Acer Laptop (Vista) mit WLAN Router verbinden

Hot~Line

Hot~Line

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
978
Reaktionspunkte
118
Hi,
zwar is das hier kein Win Forum aber vielleicht kann ja trotzdem jemand was dazu sagen...
War grade eben bei Bekannten und sollte dort einen Acer Laptop (Vista Home Basic) mit einen Telekom "Speedport w700v" verbinden. Der Router hat eine Verschlüsselung ab Werk und im Router-Handbuch steht, dass ich die SSID und den Pre-Shared-Key des Routers am WLAN-Adapter einstellen soll. Leider weiß ich unter Vista nicht wo das möglich ist und mit der IP-Adresse aus dem Handbuch konnte ich auch per IE7 nicht auf den Router zugreifen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Notebook mit dem Router verbunden bekomme?


Schöne Grüße,
Max
 
Der Schlüssel steht fast immer unter dem Router :)
 
Der Schlüssel steht fast immer unter dem Router

Das war nicht die Frage.

Rechts unten ist ein Symbol mit Computern, rotes X dran. Rechtsmäusig draufklicken und "Mit Netzwerk verbinden" wählen. Dann dein WLAN auswählen und schlüssel eingeben.
 
Denk dran, dass manche Notebooks einen Hardwareschalter für das WiFi haben.
 
Das war nicht die Frage.

Rechts unten ist ein Symbol mit Computern, rotes X dran. Rechtsmäusig draufklicken und "Mit Netzwerk verbinden" wählen. Dann dein WLAN auswählen und schlüssel eingeben.

Danke :), das werd ich morgen mal versuchen. Zu meinem Leidwesen wurd da so ziemlich alles an T-Online/Acer/Schnöködöns SW draufgeballert wie geht. Denn das W-LAN netz finde ich mit dem T-Online Hot Spot Finder (Watn scheiß) und der Acer WLAN SW immer, bloß das mit dem Passwort klappt nicht. Und wie gesagt mit direkter IP Eingabe im Browser wart es auch nichts.
 
auf den Router kannst du auch erst per IE connecten wenn du im netzwerk des Routers bist. alles andre wäre ziemlich sinnfrei
 
Naja gut, meinen konnte ich hier direkt connecten, da da nicht die gute T-Com direkt eine Verschlüsselung ab Werk verbaut hat. Hoffen wirs mal, das ich das morgen direkt hinkriege.
 
Zurück
Oben Unten