ACD 23" ist einfach nur geil!

ich finde es unfair ein altes 2004er modell mit einen neuen panel zu vergleichen. diese diskussion wird in ein paar wochen anders aussehen :)

Wie jetzt? Die haben doch Mitte 2006 doch ein Update bekommen, oder?

Ich finde auch dass Eizo nur mit Wasser kocht (Samsung Panels), aber anscheinend wird bei den elektronischen Bauteilen nicht ganz so gespart werden wie bei der Konkurrenz.
Hochwertige Bauteile mit kleinen Toleranzen machen den Unterschied schon aus ;)

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, die Unterschiede liegen unter anderem auch an der Panel Ansteuerung.
 
Das Eizo vermeintliche gute Technik mit Speckigen Plastik wie aus dem sowjetischen Kombinat verkauft ist doch allgemein in der Welt bekannt, da braucht man nicht weiter darauf eingehen. Allein in punkto Design und Image steht ACD unangefochten erstklassig. Eizo habe ich meistens in Verlagen und in Kommunen gesehen, was auch wahrscheinlich die Zielgruppe sein dürfte...

cu
un_titled
 
Ich sag mal so, der Kunststoff hat sich bei Eizo schon stark verbessert gegenüber den Vorgänger Modellen (S2111W). Es ist nicht einfach Matt-Schwarz ;)
Design finde ich mehr als O.K. von der Form her sogar besser als die ACD, die sind einfach viereckig mehr nicht! Meterialtechnisch ist ACD wieder vorn, wenn man aber alu mag.



mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eizo vermeintliche gute Technik mit Speckigen Plastik wie aus dem sowjetischen Kombinat verkauft ist doch allgemein in der Welt bekannt, da braucht man nicht weiter darauf eingehen. Allein in punkto Design und Image steht ACD unangefochten erstklassig. Eizo habe ich meistens in Verlagen und in Kommunen gesehen, was auch wahrscheinlich die Zielgruppe sein dürfte...

cu
un_titled

Kommunen sind Zielgruppe von EIZO? :kopfkratz:
 
Hier wird ja mächtig Kompetenz geballert …EIZO Kommunen… LOL
 
@MagicM70

Nur zu deiner Information: Man muss kein Huhn sein, um zu erkennen das die Eier faul sind.

cu
un_titled
 
Trotzdem stimmt die Preis-Leistung für das ACD einfach mal kein Stück. Dann noch in Verbindung mit der Garantie für nur ein Jahr, ist das schon ein echt starkes Stück.Für das Geld bekommt man fast den 27" von Samsung oder Dell und die sind meiner Meinung nachmindestens genau so gut oder besser. Aber egal....

Genau: egal!
Die Ein-Jahres-Garantie ist in der Tat ein Malus, den man in Betracht ziehen kann, aber nicht muss.
Ob ein Dell oder Samsung in 27" überhaupt in Betracht kommt (wäre mir schon deutlich zu groß! ) ist das eine.
Dass man einen größeren Bildschirm für weniger Geld bekommt ist nur dann relevant, wenn es um das Geld geht. Ob die Monitore "besser" sind, ist wieder subjektiv. Was macht sie denn "genauso gut oder besser"? Entweder gleich oder besser? Same, same, but different??? :confused:


Interessant finde ich durchaus, dass diejenigen, die über ACDs schimpfen selber keine(s) haben. Genau wie beim iPhone: jeder, der über dieses Handy lästert, hat kein solches... Naja...

Ich bin gerade dabei, meine Fühler nach einem guten Angebot für ein 23" ACD auszustrecken.
Entsprechend eines Münchner Gerüchts kommen die neuen CDs nämlich nur noch in Glossy... Uaaaarghhh!! :eek:

Grüße
Accuphan
 
Interessant finde ich durchaus, dass diejenigen, die über ACDs schimpfen selber keine(s) haben. Genau wie beim iPhone: jeder, der über dieses Handy lästert, hat kein solches... Naja...
Wieso sollten sie auch etwas kaufen was ihrer Meinung nach nix taugt?
Ich finde das nur Konsequent.
 
Entsprechend eines Münchner Gerüchts kommen die neuen CDs nämlich nur noch in Glossy... Uaaaarghhh!! :eek:

Grüße
Accuphan

Das halte ich für ein Gerücht. Damit würde Apple seine Pro Linie aufgeben und die Displays nur noch für Consumer anbieten. Da das Display traditionell jedoch designtechnisch an eben die Pro Linie der Apple Rechner angepasst ist, würden sie eine jahrelange Tradition aufgeben. Das glaube ich also nicht.

dasich
 
Interessant finde ich durchaus, dass diejenigen, die über ACDs schimpfen selber keine(s) haben. Genau wie beim iPhone: jeder, der über dieses Handy lästert, hat kein solches... Naja...

