ACD 23" aktuelle Qualitaet

S

Slicky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

fliege am Mittwoch in die USA und moechte mir dort eigentlich ein 23" ACD mit Protection Plan holen. Spare so fast 40% (1.100 USD inkl. Protection und noch 6% GE-employee discount) :D D.h. knapp 800 Euro und 3 Jahre internationale Garantie. Sonst wuerde ich mir hier den 24" Dell kaufen.

Kann jemand ueber die Qualitaet der momentanen 23"-er ACDs berichten - in der Vergangenheit wurde soviel Schlechtes ueber sie erzaehlt?

Danke!

Slicky ;)
 
Was ist mit Zoll & Mehrwertsteuer ? Im Handgepäck wirste den wohl kaum durch den Zoll bekommen...

Ist die Garantie wirklich weltweit gültig ? Ich dachte immer, die gilt nur für mobile Geräte ?
 
Na ja. Ins Handgepaeck kommt das Display nicht...ein wenig Gross wuerde ich sagen ;) und ich werde einfach das Risiko mit dem Zollin Kauf nehmen bzw. denen sagen dass ich dass dieses Display schon seit einer Weile in Gebrauch ist und ich es beruflich in Belgien brauche (wo in hinfliege). Sollte keine Prob sein, da ich einen US Pass habe.
Mehrwertsteuer habe ich keine wenn ich das Display in NJ kaufe. In NY haette ich glaueb 7 oder 9%, wieder vergessen.

Habe heute mit Apple in USA telefoniert, ist weltweit gueltig wie bei meinem MBP auch.

Hast du ein ACD?
 
Also schlecht sind sie auf keinen Fall. Ich hab selbst ein 23er ACD und bin sehr zufrieden. Kommt halt auf die Ansprüche an.

Aber es gibt ne Menge gleichguter und besserer TFTs für weniger Geld. afaik sind die ACDs nicht gerade auf dem neuesten technischen Stand.
 
Slicky schrieb:
bzw. denen sagen dass ich dass dieses Display schon seit einer Weile in Gebrauch ist und bla bla

Klar- kein Problem. Die beim Zoll sind total doof und lassen Dich locker mit nem nagelneuen Display fliegen. :cake:
 
Ok verstehe.

Na ja, ich ziehe sehr viel um und brauche es eigentlich nur zum DVDs schauen um meine Augen ein wenig zu schonen (vgl. MBP 15.4").

Wenn ich Graphikdesigner oder aehnliches Waere wuerde ich sicherlich der Farbechtheit wegen ein Eizo vorziehen.

Was wuerdest du alternativ empfehlen?
 
@ Electropapa:

nimmst du mich auf die Schippe? Ich lebe noch nicht lange genug in Europa um euren Sarkasmus 100%-ig zu verstehen ;-)

Ich werde einfach einen auf doofen Ami machen, so nache dem Motto "hmmm, I mean, I use the thing for work, it's 7 months old, I'm flying back with it next week. Wasn't aware that it had to be declared in any way"
 
hab zwar viele tests gelesen, vergesse aber immer die namen :)

tfts von dell werden aber oft empfohlen. benutz mal die suchfunktion. wurde hier schon viel drüber geschrieben
 
Electropapa schrieb:
Die beim Zoll sind total doof und lassen Dich locker mit nem nagelneuen Display fliegen.
...und sie bemerken auch sicherlich nicht das amerikanische Netzkabel.
Slicky schrieb:
Ich werde einfach einen auf doofen Ami machen, so nache dem Motto "hmmm, I mean, I use the thing for work, it's 7 months old, I'm flying back with it next week. Wasn't aware that it had to be declared in any way"
Kannst du probieren.
Sie werden dich möglicherweise aufklären, dass ein 23"-Display (!) nicht gerade normales Reisegepäck ist :D
 
Slicky schrieb:
Was wuerdest du alternativ empfehlen?
Was günstigeres oder was billigeres.
Die Cinema Displays sind preislich sehr teurer, verglichen mit Konkurrenzmodellen.

Wobei die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass Apple morgen neue Displays vorstellen wird.
 
1) Ich bin ja Amerikaner (US passport) der aus USA kommt und in Europa nur auf Geschaeftsreise ist...klar habe ich das Display in USA, aber da ich wieder zurueckfliege mit samt Display.

2) Na ja, mein Kumpel hat seinen 20" iMac laufend im Handgepaeck. Ausserdem werde ich wie gesagt doofen Ami spielen :)

Aber ihr habt schon recht...ein wenig riskant wird das ;)
 
Slicky schrieb:
Na ja. Ins Handgepaeck kommt das Display nicht...ein wenig Gross wuerde ich sagen ;) und ich werde einfach das Risiko mit dem Zollin Kauf nehmen bzw. denen sagen dass ich dass dieses Display schon seit einer Weile in Gebrauch ist und ich es beruflich in Belgien brauche (wo in hinfliege). Sollte keine Prob sein, da ich einen US Pass habe.
Mehrwertsteuer habe ich keine wenn ich das Display in NJ kaufe. In NY haette ich glaueb 7 oder 9%, wieder vergessen.

Habe heute mit Apple in USA telefoniert, ist weltweit gueltig wie bei meinem MBP auch.

Hast du ein ACD?


OT: qualitative verglichen finde ich den ACD besser, vs. Dell24". Der integrierte Standfuss beim ACD ist schon eleganter, verglichen zum DELL24. Habe selber einen dell24; Standfuss-Adaptierung auf der Rückseite finde ich schon etwas lummelig, bezogen Preisleistungsverhältnis. Das Bild ist beim dell24 schon ok.

Eine Alternative wäre noch dieser; Kontrast, Helligkeitswerte sind ok - 3 Jahre Garantie.
http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=209200&amp
Müsste man aber vor Ort mal anschauen oder einen fragen, der ein solches Modell bereits hat.

Zur Einfuhr: Wenn Du einen US-Wohnort hast, könntest Du das Display als temporäre Ausfuhr angeben, d.h. wie ein Messegut, Maschinen,( Vorausgesetzt, das Display geht irgendwann wieder mal zurück. Wird oft mit Hardware gehandelt, speziell für Marketing-Analysen usw. . Dokus gibt es beim Zoll ( oder halt kurz anrufen!). www.zoll.de
Man wäre dann zumindest temporär von Zoll und Steuer befreit.

Buchaltärisch würde ich dies sowieso angeben, da bei der Steuererklärung nur Hardware angegeben werden kann, die auch versteuert wurde. wg. Abschreibung usw. Unabhängig davon ob privat oder geschäftlich. so long





ps: würde auch noch warten, sollen neue Displays kommen.
 
Wobei die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass Apple morgen neue Displays vorstellen wird.[/QUOTE]

D.h. die veralteten Displays nicht kaufen?!
 
Das mit dem Deklarieren ist recht clever. Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen....
 
Slicky schrieb:
D.h. die veralteten Displays nicht kaufen?!
Nun...
Man weiß ja nicht, ob die nicht eventuell wieder irgendwelche Kinderkrankheiten haben ;)

Aber ich würde dennoch kein altes Display kaufen - viel zu teuer...
 
Slicky schrieb:
Das mit dem Deklarieren ist recht clever. Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen....




Nur sollte man sämtliche Papiere ( INF3 müsste es sein, + Zollbeschaupapiere usw.) gut verwahren, da bei der Rückfuhr/Einfuhr in die USA Probleme entstehen, wenn die Papiere fehlen. Der Zoll ist da ziemlich genau.:)
 
Slicky schrieb:
nimmst du mich auf die Schippe? Ich lebe noch nicht lange genug in Europa um euren Sarkasmus 100%-ig zu verstehen ;-)

Es war reinster Sarkasmus und nicht böse gemeint. Ich kann mir nur in keinster Weise vorstellen, dass Du so Dein Ziel erreichen wirst. Die vom Zoll haben schon ALLES erlebt.

Trotzdem viel Erfolg. ;)
 
...hmm, interessant, das inzwischen die ADCs an Dell Geräten gemessen werden.

...das ist warscheinlich die Konsequenz aus dem schlechten abschneiden in vergleichen mit beispielsweise Eizo-Displays ;)
 
apfelvsbirnen schrieb:
Das Bild ist beim dell24 schon ok. ps: würde auch noch warten, sollen neue Displays kommen.
Sind im Dell 24 und ACD 23 nicht die gleichen Panels verbaut :confused:

Und wenn morgen neue Displays kommen werden sie wohl höchstens die Quatsch-Kamera drin haben, oder? Oder noch heller sein, aber wer braucht das schon. Vielleicht aber auch andere Anschlüsse, das wär' nicht schlecht. ;)

Aber 24h wirst doch eh noch warten. Sonst hättest den Tread ja nicht erst gestern eröffnet :D

performa schrieb:
Aber ich würde dennoch kein altes Display kaufen - viel zu teuer...
Aber ein Neues? :)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten