ACD: Zwei 23'' oder einmal 30''

a3stefan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

schon sein 100er Beitrag und er stellt immernoch so dumme Fragen ;) werden sich einige denken... Aber ich würde wirklich gerne mal wissen ob hier jmd 2 x 23'' ACDs bzw. nen 30er in Betrieb hat und berichten kann ob er zufrieden / unzufrieden ist.

Folgendes Problem: An meinem MacPro (GF 7300 GT) hängt ein 20'' ACD. Das ist mir allerdings zu klein und ich benötige mehr Platz. Hauptbereiche meiner Arbeit sind DTP, Filmschnitt und Aperture.

So jetzt stellt sich mir die Frage ist es in diesem Fall besser nen breiteren Arbeitsbereich zu haben (2 x 23'') oder doch lieber keinen Rand dazwischen der stört und nen 30''er nehmen... vom Preis her kommts auf gleiche raus.

Hat da jmd vllt schon Erfahrungen (vllt sogar mit den Progs. oben) gemacht?
 
30" und Kontrollmonitor für Videoschnitt.
 
Behalt das 20er und häng einen 30"er zusätzlich dran..

Aber sonst würde ich auch eher zu 2 23"ern tendieren,
das Mehr an Breite kann man viel besser nutzen als die größere Höhe.
 
Also ich bin halt auch hin und hergerissen, bei 2 x 23er hab ich halt irgendwie die Angst welche zu erwischen die Ghosting, Farbstich und den ganzen Mist haben (wenn man 2 bestellt ist die Chance ja schon recht hoch ;) ) aber andererseits bin ich halt auch am überlegen, ob man die höhe des 30'er ausnutzt (naja Aperture zb) oder doch mehr in der Breite arbeitet... Hat hier jmd zwei 23'' und kann mir sagen ob die beiden Ränder in der Mitte sehr stören? ich mein wenn man mittig vorsitzt guck man ja quasi immer aufn Rand :D

@ scope: Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen... aber eigentlich wollte ich das kleine 20'' loswerden ... außerdem ist das dann aufm schreibtisch auch irgendwie asyncron... da denkt mann dann ja das 20'' wär nen 12'' so im direkten Vergleich!
 
Ich habe 2x20" und 1x23" am G5 und würde immer zu zwei statt einem Monitor tendieren. Ausserdem ist das 30" ein echter Klotz.

2nd
 
imho nimm ein 30" + kontrollmonitor. ein wirkliches plus bekommst du durch die 2x23" nicht wirklich. bist nur am hin und herschieben.

zu den 23": https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=194903

zudem kommt ein niedrigerer stromverbrauch und du sparst noch ein paar scheine wenn du das 30"er nimmst.
 
Der 30"er verbraucht 150W, 23"er nur 65W.. soweit ich mich erinnere..
 
90watt der 20er hat 65w

2 x 90 = 180 / 180w vs. 150w differenz 30 watt
 
Ich würde 2x23" CD nehmen, oder eben zwei Dell 2407, wenn dir das Design nichts ausmacht.
 
Hmm hab mich immernoch nicht entschieden und warte erstmal bis zum Ende des Jahres (naja hab jetzt erstmal nen 40'' LCD TV gekauft :D) vllt tut sich da ja bei Apple noch was, gerade in Richtung Resolution-Independent und höhere Aufösungen... ansonsten kommt aber für mich nur Apple in Frage, Dell ist ja Pott häßlich!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...
 
jetzt hastn audi tdi _ambition s-line_ und nen _40"_ lcd tv... mensch kiddo... wow.

wird zeit nen neuen avatar zu machen wo dein "plasma" noch mit drauf ist.
 
ganz klar 30er, da der 23er problematisch ist, pixelfehler, ghosting usw.
 
xbastianx schrieb:
jetzt hastn audi tdi _ambition s-line_ und nen _40"_ lcd tv... mensch kiddo... wow.

wird zeit nen neuen avatar zu machen wo dein "plasma" noch mit drauf ist.


hehe, genau :D
 
Zurück
Oben Unten