ACHTUNG an alle Besitzer eines vierbeinigen Haustieres

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Dies habe ich bei in einem anderem Forum gefunden:eek:

ACHTUNG! GIFTIG DRINGEND LESEN
Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden.Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war.Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war. Danach wurden alle Haushaltprodukte auf Giftanteile überprüft.Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "SWIFFERS - feuchte Tücher" stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist.Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht.Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmässig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich immer die Fussballen und das führte zur Vergiftung.Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch in diesem Fall wurden dort über längere Zeit die "SWIFFER - feucht Tücher" benutzt.Tierhalter werden ausdrücklich gewarnt, diese für Tiere giftigen Tücher zu benutzen.Bitte an alle Freunde, Bekannte, etc. mit Kindern & Haustieren weiterleiten!!!!
 
ACHTUNG an alle Besitzer eines vierbeinigen Haustieres

Dies habe ich bei in einem anderem Forum gefunden
Dies habe ich auf einer anderen Internetseite gefunden:
ACHTUNG! GIFTIG DRINGEND LESEN
Bereits seit Jahren kursieren im Internet Kettenbrief-artig Behauptungen, Haustiere – insbesondere Hunde – seien durch Reinigungstücher der Marke Swiffer gefährdet. Es wird behauptet, die als "Swiffer Wet" vertriebenen feuchten Bodenreinigungstücher seien für Haustiere giftig und das Abschlecken des damit gereinigten Bodens können zum Tod durch Organversagen führen. Wesentliche Inhaltsstoffe sollen giftigen Frostschutzmitteln sehr ähnlich sein.

Richtig ist, ...
...dass es keine bestätigten Berichte über Haustiere gibt, die in Folge einer derartigen Vergiftung gestorben sind oder wegen durch die Inhaltsstoffe der Reinigungstücher verursachter Vergiftung eingeschläfert werden mussten.
Die Inhaltsstoffe sind nach Herstellerangaben die gleichen wie in anderen, handelsüblichen Haushaltsreinigern. Sie seien in Konzentrationen enthalten, die keine Gesundheitsgefahr für Mensch oder Tier darstellten. Der Hauptbestandteil sei Wasser.

Quelle: http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/swiffer.shtml

Dies ist ein Hoax, eine Falschmeldung. Bitte verbreiten Sie den Text nicht weiter.
 
Vielleicht wären ein paar Quellen nicht schlecht, solche Behauptungen können auch schnell als rufschädigend ausgelegt werden.
 
Sorry konnte ich nicht wissen, hab´s nur gut gemeint .....
 
Immer wenn man etwas völlig Unglaubliches im Internet oder in der Bild ließt ist es ein Hoax. Bei der Bild bin ich mir da sogar ganz sicher. :jaja:

Gruesse, Pablo
 
Werden für Tiere Autopsien durchgeführt? Das würde doch zu Lasten des Besitzers gehen. Was kostet so etwas?
 
Naja, wenn du wüsstest was so mancher Tierbesitzer für sein Viehzeug ausgibt...
 
Das Molekül "Enteiser" unterscheidet sich vom Molekül "Fleckenentferner" lediglich durch die links- anstatt rechtsdrehende Kette von Persil-Atomen. :jaja:
 
Naja, wenn du wüsstest was so mancher Tierbesitzer für sein Viehzeug ausgibt...

Hätte da auch kein Limit, was ich für meine Katze ausgeben würde, um ihr das Leben zu retten.

Sie ist halt ein vollwertiges Familienmitglied und für mich nicht weniger wert als für andere die eigenen Kinder. :) Ist halt mein kleines Baby :D
 
Das Molekül "Enteiser" unterscheidet sich vom Molekül "Fleckenentferner" lediglich durch die links- anstatt rechtsdrehende Kette von Persil-Atomen. :jaja:

Ist bekannt.

Gruesse, Pablo
 
Das Molekül "Enteiser" unterscheidet sich vom Molekül "Fleckenentferner" lediglich durch die links- anstatt rechtsdrehende Kette von Persil-Atomen. :jaja:

Und es ist 60 Nanosekunden schneller als erwartet :D
 
Mein "Stubentiger" war wegen Barbie-Haaren in der Tierklinik Bremen: 1400 DM seinerzeit. Er hat Barbies angekaut und die unverdaulichen Plastikhaare haben nen Darmverschluss erzeugt.

3 Jahre später ist er an Altersschwäche eingegangen. Ich bereue nicht, das mein geplanter Urlaub dadurch statt in Griechenland auf Balkonien statt fand.
 
Trotzdem gibt es unerwartete Gefahren für Haustiere im Haushalt, z.B. soll Schokolade giftig für Hunde sein und Avocado giftig für Vögel. Unser Hund hat sich zwar auch schon mal eine Tafel Schokolade geschnappt, aber vor einem regelmäßigen Verzehr würde ich da stark aufpassen.
 
Naja, wenn du wüsstest was so mancher Tierbesitzer für sein Viehzeug ausgibt...

Das gleiche gilt für mich auch. Aber eine Autopsie habe ich nach dem Ableben meines Stubentigers nicht angeordnet.
 
Ist 'ne Großfamilie..... da bin ich mir sicher...
 
Trotzdem gibt es unerwartete Gefahren für Haustiere im Haushalt, z.B. soll Schokolade giftig für Hunde sein und Avocado giftig für Vögel. Unser Hund hat sich zwar auch schon mal eine Tafel Schokolade geschnappt, aber vor einem regelmäßigen Verzehr würde ich da stark aufpassen.

Naja von schokolade fangen unde an zu kotzen aber mehr alsn bissl sauerei hatten die viecher von meiner Tante noch nie ;) und der schafft es jährlich zu Weihnachten n Weihnachtsmann oder so zu stibitzen :D
 
Hätte da auch kein Limit, was ich für meine Katze ausgeben würde, um ihr das Leben zu retten.

Sie ist halt ein vollwertiges Familienmitglied und für mich nicht weniger wert als für andere die eigenen Kinder. :) Ist halt mein kleines Baby :D

Jop, unser Kater hat uns auch schon 2x200€ gekostet. Und auch wenn es mehr sein sollte, für den kleinen kratzen wir alles Geld zusammen ^^
 
Zurück
Oben Unten