Acer TravelMate 6592G vs. MacBook Pro 17"

C

Carino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Nachdem ich sämtliche Tests und Toplisten und Forenbeiträge durchgelesen habe stehe ich wieder am Anfang und erhoffe mir ein paar objektive Eindrücke von euch.

In den nächsten Wochen möchte ich mir ein neues Notebook zulegen.
Einsatzgebiet: Büro, beim Kunden, unterwegs
Tätigkeit: Mediendesign / Programmierung
Wichtige Kaufargumente: überdurchschnittliche Akkulaufzeit, gute Performance (Speicher ist das kleinste Problem), Ergonomie, Extras, Design alles so in dieser Reihenfolge.

Pro Mac: leistungsfähiger, MAC OSX, bessere Verarbeitung, optisch ansprechender, helleres Display
Pro Acer: gebogene Tastatur, SD Slot, mehr Anschlüsse, 500 Euro günstiger, mehr Software

Ich hatte das Mac Book die Tage in der Hand und es ist schon sehr angenehm und eigentlich tendiere ich auch dazu. Besonders, als ich gesehen habe, dass auch die Acer RETURN-Taste kleiner ist, als die von meinem jetzigen Travelmate 800 LCi. Nur auch im Mediamarkt kann ich nicht mal eben 8 Stunden davor sitzen um mich von der Tastatur zu überzeugen.

Andererseits sind die Agumente vom Acer auch nicht schlecht, zumal ich mit Acer immer gut gefahren bin. die gebogene Tastatur (war bis vor kurzem eigentlich ein Must-have). Andererseits gewöhnt man sich ja an vieles.

Mein Hauptsächliches Problem ist eigentlich, dass ich den 17"er von Apple nehmen muss, da horizontale Auflösung min. 1050 Zeilen betragen soll. Somit leidet aber auch die Akkuleistung darunter und momentan bin ich mit meinen 5 Std. (neues Akku für alten Laptop) sehr zufrieden. (Wlan an, Office/Internet/Grafik)

Vielleicht kann einer von euch mich mal in eine bestimmte Richtung schieben die über meine Zweifel erhaben sind :)

In voller Erwartung,
Carino
 
nimm den Acer.... wie du schreibst kann er mehr und ist billiger.... Apple Mac´s sind mehr was für leute, die sagen: Ich möchte mit MacOS arbeiten. Die Hardware ist in meinen Augen nicht der Brüller :)
 
hab das 15" MBP und bin damit überall unterwegs - Vertrieb im Embedded Bereich, also klassisch Linux und WinXP

Warum nicht, ich kann alles, was die Kollegen mit ihren IBM´s auch können, nur schöner und schneller und länger und einfacher und ....

Warum gibts für den ACE mehr Software?
wenn Du ne 120GB Platte drinnen hast, ist die auch nach 120 GB voll
 
Warum gibts für den ACE mehr Software?
wenn Du ne 120GB Platte drinnen hast, ist die auch nach 120 GB voll

:hehehe:
Ich denke mal, da ist einfach wieder viel uralt-Software draufgepackt worden, oder Trail-Versionen, und so ein Kram.

Edit: Das Acer wiegt 1,5 Kilo mehr. Das sollte vielleicht beachtet werden.
 
Wieso mehr Software beim Acer ? Du hast beim Mac mehr Software denn du kannst neben Mac OS ja auch Windows drauf machen, und Linux natürlich.
Du kannst dir ja auch noch nen zweiten Akku kaufen fürs MBP...und das schreiben auf der Tastatur eines MBP ist einfach nur Sahne, da kann das gebogene Acerteil auf keinen Fall mithalten.
Hatte vorher auch das 17" und es ist auch super zu transportieren. Kauf es und vergiss Acer :cool:
 
Zurück
Oben Unten