ist, Tipps dazu hatten wir schon in diversen Threads.
 
soeben wurde der ganze Thread aus dem Apple Forum entfernt... wie arm ist dass denn ?
 
Tja, typisch Apple ;).
Aber das war auch reine Panikmache, von daher...
 
naja du hattest mich fast überzeugt ;) aber genau diese Aktion lässt Apple in einem schlechten Licht erscheinen. Naja eine News auf CB.de ist es allemal wert :D
 
den[N]is schrieb:
soeben wurde der ganze Thread aus dem Apple Forum entfernt... wie arm ist dass denn ?

Also ich kann ihn mit dem Link aus Deinem Beitrag weiter oben noch prima erreichen.
 
ging noch um einen anderen Thread ;) Soeben ist meine Anfrage nach dem Thread auch gelöscht worden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Thread denn? Du hast oben auf einen verwiesen und davon reden wir doch die ganze Zeit. Und der ist noch da.
 
es gab verschiedene Threads über das Thema. Viele haben die Nano's zurückgegeben. Zu diesem Thema gab es auch einen Thread. In dem ich auch etwas gepostet habe. Nunja jetzt ist er verschwunden und die Posts werden mir auch nicht mehr unter " My Posts " angezeigt :) Eine Anfrage Thread auf das löschen wurde gerade wieder gelöscht. Die saubere Weste ist ihnen wohl dich wichtig :) Und sie löschen die Posts munter weiter. *lach*

Your post titled "Return Nano Thread deleted ?" has been removed from Apple Discussions. A copy of this message can be found below. This area is intended to address technical issues about Apple products. Posts that do not conform to the Apple Discussions Terms of Use are inappropriate.

*am Boden lieg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum wird dann der andere Thread nicht gelöscht?
 
frag mich nicht, was ihnen an den einen Threads passt und an den anderen nicht. Es ist einfach nur lächerlich das Apple es nötig hat etwas zu löschen :)

Apple has removed a post and thread I made regarding my returned Nano, saying the discussion was not of a technical nature. Luckily I have posted the same comments on other Mac web sites.

Would not discussion regarding the soft fragile plastics used to make the Nano, or how they might have rushed production and have a poor formulation be of a technical nature?

This post will also be deleted I'm sure. Shame on Apple. Too many times I have foolishly gone out and bought the first generation product before finding out it was flawed.

Soeben vom Threadersteller eines der besagten Topics ;) eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war der Ton in diesem Thread auch nur unangebracht. Wenn es darum ginge negative Berichte zu unterdrücken wäre der andere Thread ja auch schon weg.

Aber das in einem moderierten Forum Threads gelöscht werden finde ich jetzt nicht so schlimm. Immerhin ist das ja ein Forum das von einer kommerziellen Firma betrieben wird und nicht so ein "freies" wie dieses hier.
 
naja nur es wirft immer ein schlechtes Licht auf die Firma wenn sie es nötig hat Threads zu löschen. Die Berichte waren sehr sachlich und deswegen eigentlich nicht des löschens würdig. Naja man mag denken wie man will darüber, es zeigt sich halt nicht gerade Größe im Umgang mit negativen Themen.

mfg Denis
 
Klar, aber überraschend ist das doch eigentlich nicht. Immerhin ist das Forum dort sozusagen das "Haus" von Apple.

Wenn Du zu einem Autohändler gehst und dort versuchst jedem Kunden zu erzählen das die Autos Scheiße sind werden die Dich auch rausschmeißen.

Deswegen sind Foren auf der Herstellerseite für Kritik auch nicht geeignet.

Abgesehen davon verstehe ich eigentlich auch nicht warum so viel Wind um die Kratzempfindlichkeit gemacht wird. Ich habe inzwischen auch einen nano (weiss) und die Oberfläche ist die gleiche die auch die großen iPods schon immer hatten, genauso empfindlich.

Es ist nunmal so: glänzende Oberfläche = Kratzer
Da ist es auch egal ob es Kunststoff oder Metall ist, wenn es glänzt ist es empfindlich gegen Kratzer. Ist ja beim Autolack genauso.

Wie ich oben schon sagte: "wer schön sein will muss leiden". Aber zum Glück lässt sich die vordere Oberfläche auch wieder recht einfach polieren. Die Rückseite ist da schon schwieriger, da sie aus Metall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magicq99 schrieb:
Es ist nunmal so: glänzende Oberfläche = Kratzer
Da ist es auch egal ob es Kunststoff oder Metall ist, wenn es glänzt ist es empfindlich gegen Kratzer. Ist ja beim Autolack genauso.

