Ach Du Schreck: Wie verkaufe ich dieses PC-Spiele-Set?

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hallo!

Ich wurde gebeten das unten genanntes PC-Spiele Set zu verkaufen, habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll. Es handelt sich um eine Menge (eine wirklich Menge..., 80 Liter Umzugskarton randvoll) alter PC Spiele. Auf den Flohmarkt wollen wir damit nicht gehen und alles einzeln bei Ebay reinsetzen lohnt nicht.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich im Bereich PC Spiele keine Ahnung habe, liste euch aber den Inhalt des Karton mal auf:

---VERKAUFT---
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Vermeer nicht dabei ist. Das wär für mich ein Grund, mich mit BootCamp zu beschäftigen.

Ansonsten glaube ich, dass du bestimmt einen Käufer dafür findest.
 
mhh ist dieses starcraft die mac version...weil die würd ich nehmen xD
 
ganz ehrlich? Das sind alles relativ alte Spiele (die Zielgruppe würde sie wohl als Uralt betiteln) - will keiner mehr.

Aber wenn du den Karton bei E-Bay ab 1 EUR reinstellst wirds warscheinlich schon jemand kaufen - zu welchem Preis ka.
 
Christian_H schrieb:
Schade, dass Vermeer nicht dabei ist. Das wär für mich ein Grund, mich mit BootCamp zu beschäftigen.

Ansonsten glaube ich, dass du bestimmt einen Käufer dafür findest.
Aber wie geht man an den Preis heran? 10 Cent Pro Spiel, oder 20, oder 50, oder einen Euro? Was mag das ganze Set in etwa wert sein, oder ab welchem Sofort-Kauf-Betrag würdet ihr bei Ebay ernsthaft drüber nachdenken es zu kaufen? Ufff, ich bin echt überfordert.
 
eagel schrieb:
mhh ist dieses starcraft die mac version...weil die würd ich nehmen xD
Leider nein, die hätte ich dann wohl selber behalten. Es sind leider gar keine Hybrid CDs im Paket... Aber genau das ist es, wenn man alles einzeln verkaufen würde, dann wären auf dem Flohmarkt nach einer Stunde alle Perlen raus.
 
Also ich glaube echt, dass da mit Sofort-Kaufen nicht wirklich viel getan ist. Das ist echt schwer einzuschätzen. Ich würde auch eher ein Ein-Euro-Startpeis empfehlen.
 
Und wenn du auf dem Flohmarkt auch nur die ganze Kiste anbietest? Da könntest du ja auch verhandeln.
 
DickUndDa schrieb:
Aber wenn du den Karton bei E-Bay ab 1 EUR reinstellst wirds warscheinlich schon jemand kaufen - zu welchem Preis ka.
Mit welcher Überschrift würdest Du persönlich es bei Ebay reinsetzen?
Eher dramatisch ("Lasst den Winter kommen!" 400 PC Spiele im Set.) oder eher nüchtern (Verkaufe viele PC Spiele. Reinschauen lohnt sich). Und würde dann nicht auch ein 3 Tage Angebot übers Wochenende reichen, so dass es Sonntag Abend um 17 Uhr ausläuft?
 
mach doch 10packs oder 20...kannst ja nach sorte sotieren...strategie...bla ;)
dann startpreis 1€ und dann hoffen ....alles aufeinmal würde ich net machen...bekommt man denke ich weniger als wenn du viele größere angebote machst
 
Christian_H schrieb:
Und wenn du auf dem Flohmarkt auch nur die ganze Kiste anbietest? Da könntest du ja auch verhandeln.
Ich müsste extra nur wegen dieser Kiste zum Flomarkt, es findet sich hier sonst nichts, habe schon alles durchwühlt, aber keinen Ramsch mehr gefunden. Dann würde ich noch 5-10 Euro für den Stand bezahlen und mich am Ende totschleppen. Hmmm, lieber nicht.
 
Einige der seltener Titel würde ich rausfischen und einzeln verkaufen:
xCom Enforcer
Floyd
Dynasty General
Wing Commander: Prophecy
Battle Zone
Blade Runner
Panzer Elite
Daikatana
 
HipLipp schrieb:
mach doch 10packs oder 20...kannst ja nach sorte sotieren...strategie...bla ;)
dann startpreis 1€ und dann hoffen ....alles aufeinmal würde ich net machen...bekommt man denke ich weniger als wenn du viele größere angebote machst
Ja, das könnte ich machen, ist eine gute Idee, aber ich kenne ja nur einen Bruchteil der Spiele, müsste dann also auch erstmal forschen um was es geht und welches Genre das ist und bei der Menge dauert das bestimmt auch wieder einen Nachmittag.
 
Jools schrieb:
Einige der selteren Titel würde ich rausfischen und einzeln verkaufen:
xCom Enforcer
Floyd
Dynasty General
Wing Commander: Prophecy
Battle Zone
Blade Runner
Panzer Elite
Daikatana
Selten? Kassengeräusch in den Ohren, Dollarzeichen in den Augen... :D
 
Boah, seh ich ja jetzt erst, dass Blade Runner dabei ist. Das wollt ich damals immer haben. Aber ich hab hart für das erste iBook gespart. Und das Spiel ist alt??? Mann, ist mein Switch schon lange her. Sorry, dass ich grad in so ein Retro-Gefühl verfalle.

Zu eBay: Also ich würd es nicht allzu nüchtern gestalten. Am besten gleich die Kracher nennen und warten, was dabei rauskommt.
 
Christian_H schrieb:
Boah, seh ich ja jetzt erst, dass Blade Runner dabei ist. Das wollt ich damals immer haben. Aber ich hab hart für das erste iBook gespart. Und das Spiel ist alt??? Mann, ist mein Switch schon lange her. Sorry, dass ich grad in so ein Retro-Gefühl verfalle.

Zu eBay: Also ich würd es nicht allzu nüchtern gestalten. Am besten gleich die Kracher nennen und warten, was dabei rauskommt.
Und noch mal: Ich kenne das Meiste gar niccht, was sind also die Kracher? :D
 
die "Kracher" kann ich ja mal listen:
Ghost Recon
Rainbow Six
Gothic
Jagged Alliance 2
Need For Speed: Brennender Asphalt
 
Photoshop Elements 5.0???
Das geht doch nur bis Version 4!?!?

*mal googlen gehen"
 
Bei ebay besser nicht nüchtern...der Käufer will geblendet werden, als tus auch :)
Ist meine Erfahrung bei ebay!
 
:) Tada, soeben privat über das Forum verkauft. Total unkompliziert und fix. Danke für alle Tips, ihr seid super! :)
Nun kann hier eigentlich geschlossen werden...
 
Zurück
Oben Unten