ACD 23´oder ACD 30´

Ist die angebliche Fehlerhaftigkeit des ACD 23´ das einzige was gegen das ACD 23´ für Textverarbeitung spricht? Ich war heute bei Gravis und die haben mir zu einem ACD 30´geraten. Man sagte mir: Je größer das Display, desto besser für das Auge. Ich könne das Dokument bei Word ja zoomen und so besser als auf den 23´zwei Seiten anzeigen und ebenfalls noch die Menüs.
 
Ja, lol, die bei Gravis sagen natürlich kauf Dir das 30", denn die wollen es Dir ja verkaufen.

Meiner Meinung nach ist das alles Quatsch, wenn er Dir zu einem 30" rät, denn das musst ganz alleine DU entscheiden was für Dich besser ist.

Meiner Meinung nach langt für diese Belange das 23 vollkommen aus !!

Ich kenne nur Leute, die das 30" haben die in der Bild oder Videobearbeitung tätig sind aber für Textdoumente sich ein 30" kaufen weiss nicht?

Auch Blödsinn ist, je größer um so besser. Ich arbeite teilweise an einem 30" und muss sagen das es teilweise sehr anstrengend für meine Augen ist, da die Augen meist nicht den ganzen Bildschirm erfassen können.

Dazu musst du den 30" schon erheblich von Dir wegrutschen um ein angenehmes arbeiten zu ermöglichen.

Ich persöhnlich arbeite am liebsten am 23 " das ist genau meine Größe, ist nicht zu klein aber auch nicht zu groß, eben genau richtig.
 
Der 23" ist phantastisch, wie ich finde. Für prof. Bildbearbeitung wird oft das 30" genommen, zuweilen sogar zwei davon. Aber auch sehr oft zwei 23". Das solltest Du einmal in Erwägung ziehen, wenn Du das nötige Kleingeld hast.
 
Textverarbheitung an so einem riesen Bildschirm ist völliger Käse.
Da spricht nichts, wirklich gar nichts dafür.
Und das die bei GRAVIS Sagen das 30' ist besser is ja nun völligst klar.
 
Elportato schrieb:
Ich arbeite teilweise an einem 30" und muss sagen das es teilweise sehr anstrengend für meine Augen ist, da die Augen meist nicht den ganzen Bildschirm erfassen können.
Dazu musst du den 30" schon erheblich von Dir wegrutschen um ein angenehmes arbeiten zu ermöglichen.
Eben, was ich sagte. Das 23"-ACD ist schon etwas "ergonomischer".

Für seine Zwecke ist das 23"-Cinema sicherlich die idealste Wahl, in Hinblick auf Ergonomie & Preis/Leistung.

Aber jeder muß das selbst für sich entscheiden, was man für "sinnvoll" hält.
 
Was sind denn das für Vorschläge hier? :hamma:

Also wenn das mit dem "geschenkt" tatsächlich stimmt, dann muß man schon vom wilden Watz gebissen sein, wenn man nicht ohne nachzudenken das 30" nimmt!

Ein no-brainer, wie man so schön sagt.

Vollkommen egal was man damit später macht, das 30" ist mehr wert, Punkt. Und als ob man damit keine Texte schreiben kann :rolleyes:

...von den Problemen mit dem 23" mal ganz abgesehen.
 
Hemi Orange schrieb:
Was sind denn das für Vorschläge hier?


Sorry aber der Themenstarter hat uns nach unserer Meinung gefragt!?

Das ist nunmal meine Meinung.

Er wollte pro und contra hören, das haben wir gemacht.

Ich kenne auch ein paar Leute die sich privat das 30" gekauft haben, vorher noch nie an diesem riesigen Bildschirm saßen und es dann wieder abgegeben haben, weil Sie nicht damit zurecht kamen.

Dann sich ein 23 gekauft.

Nicht immer ist größer und teurer besser, auch eine gute Entscheidung ist was wert.
 
