Achtung: Datenverluste bei einigen HAMA-USB-Sticks

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
eben in der Macwelt 03/08 gelesen:
Es gibt eine Charge gefälschter "HAMA"-USB-Sticks, die ihre Daten wohl irgendwann verlieren.
Betroffen sind
Prod. 00055615, Flashopen "Fancy", USB 2.0, 2 GB
Prod. 00055616, Flashopen "Fancy", USB 2.0, 4 GB
Prod. 00055617, Flashopen "Fancy", USB 2.0, 8 GB

Es steht überall die Charge "825165" auf der Rückseite drauf.

Hama tauscht die Dinger dennoch aus, RMA-Formular auf der Homepage von HAMA

Also mal checken wer so ein Modell hat, nicht dass hier einer seine Daten einbüßt.
 
Das betrifft nicht nur Hama sondern ca 30% aller sich im Umlauf befindlichen Sticks.
Das mit den gefälschen Sticks war doch das Topthema vor ein paar Wochen bei Heise
 
Ur:alt:

Betrifft übrigens nicht nur Hama Sticks sondern sehr viele Hersteller im Dumping Bereich. Hauptsächlich die Geiz ist Geil Kundschaft :)
 
Ur:alt:

Betrifft übrigens nicht nur Hama Sticks sondern sehr viele Hersteller im Dumping Bereich. Hauptsächlich die Geiz ist Geil Kundschaft :)

Was soll das denn heissen? Ich zum Beispiel achte nur bei meinem "Haupt-Stick" auf eine hohe Übertragungsrate und auf eine mechanische Robustheit. Aber Sticks sind heute eine Commodity, da ist es absolut ok, lieber 10 Euro als 15 Euro zu bezahlen. Warum sollte man wenn man keinen Unterschied zw. zwei Produkten ausmachen kann, zum teuren greifen?
Das hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun - zumindest nicht auf Seiten der Kundschaft!!!

VG Thomas

PS: So habe ich kürzlich einen MagSafe Airline Adapter bei Mediamarkt für 65 Euro verschmäht und ihn bei Gravis für 49 gekauft. Und habe keine Trinkgeld gegeben!
 
Die Problematik bezog sich hauptsächlich auf die Billig USB Sticks. Und genau das soll es heißen. Das die billigen Dinger im Ende schrott waren. Denn die guten USB Sticks die ein paar Euro teurer waren, waren davon nicht betroffen.

Ergo. Billig Sticks = Geiz ist Geil Kundschaft.
 
Die Problematik bezog sich hauptsächlich auf die Billig USB Sticks. Und genau das soll es heißen. Das die billigen Dinger im Ende schrott waren. Denn die guten USB Sticks die ein paar Euro teurer waren, waren davon nicht betroffen.

Ergo. Billig Sticks = Geiz ist Geil Kundschaft.

Nur weil ein Produkt ein paar Euro weniger kostet, muss es noch kein "Billig-Produkt" sein. Preis und Qualität korelieren keineswegs überall zu 100%. Gerade bei solchen Produkten, bei welchen unklar ist, ob man auf Markennamen was geben kann, Markenhersteler sowas sowieso nur OEM´en, Großmärkte durch Massenabnahme ganz andere Preise erzielen können, Großmärkte solche Produkte als Lockmittel einsetzen und daher zu Null kalkulieren und der Preisverfall in Tagen und nicht in Monaten zu rechnen ist.
Man kann in solchen Situationen einfach nicht sicher davon ausgehen, dass ich ein besseres Produkt bekomme, wenn ich 5 Euro drauflege.

Ergo muss ich deiner Aussage in diesem Zusammenhang klar widersprechen!

Gruß Thomas
 
hab bisherig einen 4GB + 8GB-usb-sticks am Start und hatte aktuell keine Probleme mit Datenverlust;
waren alle so billigDinger, wobei mit hynix-Speicher bestückt?

Welche usb-Sticks kann man empfehlen; möchte mir einen zweiten 8GB-usb-stick kaufen, da der akutelle oftmals nicht am usb-hub/active, erkannt wird; d.h. man muss den usb-stick auf den 2. usb-port aufstecken! :confused:

Empfehlung? :cake:
 
Zurück
Oben Unten