Ach Apple ! iPhone XR wird nach iOS Update (12.2) warm/heiß

Diskutiere das Thema Ach Apple ! iPhone XR wird nach iOS Update (12.2) warm/heiß im Forum iPhone, iPad und iPod Zubehör.

  1. MichlBro

    MichlBro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.05.2017
    Hallo Apple Gemeinde,

    mein Neues iPhone XR wird seit dem Update auf iOS 12.2 warm/heiß beim Laden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gesund ist.
    Vor dem Update war das definitiv nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen ?

    Gruss vom Bodensee
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.928
    Zustimmungen:
    6.495
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein. Apple hat das Signieren von früheren Versionen eingestellt.

    Schon Neustart gemacht? Läuft kein Backup im Hintergrund?
     
  3. Tolinio

    Tolinio Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    03.03.2018
    Nicht nur das iPhone XR wird beim Laden heißt, sondern auch mein iPhone SE, hat auch iOS 12.2. Ich dachte schon mein Ladegerät ist die Ursache, welches benutzt du, ich benutze nicht dass von Apple.

    Neustart hilft nicht, schalte Abends das SE kpl. aus.
     
  4. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.425
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Hast ja 1 (DE/AT) bzw. 2 (CH) Jahre Garantie aufs Gerät und wirklich tragisch sollte das bisschen Wärmeentwicklung auch nicht sein.

    PS: Hier keine Veränderung des Ladeverhaltens am iPhone/iPad nach dem Update auf iOS 12.2.
     
  5. Tolinio

    Tolinio Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    03.03.2018
    Aber merkwürdig ist das schon, vor dem Update war das nicht so :kopfkratz:.
     
  6. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.425
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Bist du da sicher? - Vlt. ist es dir nur zufällig danach aufgefallen.

    Mir ist schon öfter am iPhone aufgefallen, dass es hin und wieder mal sehr warm/heiss wird, während des Ladens, ganz unabhängig von irgendwelchen Updates oder Down-/Uploads (Stichwort: Flugmodus) und ein, zwei Tage später sieht's schon wieder ganz anders aus. :)
     
  7. Yiruma

    Yiruma Mitglied

    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    820
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Se wird hier auch nicht warm mit iOS 12.2.
     
  8. Tolinio

    Tolinio Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    03.03.2018
    Werde das mal im Auge behalten und Berichten.
     
  9. MichlBro

    MichlBro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.05.2017
    Ja ich bin mir sicher !

    Und es lief auch kein Update im Hintergrund.

    Was mir auch aufgefallen ist. Heute Morgen habe ich es mit 100% von der Ladestation genommen. Und innerhalb 1,5 Stunden war der Akku auf 70%.

    Erst nach einem Neustart war der Akku Verbrauch wieder Normal.

    Also ist da mal wieder Apple irgendwas ins Update gelaufen, was den Akku Leer zieht.
    Und beim Laden genau das selbe Problem.
     
  10. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.034
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Das und das warm werden deutet dann doch eher darauf hin, dass im Hintergrund rechenintensive Prozesse laufen, die scheinbar durch das Update angestoßen wurden oder gar notwendig sind.

    Denn das Gerät wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht durch das Aufladen warm, sondern durch die Abwärme der Prozessoren, die offenbar einiges an Rechenleistung bringen müssen.

    Ich würde an deiner Stelle mal den einen oder anderen Tag abwarten und das Verhalten beobachten bevor ich bei Apple reklamieren würde.
    Legt sich ziemlich wahrscheinlich von selbst, sobald sich das iOS "sortiert und aufgeräumt" hat und wieder zur Tagesordnung über geht.
     
  11. MichlBro

    MichlBro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.05.2017
    So seh ich das auch !

    Das Laden zusätzlich erzeugt dann die Wärme.

    Denn wenns nur liegt ziehts nur den Akku Leer !
     
  12. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    1.800
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Gestern ist mein Iphone X von der Reparatur von Apple zurückgekommen. Nach der Wiederinbetriebnahme hat es die Apps und die 5000 Fotos aus der icloud geladen und wahrscheinlich intern neue Suchindizes aufgebaut. Es hat über Stunden auf der Rückseite geglüht (natürlich übertrieben aber es war erschreckend warm) und den Akku leergezogen.
    Ich würde es mal neu starten, damit eine ggfls amok laufende App beendet wird und dann einfach mal 2 Tage beobachten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...