Elportato schrieb:
Nicht immer ist größer und teurer besser, auch eine gute Entscheidung ist was wert.
Sehe ich genauso. Man muß ja nicht immer gleich zum Teuersten & Besten greifen,
weil die Freundin/Frau einem was spendiert. Nur weil man eben mal die Kohle rausballern möchte.

Der 23"er ist wirklich ideal & für die restl. Kohle kann man ja noch gemeinsam z.B. in den Urlaub fahren.
So haben beide was davon ;) Würde ich halt so machen.
 
Ich hab nur mal eine Stunde vor einem 30er ACD verbracht und war auch erschlagen davon. Doch wenn ich freie Wahl hätte würde ich wohl zum 30er greifen (wenns unbedingt Apple sein muss), denn die Probleme beim 23er lassen sich wohl nicht verleugnen. Da gewöhn ich mich lieber an 2550x1600 als an Ghosting und Rosastich (den man ja vielleicht noch rauskalibrieren könnte) in der Hoffnung dass diese Probleme beim 30er ACD nicht soo schlimm sind. Wobei meine erste Wahl ein 24" EIZO wäre. :p

MfG, juniorclub.
 
Hemi Orange schrieb:
Was sind denn das für Vorschläge hier? :hamma:

Also wenn das mit dem "geschenkt" tatsächlich stimmt, dann muß man schon vom wilden Watz gebissen sein, wenn man nicht ohne nachzudenken das 30" nimmt!

Ein no-brainer, wie man so schön sagt.

Vollkommen egal was man damit später macht, das 30" ist mehr wert, Punkt. Und als ob man damit keine Texte schreiben kann :rolleyes:

...von den Problemen mit dem 23" mal ganz abgesehen.

Das Kriterium für das 23´oder 30´Modell ist für mich nicht, daß das 30´ Modell einen höheren Listenpreis hat den ich dann nicht zahlen müßte, sondern mit welchem Modell ich stundenlang ergonomisch Texte bearbeiten kann. Es ist auch nicht so, daß das 30´ Modell das Geschenk meines Lebens wäre, ich könnte es mir auch selbst kaufen, wenn ich dieses oder das andere Modell nicht geschenkt bekäme. Ich will aber primär mit den Monitor arbeiten und nicht einfach das teurere Modell nehmen.
 
Ok, wenn du die Wahl wirklich hast, dann nehme das 30" bestelle es Dir über einen Versand und fals du damit nicht klar kommst, haste 2 Wochen Rückgaberecht so einfach ist das. Dann lässt du dir das 23 raus. Wenn du Dich absolut nicht entscheiden kannst, ist das mein Tipp!

Ganz klar ist das 30" ein Klasse Teil, ich arbeite selbst damit aber eben Bildbearbeitung und dafür ist es absolut geil. Kein Vergleich zu einem anderen Display.

Doch sobald ich etwas anders mache, wie Textverarbeitung schwenke ich über zu meinem MBP Display.

Mir ist die Dimension zu groß des 30" ACD.

Wie gesagt, wenn du di Wahl hast würde ich erstmal das 30iger ausprobieren und dann entscheiden.
 
Trace on schrieb:
Ich will aber primär mit den Monitor arbeiten und nicht einfach das teurere Modell nehmen.
Und du glaubst tatsächlich, dass man auf einem 30"-Monitor schlechter Texte schreiben kann als auf einem 23"??? :faint:

Je größer desto besser, da gibt es doch überhaupt keinen Zweifel. Du kannst entweder die Auflösung gleich lassen und dafür mehr Zeilen anzeigen oder du kannst einfach den Text größer darstellen als auf dem 23", was wiederum die Augen schont weil die Buchstaben größer sind. Das ist doch klar wie Klosbrühe.

Der einzig wahre und ultimative Monitor zum reinen Texten wäre ein um 90 Grad gedrehtes Hochkant-Gerät, was aber mit beiden nicht geht (höchstens per Wandmontage).
 
Zurück
Oben Unten