Corona-Warn App vom RKI (Robert Koch Institut)

Meine ist 1.0.4 (Android) Also ist das nicht mehr Aktuell, dein Beitrag.


Die Quellenangabe funktioniert nicht.
Habe eben auch gelesen das die 1.0.3 für apple ist. Die habe ich heute im Store geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nebenbei ist die Android Version 1.0.4 von 21.6, also recht alt.
 
Ich hab nicht aktualisiert und trotzdem die 1.0.3 drauf. Geht wohl automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Spahn: Bisher rund 300 Infektionen per Warn-App gemeldet.


„Über die deutsche Corona-Warn-App sind laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) inzwischen einige hundert Infektionen mitgeteilt worden. „Wir gehen von rund 300 Infektionen aus, die bislang per App gemeldet wurden“, sagt er dem Spiegel laut Vorabbericht.
Spahn bezog sich auf „die Zahl der Verschlüsselungscodes“, die von der zugehörigen Hotline ausgegeben wurden, um eine Infektion in der App einzutragen. „Mehr wissen wir aus Datenschutzgründen nicht.“

Dachte es wären mehr, auf der anderen Seite wiederum ist es ja gut wenn es weniger Fälle sind.
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...er-rund-300-Infektionen-per-Warn-App-gemeldet
 
  • Wow
Reaktionen: nonpareille8
Spahn: Bisher rund 300 Infektionen per Warn-App gemeldet.
Interessant wäre ja nun die Anzahl der Fälle in denen sich unwissend Infizierte aufgrund einer App-Warnung testen ließen. Ist aber vermutlich nicht rauszukriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Spahn: Bisher rund 300 Infektionen per Warn-App gemeldet.


„Über die deutsche Corona-Warn-App sind laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) inzwischen einige hundert Infektionen mitgeteilt worden. „Wir gehen von rund 300 Infektionen aus, die bislang per App gemeldet wurden“, sagt er dem Spiegel laut Vorabbericht.
Spahn bezog sich auf „die Zahl der Verschlüsselungscodes“, die von der zugehörigen Hotline ausgegeben wurden, um eine Infektion in der App einzutragen. „Mehr wissen wir aus Datenschutzgründen nicht.“

Dachte es wären mehr, auf der anderen Seite wiederum ist es ja gut wenn es weniger Fälle sind.
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...er-rund-300-Infektionen-per-Warn-App-gemeldet

Ich finde, das sind sehr viele.

Wieviele haben die App? 2% der Leute? D.h. es würde hochgerechnet etwa 15000 neu Infizierte geben, die positiv getestet wurden.

Das stimmt niemals. Oder erkranken nur Leute mit der App?
 
Wieviele haben die App? 2% der Leute? D.h. es würde hochgerechnet etwa 15000 neu Infizierte geben, die positiv getestet wurden.

Die App wurde inzwischen 15 Millionen mal heruntergeladen und ist nur im deutschen Store verfügbar. Wenn wir großzügig davon ausgehen, dass manche Leute die wieder gelöscht oder auf zwei Geräten installiert haben, würde ich von mindestens 10 Millionen Nutzern ausgehen. Das sind dann mindestens 12% der Bevölkerung, bei optimistischen 15 Millionen sogar fast 20% der Bevölkerung.
 
Die App wurde inzwischen 15 Millionen mal heruntergeladen und ist nur im deutschen Store verfügbar. Wenn wir großzügig davon ausgehen, dass manche Leute die wieder gelöscht oder auf zwei Geräten installiert haben, würde ich von mindestens 10 Millionen Nutzern ausgehen. Das sind dann mindestens 12% der Bevölkerung, bei optimistischen 15 Millionen sogar fast 20% der Bevölkerung.

Dann wären es insgesamt 1500 und 2600 Infizierten, die positiv getestet wurden. Auch eine ganze Menge...
 
Ich finde, das sind sehr viele.

Wieviele haben die App? 2% der Leute? D.h. es würde hochgerechnet etwa 15000 neu Infizierte geben, die positiv getestet wurden.

Das stimmt niemals. Oder erkranken nur Leute mit der App?

Dir ca.300x geladen bezieht sich auf die Zeit seit dem es die App gibt.
 
Ich finde, das sind sehr viele.

Wieviele haben die App? 2% der Leute? D.h. es würde hochgerechnet etwa 15000 neu Infizierte geben, die positiv getestet wurden.

Das stimmt niemals. Oder erkranken nur Leute mit der App?
Angesichts der Häufungen in einigen Regionen hätte ich da viel mehr erwartet.
 
Die App wurde inzwischen 15 Millionen mal heruntergeladen und ist nur im deutschen Store verfügbar. Wenn wir großzügig davon ausgehen, dass manche Leute die wieder gelöscht oder auf zwei Geräten installiert haben, würde ich von mindestens 10 Millionen Nutzern ausgehen. Das sind dann mindestens 12% der Bevölkerung, bei optimistischen 15 Millionen sogar fast 20% der Bevölkerung.
Minus die, bei denen die App die Arbeit eingestellt hat.
Hab jetzt einen halben Tag damit verbracht sie am Handy meiner Mutter wieder zum Laufen zu bringen. Die gibt immer wieder eine Fehlermeldung aus.
 
Welche Fehlermeldung denn?

Die meisten Fehler können ja interessanterweise ignoriert werden. Die App funktioniert trotzdem!
Viele Fehler im unterliegenden Framework (Covid-19 Kontaktprotokoll) werden mit dem nächsten iOS Update behoben. (kommt laut meiner Glaskugel Mitte Juli).

zum Glück sind wir aktuell in der Situation, dass die App weniger benötigt wird. Wenn die fallzahlen wieder ansteigen sollten steigt auch das Potenzial der App an.
 
Zurück
Oben Unten