Achtung! Airport Express ohne Flatrate!

  1. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Achtung an alle! Wir haben eine Airpot Express Station, haben diese eingerichtet sich nach spätestens 10 Minuten abzumelden und haben diese Passwort geschützt. Wir benutzen Sie mit einer 1und1 100 Stunden Flatrate.

    Jetzt kommt der Hammer, die Airport Station meldet sich nicht automatisch nach ausschalten des Rechners ab! Trotz zusätzlicher Einrichtung der Abmeldung in der Software.

    Wir haben jetzt eine Rechnung von mehreren hundert Euro erhalten! Obwohl wir nicht andauernd online waren.

    Wir haben direkt bei unserem Händler angerufen und diese haben uns mitgeteilt, dass Apple bei der Software einige Probleme hat! Diese meldet sich nicht automatisch bei Ausschalten des Rechners ab und die Verbindung mit dem Provider bleibt somit bestehen!

    Falls jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat, dann postet mir doch bitte!

    Wir werden jetzt bei Apple beschwerde einreichen. Es kann ja nicht sein, dass sich die Station nicht automatisch abmeldet, trotz Einrichtung der Software... Zumindest ein Hinweis sollte erfolgen! Ich bin gespannt auf Apples Reaktion!

    Jetzt heisst es immer Kabel ziehen!
     
  2. A. Onassis

    A. Onassis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Wieso hat man bei DSL auch nen Zeittarif?
     
  3. Timmi

    Timmi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das ist ja der Hammer. Hast du da das neuste Firmware drauf?

    Warum nicht? Doofe Frage und sehr hilfreich.

    Grüße Tim
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Mit der Rechnung würde ich gleich mal zu dem Händler gehen wo du gekauft hast und der nächste weg sollte der zur Verbraucherschutzzentrale sein so etwas würde ich nicht hinnehmen .

    Gruß
    marco
     
  5. Timmi

    Timmi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    2
    Ach lies dir mal die AGB von Apple durch, keine Chance außer Sie sind
    nett.
     
  6. OSXDEBWINuser

    OSXDEBWINuser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    In einer der ct's der letzten...sagen wir mal 12 Monate (geschätzt), war mal ein "Vorsicht Kunde!" Bericht mit ähnlicher Lage bei einem Router.
    Such mal im heise-Archiv, vielleicht hilft's dir.
    Ich weiß leider nicht mehr wie's ausging, war Klolektüre und da bleibt nicht viel häbgen.
    :D
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    :D
    Wo muss man den beim kauf von Airport Express Agb´s akzeptieren und unterschreiben aus dem Kauf und der Nutzung können und dürfen dem Kunden wohl kaum Finanzielle Nachteile entstehen.

    Ach und das Akzeptieren von Nutzungsvereinbarungen bei Softwarelizenzen stellt keinen Rechtskräftigen Vertrag da sie sind alle hinfällig nach neuster Rechtssprechung da der Kunde beim Kauf keine Kenntnis davon hat
     
  8. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    beim Kauf von irgendwelchen SAchen akzeptiert man IMMER AGB's steht überall kleingedruckt...
     
  9. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    steinigt mich wenn ich falsch liege, aber wenn du nur 100h online bist, ist es keine flatrate!
    dsl, meinetwegen aber eine flatrate ist 24/7

    dieser neue "nicht immer-dsl" trend ist doch für nichts. wo wollt ihr denn noch überall sparen?!
     
  10. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Das selbe Problem gibt es schon seit Jahren bei den PC-Routern. 2 von 10 oder so hängen nur auf, die anderen klimpern weiter im Internet vor sich hin.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...