Achtung: Fehler in iSync bzw. in Mail/iCal bei Synchronisation mit Telefon

L

Littlehonk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich bin heute auf einen Fehler gestoßen, den ich entweder Mail oder aber iSync zuschreibe und der meines Wissens noch nirgenwo aufgetaucht ist. ich bitte euch mal diesen nachzuvollziehen und euch hier wieder zu melden.

Folgendes: Ich lege eine Aufgabe in meinem Handy (hier: Nokia E61) an, meinetwegen für heute, den 13.11.07. Das Handy synchronisiere ich dann per iSync mit Mail bzw. iCal. In iSync bekomme ich dann eine Meldung, das mindestens 5% des Kalenders geändert werden (warum auch immer, denn ich habe mehr Termine drin als 20). Dort kann ich mir auch Details anzeigen lassen, welche Elemente das begründen. Hier wird mir meine erstellte Aufgabe auch mit dem korrekten Datum angezeigt.
Starte ich nach erfolgter Synchronisation iCal bzw. Mail und lasse mir meine Aufgaben anzeigen, so erscheint die eben angelegte Aufgabe einen Tag früher!!!

Dieses Verhalten tritt nicht bei Terminen auf, nur bei Aufgaben.

Wie gesagt, bitte testet das selber mal und meldet euch dann hier, wenn das nämlich bei euch auch so ist, dann wäre es ja angebracht Apple davon in Kenntnis zu setzen...

Danke und Gruß
Littlehonk
 
Schieb...

Hat keiner ein Handy mit iSync synchronisiert?
 
Ich synchronisiere auch mein Handy mit dem Mac unter Leopard, hab aber nicht dein Problem sondern diese hier: Mein Kalender-Problem. Als Handy hab ich ein k510i von SE
 
Aha, das wird bestimmt sowas ähnliches sein. Komischerweise wird der Termin in iSync noch mit korrektem Datum dargestellt, ist das bei dir auch so?
 
Bei mir sind alle Termine schon in iCal um eine Stunde eher eingetragen. In iSync bekomm ich dann natürlich die Zeiten von iCal angezeigt. Hier scheint der Fehler beim Austausch der Informationen zwischen Entourage und iCal zu liegen.
 
kann das verhalten exakt bestätigen.
ebenfalls mit nokia e61.
was man dagegen machen kann weiß ich allerdings auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten