Achtung Durchsuchung!

Diskutiere das Thema Achtung Durchsuchung! im Forum MacUser Bar

1. waidmanns_heil

waidmanns_heil Thread Starter Mitglied

http://www.netzeitung.de/deutschland/724255.html

Hahaha, da kann ich ja nur lachen zum Thema:

verdächtige dateien wie soll des aussehen evtl. auf den Namen bezogen so
    -> anschlag_wtc_09112001.doc oder wie?

Da kannst ja wirklich nur laut lachen

Der Bundestrojaner: da steigt ja wirklich das vertrauen in die von Behörden verschickte Mail sprunghaft an.... Wer heute so eine Mail noch aufmacht, naja.

Müssen die Fahnder 2 mal in die Wohnung des verdächtigen eindringen:

Dazu müssen die aber ja auch erst mal die alarmanalage und das passwort des combjuders knacken. Und wenn dann neben dem PC Desktop noch ein macbook steht würde ich ja gerne wissen was die dann machen.

Diese onlinedurchsuchung ist ein dermaßener scheiß, des glaub ja wohl selbst keiner das die deswegen irgendjemanden erwischen.... lauter deppen in der politik, zumindest der großteil!

2. Hemi Orange

Hemi Orange Mitglied

Üblicherweise in der Praxis:

anschlag_wtc_09112001_FINAL.doc
    anschlag_wtc_09112001_FINAL1.doc
    anschlag_wtc_09112001_FINAL2.doc

:rotfl:

3. waidmanns_heil

Hihihi, genau so!

4. Julia-DD

Julia-DD Mitglied

Hmmm, ich würde mal sagen, dass es sehr viele Menschen gibt, die sich mit dem Thema Sicherheit nicht ausreichend auskennen. Nicht, weil sie nicht wollen, sondern einfach, weil das Thema zu kompliziert für sie ist.
    Meine Mutter wird dieses Jahr 59 und was ich ihr schon alles vorgebetet habe von wegen "Mach die Mails nicht auf!". Macht sie inzwischen auch nicht mehr. Wir haben auch die Phase hinter uns, dass sie MIR diese Mails geschickt hat und gefragt hat, ob sie sie aufmachen darf *kopfschüttel*

Abgesehen davon: Einfach mal nicht die Leute bei den Bundesbehörden unterschätzen. Ich rede jetzt nicht von den Armleuchtern, die im Rampenlicht stehen und Müll von sich geben, sondern von denen, die hinter den Kulissen arbeiten. Das sind schließlich keine Hobby-Computerfreaks sondern sehr gut ausgebildete, hochintelligente Menschen. Wer glaubt, dass die nicht an meine oder deine Daten herankommen, nur weil sie das Passwort zum Computer nicht wissen ...

5. wegus

wegus Mitglied

Na die lehn ich alles aus Sicherheitsgründen ab :noplan:
    und jede zukünftige Behördenmail bringe ich als "unerlaubten Einbruchsversuch in ein Computernetz" zur Anzeige. Ist doch ganz einfach ;)

6. waidmanns_heil

perfekt, des mach ich dann auch....

7. as-sassin

as-sassin Mitglied

Meine Oma und mein Vater rufen deshalb immer an ;).

as-sassin

8. submax

submax Mitglied

Das ist wirklich dilettantisch. Gabs nicht in NRW nen Fall, wo die Ermittler dem Auszuspionierenden ne CD mit AOL-Aufdruck in den Briefkasten geworfen haben, die dann ein Trojaner installieren sollte? :rotfl:

9. Multe

Multe Mitglied

Deine Mutter ist aber nicht Zielperson einer Onlinedurchsuchung.
    Die Leute die man erwischen will werden einen Teufel tun und unbedacht irgendwelchen Mist anzuklicken.
    Wenn dann Betriebssysteme wie Linux, BSD oder Zeta zum Einsatz kommen wird es grundsätzlich schwieriger. Auch Windows PCs, mit aktuellen Patches und üblichen Viren und Antihackertools werden sich nicht einfach austricksen lassen.
    Wenn überhaupt, vermute ich mal, dass die Behörden die Hersteller zwingen Lücken einzubauen, soweit das geht.
    <Verschwörungstheorie>Vielleicht tauschen die Geheimdienste ja gerade gegenseitig die Lücken aus, die Chinesen den zugang zum Kanzleramt, die Amis den Zugang zu Windows</Verschwörungstheorie>
    ;) Malte

10. ActiveX

ActiveX Mitglied

sehe ich ähnlich (ausser das mit der Verschwörungstheorie ;) ). Es sollen ja nicht wahllos Computer durchsucht werden, sonder geziehlt Angriffe gestartet werden.
    "Spartiaten, was seid ihr!?" "Huuuuaah"

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...