ACD 27" Farben zum iMac

F

F3rk3S

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Ich will mir nächste Woche das ACD 27" bestellen. Ich habe hier einen iMac 27" i7 stehen. Nun arbeite ich im Grafik bereich und woillte mal fragen wie es mit den Farbeinstellungen des Cinema Displays ist.

Hat jemand Erfahrungen in Verbindung mit einem iMac?
Es wäre natürlich problematisch wenn die Farben unterschiedlich sind, dann würde wieder eine lange kalibrierung bevorstehen das die farben wirklich 1-1 die selben sind.

Wo ich gerade ein Thread erstelle, kennt jemand den genauen wert des Höhenunterschieds? 2,6cm sinds wenn man die reiene Höhe der beiden Geräte vergleicht.
Aber ich weiß nicht ob die Monitore auf gleicher höhe anfangen. Ich wollte eigentlich einen Standfuß dafür bauen lassen das die auf die gleiche Höhe kommen.
Vielleicht weiß ja schon jemand wie der Höhenunterschied ist.

Freue mich auf eure Antworten.


Gruß,

F3rk3S
 
Wenn Du im Grafikbereich arbeitest, solltest Du Deine Monitore mit einem Meßauge linearisieren.

Ob Du ein Rechnerdisplay und ein "Nur"Display auf die _gleiche_ Wiedergabe bekommst, weiß ich nicht.
Die Displays mit den vorgebauten Glasscheiben sind per se schwieriger zu justieren. Auf jeden Fall sollte der Raum dunkel oder stark abgedunkelst sein, oder das Display während der Messungen mit dunklem Stoff verhangen werden.
 
Zurück
Oben Unten