Acer Orbicam vs. iSight Kamera

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Was ist denn der Unterschied zwischen der orbicam von Acer in deren duoprozessor notebook 8200 und der iSight von apple (ausser dass die natürlich ursuper und cool ist und die orbicam in einem notebook mit falschem OS steckt)
Bzw. was ist "doppelte Auflösung" bei Apple - doppelt in bezug auf was?

von acer-HP acer-notebook mit duoprozessor
Acer OrbiCam integrierte 1.3 Megapixel CMOS Camera :
• 225-Grad ergonomische Drehung
 
also rein technisch ist da wohl kein unterschied- das ist haargenau das selbe, nur dass Acer wohl keine rechte für den Namen iSight hat ;) Und auf einem Windows-Laptop wird das natürlich als externes gerät erkannt, für das man erstmal umständlich treiber suchen muss und dan mit der Kommunikationssoftware verknüpfen und und und :(
 
Nun, die Acer Cam hat eine höhere Auflösung und einen Drehmechanismus. Ansonsten kein Unterschied. Zumindest keiner, der mit den vorhandenen Informationen zu erkennen wäre.
Ansonsten ist das Notebook nicht schlecht (mal OS und Hersteller außen vor). Mir perönlich wäre aber die Auflösung zu hoch. 1680 auf nem 15,4" Display ist zu viel.
 
danke. sehr interessant. welche Auflösung hat die cam im acer?
 
macwander schrieb:
danke. sehr interessant. welche Auflösung hat die cam im acer?
1,3 Megapixel laut Datenblatt
Bei nem Seitenverhältnis von 4:3 sind das in etwa 1240x1024 Pixel

Edit: sgmelin hat natürlich Recht, 1280 sollten es sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso zu hoch, die auflösung? man kann doch (ja, es ist windows) die schrift/darstellungsgröße ändern.
 
Das sieht dann blöd aus. Und ausserdem greift es nicht überall.
 
Zurück
Oben Unten