Acer Monitor defekt

ibookfrizz

ibookfrizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
465
Reaktionspunkte
50
Hallo,


Wie ihr wisst, habe ich mich vor einiger Zeit verkleinert vom iMac zum MacBookPro.

Der brauchte einen großen Monitor für zuHause.

Ich habe mich für einen Acer Monitor entschieden.+
Ein Monitor für Profi-Grafiker. Der ist sehr schnell, reagiert schneller als das eingebaute MacBookPro Display.

Der sollte für Jahre halten, hab ich mir gedacht. Leider ergibt sich nach Monaten an allen vier Ecken gleichermaßen Erhellungen, wo die Birne von hinten durchscheint.

Ich für meinen Teil habe nach dieser Erfahrung mit Windows-Equipment endgültig abgeschlossen und habe mich in die Newsletter-Liste für den neuen Apple-Monitor eingetragen.

Ich hatte schon viele iMacs besessen, aber kein Apple-Monitor hatte einen Fehler gehabt, geschweige denn diesen. Gruß
 
Die Essenz wäre jetzt das du den Monitor zur Reparatur bringst (wie auch einen defekten iMac oder jedes andere Gerät)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, ekki161, dg2rbf und 2 andere
Von welchem Gerät schreibst du denn hier?
 
Die Essenz wäre jetzt das du den Monitor zur Reparatur bringst (wie auch einen defekten iMac oder jedes andere Gerät)?
Ja, aber dann stehe ich ja ohne Monitor da! Und dann wird der zweite Monitor denselben Fehler haben, des handelt sich ja nicht um einen Defekt ab Werk, sondern um einen Qualitätsmangel. Mein Plan ist, erstmal den Apple Monitor abzuwarten und dann den alten Monitor einzuschicken. Dann sieht man das Ganze auch etwas entspannter und gerät nicht in Panik. Da es sich angeblich um ein Produkt für Profis handeln soll, sollte ich vom Hersteller Kulanz erwarten können, die über die Garantie hinausgeht. Denn die Jungs möchten auch gerne dazu lernen.Wenn ich ein neues Gerät bekomme, würde ich es vertickern, bevor die Ecken entstehen.

Von welchem Gerät schreibst du denn hier?
Acer ProDesigner PE3 20QK UH
 
#ibook,

dein Optimismus in Ehren (Kulanz nach der Garantie...)
Reklamier das Ding, gib es zurück, arbeite mit einem neuen Monitor weiter, und mach das Ganze immer wieder, alle paar Monate...
nur dann lernen die Jungs was.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ibookfrizz
- Kulanz nach der Garantie: machen sie immer bei Profigeräten, gerade dann, wenn man freundlich ist und auf die Tränendrüse drückt. Das ist der Unterschied zu Consumer-Geräten.
- arbeite mit einem einem neuen Monitor weiter: geht nicht. Apple wollte "sein" Monitor schon im Herbst rausbringen, ist aber immer noch nicht fertig :confused:
- immer wieder, alle paar Monate: geht nicht, die Garantie erlischt ab Kauf des ersten Monitors.
 
Neuigkeiten: Vor einiger Zeit habe ich den Acer Monitor zum Acer Service geschickt. Ganz freundlich, auf die Tränendrüse gedrückt, keine Ansprüche an die Reparatur. Das hat damals bei meinem LG Fernseher auch bestens funktioniert, der auf Kulanz getauscht wurde.

Nach einiger Zeit kam das Paket zurück. Darin ein merkwürdig formuliertes Schreiben:
Erster Abschnitt: angeblich wurden Farbfehler festgestellt. Dabei ich selbst Farbfehler moniert. Für den Außenstehenden entsteht durch das Schreiben der Eindruck, als hätte der Acer Service den Farbfehler festgestellt. Dabei hatte er gar keine Farbfehler.

Zweiter Abschnitt: Der Acer Service hat festgestellt, dass das Gehäuse Kratzer hat. Dabei habe ich den Monitor definitiv kratzerfrei hingeschickt.

Dritter Abschnitt: Es wurde geschrieben, dass es bei meinem Monitor um "backlight bleeding" handelt. Dieses Phänomen sei konstruktionsbedingt und hätte jeder Acer Monitor. Backlight bleeding sei kein harware Mangel wäre damit auch nicht durch die Garantie abgedeckt.

Viertens: als ich den Monitor hingeschickt habe, war an allen vier Ecken starkes backlight bleeding zu erkennen. Als der Monitor zurückkam, hatten nicht nur die Ecken backlight bleeding, sondern auch die Kanten.

Hiermit gebe ich bekannt: Ich zahle an jeden Acer Service Mitarbeiter 50 Euro, der nachweisen kann, dass er seine Arbeit mit einem Acer Monitor verrichtet. (Natürlich wird das niemand zugeben, denn das wäre das Eingeständnis des eigenen Versagens.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten