Ach Apple ! iPhone XR wird nach iOS Update (12.2) warm/heiß

MichlBro

MichlBro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo Apple Gemeinde,

mein Neues iPhone XR wird seit dem Update auf iOS 12.2 warm/heiß beim Laden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gesund ist.
Vor dem Update war das definitiv nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen ?

Gruss vom Bodensee
 
Nein. Apple hat das Signieren von früheren Versionen eingestellt.

Schon Neustart gemacht? Läuft kein Backup im Hintergrund?
 
Hallo Apple Gemeinde,

mein Neues iPhone XR wird seit dem Update auf iOS 12.2 warm/heiß beim Laden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gesund ist.
Vor dem Update war das definitiv nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen ?

Gruss vom Bodensee
Hast ja 1 (DE/AT) bzw. 2 (CH) Jahre Garantie aufs Gerät und wirklich tragisch sollte das bisschen Wärmeentwicklung auch nicht sein.

PS: Hier keine Veränderung des Ladeverhaltens am iPhone/iPad nach dem Update auf iOS 12.2.
 
Aber merkwürdig ist das schon, vor dem Update war das nicht so :kopfkratz:.
Bist du da sicher? - Vlt. ist es dir nur zufällig danach aufgefallen.

Mir ist schon öfter am iPhone aufgefallen, dass es hin und wieder mal sehr warm/heiss wird, während des Ladens, ganz unabhängig von irgendwelchen Updates oder Down-/Uploads (Stichwort: Flugmodus) und ein, zwei Tage später sieht's schon wieder ganz anders aus. :)
 
Se wird hier auch nicht warm mit iOS 12.2.
 
.......... Mir ist schon öfter am iPhone aufgefallen, dass es hin und wieder mal sehr warm/heiss wird, ...... und ein, zwei Tage später sieht's schon wieder ganz anders aus. :)

Werde das mal im Auge behalten und Berichten.
 
Bist du da sicher? - Vlt. ist es dir nur zufällig danach aufgefallen.

Mir ist schon öfter am iPhone aufgefallen, dass es hin und wieder mal sehr warm/heiss wird, während des Ladens, ganz unabhängig von irgendwelchen Updates oder Down-/Uploads (Stichwort: Flugmodus) und ein, zwei Tage später sieht's schon wieder ganz anders aus. :)

Ja ich bin mir sicher !

Und es lief auch kein Update im Hintergrund.

Was mir auch aufgefallen ist. Heute Morgen habe ich es mit 100% von der Ladestation genommen. Und innerhalb 1,5 Stunden war der Akku auf 70%.

Erst nach einem Neustart war der Akku Verbrauch wieder Normal.

Also ist da mal wieder Apple irgendwas ins Update gelaufen, was den Akku Leer zieht.
Und beim Laden genau das selbe Problem.
 
Was mir auch aufgefallen ist. Heute Morgen habe ich es mit 100% von der Ladestation genommen. Und innerhalb 1,5 Stunden war der Akku auf 70%
Das und das warm werden deutet dann doch eher darauf hin, dass im Hintergrund rechenintensive Prozesse laufen, die scheinbar durch das Update angestoßen wurden oder gar notwendig sind.

Denn das Gerät wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht durch das Aufladen warm, sondern durch die Abwärme der Prozessoren, die offenbar einiges an Rechenleistung bringen müssen.

Ich würde an deiner Stelle mal den einen oder anderen Tag abwarten und das Verhalten beobachten bevor ich bei Apple reklamieren würde.
Legt sich ziemlich wahrscheinlich von selbst, sobald sich das iOS "sortiert und aufgeräumt" hat und wieder zur Tagesordnung über geht.
 
Das und das warm werden deutet dann doch eher darauf hin, dass im Hintergrund rechenintensive Prozesse laufen, die scheinbar durch das Update angestoßen wurden oder gar notwendig sind.

Denn das Gerät wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht durch das Aufladen warm, sondern durch die Abwärme der Prozessoren, die offenbar einiges an Rechenleistung bringen müssen.

So seh ich das auch !

Das Laden zusätzlich erzeugt dann die Wärme.

Denn wenns nur liegt ziehts nur den Akku Leer !
 
Gestern ist mein Iphone X von der Reparatur von Apple zurückgekommen. Nach der Wiederinbetriebnahme hat es die Apps und die 5000 Fotos aus der icloud geladen und wahrscheinlich intern neue Suchindizes aufgebaut. Es hat über Stunden auf der Rückseite geglüht (natürlich übertrieben aber es war erschreckend warm) und den Akku leergezogen.
Ich würde es mal neu starten, damit eine ggfls amok laufende App beendet wird und dann einfach mal 2 Tage beobachten.
 
Zurück
Oben Unten