... ach Umsteigen tut so gut .. Frage: OS9 auf IMac? ..

magicvice

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo,

..noch'n Neuer ...

Also ich habe eine recht kurze Frage, welche mich aber schon des längeren beschäftigt ...

Da das Classic irgendwie etwas rumhackelt wollte ich meinem IMac 1 Ghz 17" Flatscreen oder so, auch auf OS 9.2 hochfahren lassen ...
Beim IMac 350 Blueberry funktioniert das sehr gut aber der 1 Ghz- Rechner will die CD (OS9) oder die partition OS 9 absolut nicht erkennen ...
Gibt's da einen Trick? ..oder ist es nicht möglich oder nicht gewollt? .. habe mit den gängigen Mittel rumprobiert und ich krieg's nicht hin ...

Vielen Dank erstmal!

MagicVice
 
Bei den neuen iMacs geht das nicht mehr(booten unter 9). Bei allen Rechner mit G5 Prozessor. Es gibt nur noch Classic.

Gruß,
Dayzd
 
hallo

das wird auch nichts der Rechner kann nicht mit Os 9 Starten du kannst aber von der OS X System Cd die Classic Umgebung nachträglich installieren oder wenn du OS X neu installierst gleich mit draufmachen.

Gruß
marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Der (neue) iMac bootet nicht mehr unter OS 9


zu spät :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
der iMac G4/800 Mhz war der letzte der noch mit Mac OS 9.2.2 starten konnte
 
@marco
magicvice schrieb:
Da das Classic irgendwie etwas rumhackelt ...
Erst lesen, dann schreiben. :D

Er hat schon Classic drauf. Er ist nur unzufrieden damit. ;)

Bezieht sich auf:
marco312 schrieb:
das wird auch nicht der Rechner kann nicht mit Os 9 Starten du kannst aber von der OS X System Cd die Classic Umgebung nachträglich installieren oder wenn du OS X neu installierst gleich mit draufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! ..... das ging aber schnell. Ist natürlich schade, dass es nichtmehr geht (ab dem 800'er) .... hmmm ... werde ich mal tiefer in das Classic reinschauen ... vielleicht ist da noch was bei mir verdreht ...

Trotzdem erstmal Vielen Dank!!

MagicVice
 
Zurück
Oben Unten