So einfach ist es dann doch nicht. Gibt schon härteres und weicheres Plastik. Mein Nokia ist z. B. ganz o.k., zerkratzt in Maßen, während ich auch mal ein Billig-Handy hatte, welches nach dem ersten Kontakt mit Schlüssel schon so zerkratzte, dass man kaum noch das Display ablesen konnte.
Ich habe auch den Nano bestellt und hoffe, dass die Penner bei Apple das mal mit dem Versand hinkriegen (vor 8 Tagen bestellt). Blöd ist halt, dass es außer diesen überteuerten Nano-Schalen keinen guten Schutz dafür gibt, außer man improvisiert.
 
Naja, die Rückseite des iPod ist aus Metall und dadurch auch härter aber verkratzt genauso.

Klar bekommt ein härterer Kunststoff nicht ganz so leicht Kratzer, aber er bekommt auch welche und wenn die mal drin sind bekommt man sie auch schwerer wieder raus. Die Front des iPod lässt sich ja einfach wieder auf Hochglanz polieren (abgesehen von tiefen Kratzern, aber gegen die hilft auch kein harter Kunststoff)

Es ist eher die Rückseite des iPod die Probleme macht, die ist nämlich sehr hart und lässt sich nur mühsam polieren.
 
naja die Rückseite denke ich lässt sich aber auch leichter mit einer Folie schützen, oder nicht? (geben die Folien, vielleicht auch statische Folien - soll es ja bald eine geben für den Nano Rücken) Ich möchte mich halt auch nicht mit den Kratzern zufrieden geben ;)

http://www.trendygeek.com/prod-pod-shield-nano.php

Sowas in der Art hatte ich mir für den Rücken vorgestellt. Hab so eine elektostatisch haltende Folie auch auf dem Handy Screen und sie ist absolut nicht sichtbar und hält bombenfest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Magicq99 schrieb:
Klar bekommt ein härterer Kunststoff nicht ganz so leicht Kratzer, aber er bekommt auch welche und wenn die mal drin sind bekommt man sie auch schwerer wieder raus.

Also mein Nokia sieht trotz häufigen Kontakt mit Schlüsselbund nach vielen Monaten noch besser aus als das. :(
 
Danyji schrieb:
Also mein Nokia sieht trotz häufigen Kontakt mit Schlüsselbund nach vielen Monaten noch besser aus als das. :(

Also das ist doch noch harmlos, die Kratzer fallen durch den Blitz auf diesem Bild natürlich besonders auf, außerdem ist dieser iPod auch noch schwarz. Das ist auch ein Grund warum ich den weissen gekauft habe, da ich weiss wie empfindlich die iPods sind.

Aber wenn der mal ein paar Monate alt ist sieht der noch viel schlimmer aus, das lässt sich aber durch polieren stark reduzieren, abgesehen von der Rückseite.

Eine Folie sieht imho aber auch nicht besser aus, da kann man ihn auch gleich zerkratzt lassen. Meiner Ansicht nach gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man kauft sich eine gute Hülle, in einigen Wochen wird es Unmengen verschiedene geben, im Moment ist der nano ja noch ganz neu. Aus der Hülle sollte man ihn aber nie entnehmen, denn dabei kann er auch verkratzt werden.
Oder man benutzt ihn einfach so, passt darauf auf und poliert ihn öfter wieder. So habe ich es mit meinen iPods bisher immer gemacht.
 
Magicq99 schrieb:
Also das ist doch noch harmlos, die Kratzer fallen durch den Blitz auf diesem Bild natürlich besonders auf, außerdem ist dieser iPod auch noch schwarz.

Meiner wird auch schwarz sein. :(
Nee, die Tiefe der Kratzer kann man schon beurteilen. Mein Nokia hat nur leichte Haarkratzer, obwohl schon viel mitgemacht. Wenn es mal ganz übel kommen sollte, kriege ich für 15€ ne neue Hülle.
 
rookie schrieb:
wenn er dir zuviele kratzer hat, schmeisst du ihn halt fort und holst dir einen neuen...

Dann soll er ihn bitteschön in meine Richtung schmeißen.
 
Zurück
Oben Unten