ACD 20" und neue Graka?

gitwalt

gitwalt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit September 05 habe ich für meinen G4 867 MP mit Spiegel einen neuen tollen ACD 20 Zöller. Sieht echt geil aus! Keine Pixelfehler! Vor ein paar Wochen fiel mir jedoch auf, dass die Helligkeitsverteilung auf der linken Seite des Monitors nicht mehr optimal ist.

Meiner Meinung nach waren diese "Flecken" am Anfang nicht zu sehen! Ich bin also mit dem Gerät zu Comspot gegangen. Merkwürdigerweise waren dort die Flecken nicht so deutlich zu sehen. Sie haben den Bildschirm auf einem Mac mini getestet. Ich bekam von den Technikern nur zu hören, dass es sich um die üblichen Produktionsschwankungen handle und dass Apple diesen Monitor auf keinen Fall zurücknehmen würde.

Enttäuscht ging ich wieder nach Hause. Im Laufe der Zeit fielen mir noch andere Merkwürdigkeiten auf: Manchmal - beim Aufwecken - wachte zwar der Rechner, aber nicht der Monitor auf! Manchmal verschwindet die Animation beim schnellen Benutzerwechsel, dann kommt sie wieder. Außerdem kam es vor, dass, wenn ich im schnellen Benutzerwechsel vom Normaluser (ohne Pass) zum Adminuser (mit Pass) wechseln wollte, der Adminuser sich nach Eingabe des Pass doch noch einmal schloss, und damit alle Hintergrundprozesse geschlossen wurden. Merkwürdig, merkwürdig! Jetzt zeigen sich auf einmal so merkwürdige diagonale Moiré-Streifen auf dem TFT! Mmmh!
Kann es sein, dass meine kleine Standartgraka (GeForce4 MX 32MB) einfach überfordert ist mit dem ACD? Bräuchte ich eine neue Grafikkarte? Und wenn ja - welche? Ich spiele nicht, dafür arbeite ich viel im Grafik- und Fotobereich. Welche Grafikkarte wäre für den ACD 20er optimal?

Gruß
Git
 
na für deinen g4 evtl. die ati radeon 9600 agp mit 256mb ram
kostet 180 €
 
Zurück
Oben Unten