ACD hat plötzlich tote Pixel...

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
habe jetzt seit ca 2,5 - 3 Monaten mein 23er ACD, und heute fielen mir plötzlich 2 tote Pixel auf...Will gleich mal neustarten (man weiss ja nie), aber es sieht so aus, als seien die beiden gestorben.

Wie sieht das nun aus ?
Habe das Ding bei Cyberport bestellt, und die Garantie deckt sowas doch definitiv ab, oder ?

Wenn ich das Gerät nun einschicken muss - wie lange dauert sowas, bzw. bekomme ich sofort ein neues Gerät ?
Ich kann ja nicht 4 Wochen ohne Screen hier hocken...

Wer hat damit Erfahrung ?
 
Aber eine gewisse Anzahl an toten Pixeln ist doch in der Norm festgelegt, oder?
 
Mach mich nicht fertig...
Ich zahl über 1300 Euro dafür und muss mit toten Pixeln leben ?
 
Timosaurier schrieb:
Mach mich nicht fertig...
Ich zahl über 1300 Euro dafür und muss mit toten Pixeln leben ?

Ja leider...

Aber ich habe durch vorsichtiges reiben mit einem Tuch ein totes Pixel am iBook wegbekommen.

Also vorsichtig mit leichtem Druck über das tote Pixel reiben.

Manchmal werden sie wiederbelebt.
 
Timosaurier schrieb:
Ich zahl über 1300 Euro dafür und muss mit toten Pixeln leben ?
Dafür gibt es Pixelfehlerklassen. Und Pixelfehlerklasse 2, die glaub ich auch von Apple angegeben wird (ISO 13406-2), erlaubt Pixelfehler. Mit Fehlerklasse 1, also komplett fehlerlos, konnte ich noch kein Display finden. Ich denke du bist auf die Kulanz des Händlers angewiesen... :(

MfG, juniorclub.

EDIT: Pixelfehlerklassen: http://www.samsung.com/at/support/techinfobase/monitors/pixelfehler.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werde ich mich mal bei Cyberport melden...

Danke der Antworten
Timo
 
Zurück
Oben Unten