Wieso sollten sie auch etwas kaufen was ihrer Meinung nach nix taugt?
Ich finde das nur Konsequent.

Wenn man keine Ahnung, sollte man die Fresse halten, um es mal mit Dieter Nuhrs Worten auf den Punkt zu bringen. Es gibt Menschen, die Meckern über alles und jeden, obwohl sie keinen Blassen schimmer haben. Und weil ich keinen schimmer über das iPhone habe, schimpfe ich nicht drüber. Ich sage dann allerhöchstens etwas, was man als ein Contra-Kaufargument deuten könnte: "Ich kaufe es nicht, weil...(ich zum Beispiel UMTS vermisse!" wäre ein Beispiel.)
Noch ein Beispiel gefällig, ja? Bittesehr: Das MacBook Air wurde Anfang des Jahres von so vielen als Flop vorausgesehen, wegen den wenigen Anschlüssen, wegen dem Glossy, wegen dem nicht Austauschbaren-Akku, wegen des schwachbrüstigen Grafikchips usw. Und heute? Das Ding geht weg wie geschnitten Brot.

"Die grössten Kritiker der Elche waren früher selber welche" ...hat hier irgendwer in seiner Signatur stehen, und ver****nochmal recht damit!

(sorry für dieses Aufregen, aber das musste jetzt mal gesagt werden!)
 
Sehr aggressiver Grundton ... muss das sein?
Im übrigen verkauft sich das MacBook Air zumindest in Europa nur sehr schleppend. Wenn man keine Ahnung hat ...

Nee..ich bin schon wieder runter...sorry.
Das MBA ist auch eigentlich kein glücklich Gewähltes Beispiel, weil viele das MBA als als Imageträger für Apple fungiert, ein Sportwagen halt.. Ich weiss auch nicht, wie die Stückzahlplanung eines Steve Jobs aussieht. u.U. muss das MacBook Air anfangs keine allzu hohen Erwartungen erfüllen. Es repräsentiert die Marke und dient als Technologieträger für die Brot-und-Butter-Modelle.

Aber darum geht es nicht. Es geht um dieses Gemeckere, was mir in den letzten Seiten dieses Threads genervt hat. Ich selbst gerade vor der Entscheidung, mir ein neues Display zu holen, und mir fällt in diesem Threadtitel eine Positive (wenn auch reichlich überschwengliche) Grundstimmung auf, und hab trotzdem draufgeklickt, weil ich das Forum kenne, und daher weiss, dass diese Überschwengliche Art rcht zügig verfliegen wird, wo dann noch andere Displays herangezogen werden, die in meinen Fokus sollten.

Wie dem auch sei. Ich bin nun um ein paar Eindrücke reicher, danke für diesen Thread und wünsche mir, dass ich es vllt besser beim lesen belassen hätte, anstatt was dazu zu sagen...womöglich stehe ich jetzt auch auf einer Ignore-Liste von denen hier https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=368811 ;)
 
Da Apple nicht in die Puschen kommt und endlich überarbeite C. Displays anbietet, (oder diese zumindest im Preis senkt), habe ich mich mit Alternativen beschäftigt.
Bisher wollte ich ein 23/24 Zoll Apple Display. Nun beschäftigt mich die Alternative 27 Zoll (evt. das von Dell). Zur Zeit habe ich ein 22er (1680x1050)
Die Augen werden auch nicht besser und die Darstellung der Schrift auf einem 27er ist ja etwas größer. (Dürfte wohl vergleichbar mit der des 22er sein).
Bei mir soll auf diesem Display hauptsächlich Logic laufen. Bei Wandmontage des 24/27 Zoll habe ich einen Abstand von ca. 55/60 cm zum Display.
Kann einer von euch mir mit seinen eigenen Erfahrungen behilflich sein, die "richtige" Entscheidung (Einschätzung) zu treffen.
Vielleicht doch besser einen 24 statt einen 27er? (Ist zu groß, da ich zu nah, ist zu pixelig bei diesem Abstand zum 27er u.s.w.) :)
 
Ich hoffe, die ACD bleiben äußerlich gleich.

Wie sieht das sonst aus, wenn man alte und neue nebeneinander stehen hat?
 
Zurück
Oben Unten