1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

... ach Umsteigen tut so gut .. Frage: OS9 auf IMac? ..

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von magicvice, 14.12.2004.

  1. magicvice

    magicvice Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ..noch'n Neuer ...

    Also ich habe eine recht kurze Frage, welche mich aber schon des längeren beschäftigt ...

    Da das Classic irgendwie etwas rumhackelt wollte ich meinem IMac 1 Ghz 17" Flatscreen oder so, auch auf OS 9.2 hochfahren lassen ...
    Beim IMac 350 Blueberry funktioniert das sehr gut aber der 1 Ghz- Rechner will die CD (OS9) oder die partition OS 9 absolut nicht erkennen ...
    Gibt's da einen Trick? ..oder ist es nicht möglich oder nicht gewollt? .. habe mit den gängigen Mittel rumprobiert und ich krieg's nicht hin ...

    Vielen Dank erstmal!

    MagicVice
     
  2. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Bei den neuen iMacs geht das nicht mehr(booten unter 9). Bei allen Rechner mit G5 Prozessor. Es gibt nur noch Classic.

    Gruß,
    Dayzd
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    hallo

    das wird auch nichts der Rechner kann nicht mit Os 9 Starten du kannst aber von der OS X System Cd die Classic Umgebung nachträglich installieren oder wenn du OS X neu installierst gleich mit draufmachen.

    Gruß
    marco
     
  4. csb

    csb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    21
    Der (neue) iMac bootet nicht mehr unter OS 9


    zu spät :mad:
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    der iMac G4/800 Mhz war der letzte der noch mit Mac OS 9.2.2 starten konnte
     
  6. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    @marco
    Erst lesen, dann schreiben. :D

    Er hat schon Classic drauf. Er ist nur unzufrieden damit. ;)

    Bezieht sich auf:
     
  7. magicvice

    magicvice Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! ..... das ging aber schnell. Ist natürlich schade, dass es nichtmehr geht (ab dem 800'er) .... hmmm ... werde ich mal tiefer in das Classic reinschauen ... vielleicht ist da noch was bei mir verdreht ...

    Trotzdem erstmal Vielen Dank!!

    MagicVice