ACD 20" 10cm langer toter pixel streifen

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
hab heute mein ACD 20" angemacht und dann seh ich nen 10cm langen 1pixel hohen streifen mit toten pixeln. :(

Gekauft am 22.5.2005

Apples Hardware Garantie greift nicht mehr :(

Habs nicht bei Apple direkt gekauft sondern bei Schulz in München

Die sagen ich muss bei Apple anrufen. Apple sagt Gewährleistung ist sache des Händlers.

Wie soll ich jetzt Gewährleistung bekommen?


Nachtrag die Pixel sind doch nicht richtig tot sie zeigen blos die falsche Farbe an, obwohl das auch scheiße ist

bin sauer :(

weiter geht der kampf:

jetzt sind die pixel ständig weiß

bin immer noch sauer :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
neues schärferes bild
 
und zurück damit...

edit: ok, ohne Garantie wird das etwas schwieriger. Trotzdem würde ich mich direkt an Apple wenden. Ist ja schliesslich ein Gerät von ihnen. Schulz ist nur Zwischenhändler. Sollen die das untereinander aushandeln...
 
das ist bestimmt etwas mit der steuerung, das hatte ich mal bei einen hp display beobachtet, es ging aber von alleine weg
 
einfach umtauschen lassen is ärgerlich aber du bekommst ihn wenigstens umgetauscht
 
trixter schrieb:
er hat ja keine garantie mehr :(

grad gesehen und editiert. hab mal wieder schneller geschrieben als gelesen...
 
trixter schrieb:
das ist bestimmt etwas mit der steuerung, das hatte ich mal bei einen hp display beobachtet, es ging aber von alleine weg


und wie lang dauert das?

Wenn ich einen screenshot von der stelle mach dann, ist auf dem nix zusehen, also liegts sicher am Monitor.

Gewährleistung kann ich ja vergessen, weil wer so nen Strich hat tauschts gleich am Anfang um und nicht nach 15 Monaten:(

Am meisten regt mich auf das sich keiner Zuständig fühlt.

Apple sagt nur das sie für die 1 jährige Hardware Grantie verantwortlich sind und Gewährleistung sache des Händlers ist.
 
langsam kotzt mich an

schulz sagt, das sie den antrag auf kulanz schon stellen, der aber wahrscheinlich nicht gewährt wird.

ich machs aber trotzdem schon rein aus prinzip
 
Deswegen habe ich mit ein BenQ in die Bude gestellt, 3 jahre volle Vor-Ort-Garantie, ganz davon abgesehen, dass es wesentlich bessere Leistungsdaten hat, als die Apple ACDs, auch wenn die wirklich gut aussehen. ich hoffe, dass Du das Ding erstezt bekommst und das alles glatt läuft.


Viel Glück. :)


Frank T.
 
Gab doch erst vor kurzem ein Interview mit einem deutschem Verbraucherschützer, nachdem Apple nach Ablauf der Garantie von einem Jahr trotzdem die EU Garantie von 2 Jahren einhalten muss.

Würde mich hierzu wirklich einmal schlau machen!

Gruß Felix

EDIT:
macnews.de Podcast: - Verbraucherschutzexperte im Podcast-Interview: Ärger mit der Hardware - was tun?

Reinhören handeln ;)
 
c0b41n, leider ist in de nur 2 jahre gewähleistung, garantie ist kulanz der firma und die kann unterschiedlich ausfallen, leider :(
 
Podcast angehört? Da sollten Informationen für dich drinne sein.

Probieren würde ich es mal.

Der Verkäufer ist zu 2 Jahren Gewährleistung verpflichtet!
 
2 JAhre Garantie sind Pflicht. IN diesem Fall is Apple ein Abzocke. Mit der Garantie und dem apple care.:(
 
macfreak-ac schrieb:
GEWÄHRLEISTUNG, nicht Garantie. Bitte merken!
ich glaube die Leute werden den Unterschied nie verstehen. Deshalb haben wir hier alle paar Tage Leute die Apple mit dem Anwalt drohen wollen und "Abzocke" und "Betrug" rufen. :mad:
 
macfreak-ac schrieb:
GEWÄHRLEISTUNG, nicht Garantie. Bitte merken!

es gibt keine 2 jahre garanie nur gewähleistung ! sonst würde ja apple auch nciht immer von 1 jahr sprechen oder!
 
trixter schrieb:
es gibt keine 2 jahre garanie nur gewähleistung ! sonst würde ja apple auch nciht immer von 1 jahr sprechen oder!
Was ist an meiner Aussage denn bitte falsch, dass Du sie zitierst?
 
hagbard86 schrieb:
Apple sagt nur das sie für die 1 jährige Hardware Grantie verantwortlich sind und Gewährleistung sache des Händlers ist.
das ist richtig so. Gewährleistung ist Sache des Händlers. Garantie ist Sache des Herstellers, und freiwillig. Der Anspruch auf Gewährleistung ergibt sich aus dem Kaufvertrag, und den hast Du mit dem Händler abgeschlossen, nicht mit dem Hersteller.

Das Dumme an der Gewährleistung ist, daß sich nach 6 Monaten die Beweistlast umkehr. Dh. du musst dem Händler nachweisen daß der Fehler von Anfang an bestanden hat. