ACD 20" 10cm langer toter pixel streifen

Da mir ein ähnlicher Fall bekannt ist, möchte ich mal die Urteilsbegründung zugunsten des Käufers kurz zusammenfassen bzgl. Gewährleistung. Die Beweispflicht die sich nach 6 Monaten umkehrt, bedeutet definitiv nicht eine Beweisführung des Käufers in technischer Sicht (was ja zu 99,9 % unmöglich wäre), dass der Mangel schon vorher bestand hatte, sondern vielmehr das kein grobfahrlässiges Einwirken des Käufers zu dem Mangel führte. Da ansonsten das Recht der 2 jährigen Gewährleistung ad absurdum führen würde. Warum sich der Handel quersttellt liegt klar auf der Hand. Bei den Margen die ein Applehändler (auch andere) besitzen, müsste der Händler erst wieder ca. 8 Displays verkaufen um den durch die Reparatur oder Austausch entstandenen Verlust auszugleichen.
Apple hält sich natürlich mit 1 Jahr Garantie fein raus, was natürlich betriebswirtschaftlich ein hervorragender Schachzug ist. Für den Händler und Kunden ärgerlich.
Aber man darf nie vergessen: "Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand." Oder auch bei Apple Produkten? (sorry musste einfach sein) :D
 
Genau! Garantie ist leider nur 6 Monate vorgeschrieben.
 
sommerpflanze schrieb:
Genau! Garantie ist leider nur 6 Monate vorgeschrieben.

Falsch. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers oder Herstellers.
 
cava schrieb:
Falsch. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers oder Herstellers.
Sehr schön. Einer hier weiß wovon er redet.
 
Gewährleistung sind pflicht 2 Jahre, der Händler ist in der Beweispflicht.
Garantie ist freiwillig.

Somit auf dein Recht bestehen wenn nötig zum Anwalt. Du hats die volen 2 Jahre und das kann auch nciht Apple ändern wenn sie nur ein Jahr geben!
 
Die Gewährleistung ist doch am 22.05.07 abgelaufen


Edit: Zefix! Wer holt denn den alten Thread wieder raus?! Ist doch schon längst ein alter Hut!

@Landsknecht, nach nem halben Jahr immer noch besserwissen?
 
Es war nur eine Aussage zu dieser bescheidenen Kundenpolitik von Apple, nicht auf den Monitor bezogen...
 
Es war nur eine Aussage zu dieser bescheidenen Kundenpolitik von Apple, nicht auf den Monitor bezogen...

Wenn er das Gerät bei Schulz in München kauft ist dies sein Ansprechpartner, über diesen er 2 Jahre Gewährleistung hat. Apple ist in dem Fall nur für die Garantie zuständig.

Da hat ja Apple nichts damit zu tun.
 
Tut mir leid habe mcih etwas falsch ausgedrückt,
Apple gibt auf alle seine neuen Geräte 1 Jahr Garantie.
Das ist der größte Witz den es gibt, weil der Händler so oder so eine Gewährleistung von Jahren in Deutschland auf neue Ware geben muss.
Der Händler wird sich bei größeren Sachen wieder an Apple wenden weil es für ihn zu hohe Kosten sind, somit muss Apple dann diese Gewährleistung für den Händler übernehmen.
 
2 JAhre Garantie sind Pflicht. IN diesem Fall is Apple ein Abzocke. Mit der Garantie und dem apple care.:(

garantie ist kulanz man, immer nur 2 jahre gewährleistung, man sollte das ist schon wissen, denn dieser regelung gibts nicht erst seit 1 jahr :(
 
Macht mal jemand hier zu? Jeden Tag diese lausige Diskussion.
 
Schulz ist Schei...!

Ein Bekannter von mir wollte bei seinem iMac G4 (Lampe) Speicher aufrüsten lassen, was nur noch durch Austausch des internen Riegels gegen einen größeren möglich war. Der zugängliche war bereits Maximum.
Da ihm das selbst zu heiss war, gab er das Gerät dafür zu Schulz.
Die Helden riefen ihn dann nach ein paar Tagen an, weil das Logikboard kaputt war. Angeblich ein Fehler der schon vorher gewesen sein soll.:mad:
Dass sie beim Umbau des Speichers den Fehler selbst verursacht haben könnten stritten die ab und mein Bekannter saß mit seinem defekten iMac da.
800.- Euro sollte die Reparatur kosten :cake:

Super, oder?

Ihm wurde auch prompt zu einen neuen iMac aus dem Hause geraten, den er kaufen könnte.:cool:

Ein Schelm, der Übles dabei denkt...
 
Das ist eine absolut bescheuerte Behauptung!

Du kapierst nicht, dass Schulz damit gar nichts zu tun hat.
Genauso wenig wie Apple.

Geräte gehen kaputt - Soll schon mal jemand anderes geschehen sein ...
Ist die Garantie rum ist es Dein Problem.

Kauf Dir halt nächstes Mal AppleCare dazu.
 
grad beobachtet

jetzt gibts aber ein wallpaper bei dem ist der Streifen nicht vorhanden, (beim hochfahren zumindest) wenn dann alles hochgefahren ist, ist der streifen auch wieder da.

wenn man ca 10cm über dem streifen ein fenster verschiebt verändert sich auch die farbe des streifens....

hat wer ne idee? :D
 
reparieren kostet aber viel zu viel, und garantie is halt nimma
 
überlege doch, ob du nicht vielleicht den ACD verkaufst dafür dir dann einen neuen kaufst... wäre das billiger als eine Reparatur?
weiß nicht für wieviel du ihn loswerden würdest und wie teuer die Reperatur wär...
 
reperatur ca 300 öcken, naja ich leb jetzt damit, so schlimm ist es nicht.
 
Gab doch erst vor kurzem ein Interview mit einem deutschem Verbraucherschützer, nachdem Apple nach Ablauf der Garantie von einem Jahr trotzdem die EU Garantie von 2 Jahren einhalten muss.

EDIT:
macnews.de Podcast: - Verbraucherschutzexperte im Podcast-Interview: Ärger mit der Hardware - was tun?

Reinhören handeln ;)

Krass.. das muss ich mir mal genauer ansehen... geht das auch noch rückwirkend? Ich hatte im letzen jahr so einen Fall.. einmal hat die Festplatte von meinem Mini (Seagate) versagt, und ich musste sie selbst austauschen, da angeblich keine Garantie drauf war (gekauft im Apple Store)

und beim 20" ACD scheint immer die Menüleiste durch, bei schwarzer anzeige... die scheint irgendwie eingebrannt zu sein... (wenn man das bei TFTs so nenen kann)

wäre ja toll wenn man das nochmal aufrollen könnte.. die e-mails mir Apple / Gravis hab ich alle noch
 
Zurück
Oben Unten