ACD 20´´ - Netzteil oder Display ansich defekt

CrazyHarlequin

CrazyHarlequin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

am Dienstag kam mein PM DC 2.0 samt ACD 20´´. Habe beides ausgepackt bis Mittwoch stehen lassen und dann aufgebaut, lief auch alles super, habe noch die aktuellen Updates, nach dem einrichten/einstellen installiert, einen Reset machen lassen und nach dem arbeiten den Rechner über den Menüpunkt ausschalten runterfahren lassen.
Heute als ich den Rechner anschalte, ging das ACD nicht mehr an, nichts, keine Reaktion. Habe die Panik hoch drei bekommen. Dann mal einen 17er TFT angeschlossen = Monitor wird erkannt und es klappt. Dann auf den zweiten DVI Ausgang der GFX Karte das ACD angeschlossen = nichts, es bleibt dunkel, auch die kleine weise LED an der Vorderseite gibt keinen Mucks von sich.
Habe dann das ACD am PC angeschlossen, dass gleiche, nichts.
Ist es nun dieses seltsame Netzteil oder das ACD ansich? Die an der Hotline konnten mir nicht helfen, da es schon Freitagnachmittag wäre und ich doch bitte am Montag zum nächsten AppleHändler latschen soll :mad: habe aber nicht sonderlich große Lust dieses Gerät über 50km in öffentlichen Verkehrsmittel transportieren.

Danke im voraus wenn jemand einen Tipp hat.

P.S. bei der Apple Hotline interessierte es auch den Menschen nicht, dass ich die Geräte erst drei/vier Tage bzw. das AppleCare Paket habe : "Ja und? Damit haben Sie keine Vorzüge. Sie müssen erst einmal eine Kontrolle durch einen autorisierten AppleHändler machen lassen...". Na Danke Apple.

lg
Pit
 
Ist das Teil angeschaltet? Rechts sind die Tasten. Stromkabel eingesteckt?

Manchmal sind es die einfachsten Sachen...

Frank
 
Ja klar :) - Hotline life ;).

Da es ja zuerst ging, habe ich doch auch nichts verändert, also :
- Netzkabel ist in der Steckdosenleiste mit dem einen Ende, dass andere Ende geht ins Netzteil
- der kleine Stecker ist ins Netzteil gesteckt
- einschalten funktioniert doch nicht :) - ich kann rechts noch so oft wie ich will auf den Powerknopf drücken, der Monitor geht nicht an und auch leuchtet die weisse LED nicht vorne am Display
- der Monitor geht auch nicht an, sobald der PM hochstartet
- das Monitorkabel, wie auch der USB/Firewire Stecker sind in die GFX Karte und in den PM gesteckt...

Also wo mache ich evtl. den Fehler?

lg
Pit
 
Hmm, hört sich kaputt an :(

Frank
 
Hallo,

also jetzt wird es kurios : wie erwähnt funktionierte mein ACD von heute auf übermorgen nicht mehr, nachdem ich meinen PM ordnungsgemäß runter gefahren habe. Auch an einen PC konnte das ACD nicht reaktiviert werden.
Heute hatte ich die möglichkeit ein anderes (neues) ACD 20´´ auszuprobieren, was vorher auch 1a an meinem PC funktionierte (Kontrolle).
Habe es dann an meinem PM angeschlossen, er bootet, Bildschirm bleibt schwarz, System fahre ich wieder runter, schalte alles aus, stöpsle das ACD wieder an den PC = Monitor bleibt schwarz.
Das ACD und mein eigentliches ACD können auch nicht am vorherigen/anderen PM zum funktionieren gebracht werden.
Aber an meinem PM tut nun seit gestern ein 17´´ BenQ tadellos seinen Dienst.
Ich bin nun ehrlich total überfragt wo der Fehler liegen könnte. Wäre um jeden Tip/Rat sehr dankbar, zumal ich nun noch das ACD des Bekannten ersetzen muss.

lg
Pit
 
Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter... habe aber auch ein Problem mit meinem ACD 20" am Powermac.
Und zwar lässt es sich nach einer Netztrennung von etwa 20. min nicht mehr einschalten. (Ich musste die Batterie von der USV auswechseln.)

Das Display hat vorher ganz normal funktioniert... also Tippe ich aufs Netzteil?!

Wie krieg ich den Kasten auf?
 
Zurück
Oben Unten