ACDSee Pro 2 zeigt keine neuen Bilder mehr an seit Mavericks

J

JoeFRanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ACDSee Pro 2 zeigt keine neuen Bilder mehr an seit dem Update auf Mavericks.
Alte Bilder die sich bereits in der Datenbank befinden werden noch angezeigt, bei den Neuen ist nur alles weiß.
Denke mal das es irgendwie an der Datenbank selber liegt. Weiß jemand wo auf dem Mac
die Datenbank gespeichert wird? Oder hat vielleicht jemand eine Lösung?

Gruß Jörg
 
Ja, bei mir auch...
Und wnn ich versuche, die Datenbank zu reorganisieren oder zu optimieren oder zu sichern, hängt sich das Programm auf.. :-(
Auf der Seite von ACDSee gibt es leider bisher keine Updates für Maverick!!
Gruß Igelchen
 
Derzeit gibt es keine bekannte Lösung, auch die englische Version 3.0 funktioniert nicht einwandfrei unter Mavericks.

Aber es besteht Hoffnung für die 3er Version:

Dear Customers,


We are aware of the problem with ACDSee Pro 3 Mac and OS X 10.9 and working on a fix.
 
Mit der gleichen Masche haben die beim letzten Apple-Update auch ihr Update auf die nächste Version von ACDsee verkauft. Da lobe ich mir PS und Lightroom. Die funktionieren einfach weiter, ohne das man dafür extra zahlen muss :suspect:. So ein seltsames Geschäftsgebaren gibt es ja nicht mal bei Microsoft.
 
Auf der Seite von ACDSee gibt es leider bisher keine Updates für Maverick!!
Denke und hoffe, dass es da bald ein Update gibt. So ist das Programm leider mit Mavericks unbrauchbar.

Hat mal jemand eine Neuinstallation probiert?

Gruss, Wolfgang
 
Denke und hoffe, dass es da bald ein Update gibt. So ist das Programm leider mit Mavericks unbrauchbar.

Hat mal jemand eine Neuinstallation probiert?

Gruss, Wolfgang

Ich habe Maverick und ACDSee Pro 2 neu installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht...

Grüsse
Thomas
 
The release of this version is planned to be in November.

Es ist zum heulen mit dieser Firma. Windows TOP, Mac grottig, man muss ja schon froh sein dass sie überhaupt etwas für Mac OS entwickeln. Wenn es doch nur eine brauchbare Alternative gäbe.
 
Mittlerweile hat auch der Kundendienst geantwortet.

Sehr geehrter Kunde

Herzlich Willkommen beim Kundendienst von ACD Systems.

Derzeit unterstützt ACDSee Pro 3 Mac OSX 10.8 und OSX 10.7.

Unser Entwicklungsteam arbeitet ab der OSX 10.9 (Mavericks) Kompatibilität und ist fast efrtig. Die Freigabe dieser Version ist im November geplant..

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch verursacht werden.


Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne auf diese Email antworten

Mit freundlichen Grüßen

ACD Systems
Technischer Kundendienst

 
Die Antwort habe ich auf meine Anfrage auch erhalten.

Für die englische Version Pro3 ist das erforderliche Update wohl am letzten Freitag veröffentlicht worden. Für die deutsche Pro2 Version ist allerdings bislang noch nichts zu sehen.

Gruss, Wolfgang
 
Moin Moin,
ich hatte das gleiche Problem in der englischen Version (3.1.136).
Über den Update check wurde angesagt, es gibt keine neue Version. Auf der Homepage steht allerdings die Version 3.5.144 zum download bereit.
(http://www.acdsee.com/en/support/acdsee-pro-3-mac)
Nach dem löschen (inkl. Librarys) und der Installation läuft alle wieder.

Also lohnt evtl. ein Blick auf die Homepage für die deutsche Version.
Gruß
Lutz
 
Für die Deutsche Version ist leider noch kein Update vorhanden - war gerade auf der acdsee-Support Seite.

Gruss, Wolfgang
 
Noch immer kein Update für die Deutsche Version verfügbar :-(

Gruss, Wolfgang
 
Den Support hatte ich die Tage noch einmal angeschrieben, allerdings bisher noch keine Antwort bekommen.
 
Noch immer nichts - langsam finde ich das sehr enttäuschend.

Seitens acdsee hieß es, dass das erforderliche Update im November kommt. Nun ist bereits die erste Dezemberwoche rum.

Gruss, Wolfgang
 
Das war dann die 2. Antwort, hilft allerdings nicht weiter, wenn man keinen passenden Freischaltcode hat.

Dear Customer,

Thank you for contacting ACD Systems Customer Support.

A new release of ACDSee pro 3 Mac has been released that is OSX 10.9 compatible.
You can find the installer here:
http://dl.acdsystems.com.s3.amazonaws.com/acdsee/en/acdseepro-mac.dmg

You will need to unistall your current version and then install the new version and re-register with your current license.

To completely uninstall ACDSee Pro 3 (Mac) and reinstall ACDSee Pro 3 (Mac), please try the following steps:

Step 1 : Remove User Preferences for ACDSee Pro 3 Mac

- In the Finder, click Go and then click Home
Or in Finder's menu bar, click Go and choose "Go to Folder". Type '~/Library'

- Navigate to "Library\Application Support\ACDSystems\Registry\"
delete "com.ACDSystems.ACDSeePro3.registry"

- Navigate to "Library\preference\"
delete "com.ACDSystems.ACDSeePro3.plist"

Step 2 : Remove the ACDSee Pro 3 Mac settings stored on the system Library

- In the Finder, click Go and then click Computer
- Open your hard drive, For example, Macintosh HD

- Navigate to "Library/Application Support/Registry"
delete "com.ACDSystems.ACDSeePro3.registry"

- Navigate to "Library\Application Support\"
delete "MessageCenter" (folder)

To continue this correspondence, please just hit “reply” to this email.

Regards,
xxxxxx - ACD Customer Care Team
 
Die Idee hatte ich auch schon, aber der Lizenzschlüssel für die deutsche Version 2 wird von der englischen Version 3 nicht angenommen :-(

Gruss, Wolfgang
 
Das war es dann wohl, die v2 kann man vergessen.

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX

ACDSee Pro 2 Mac wird leider keinen upgrade bekommen
Sie koennen allerdings mit diesem Promo Code auf Pro 3 Mac fuer $29.99 upgraden
Eine deutsche Version soll Anfang 2014 herauskommen und die Lizenzen koennen dann ausgewechselt werden.

xxxxxxxxx

Mit freundlichen Gruessen,

XXXXXX
 
Genau die gleiche Antwort bekam ich gestern auch vom Deutschen Support.

Offensichtlich arbeitet man jetzt an der Deutschen Version 3, sprich der Kunde soll dann solange kostenpflichtig mit der Englischen Version vorlieb nehmen und die bereits gekaufte Lizenz zur Seite legen.

Gruss, Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten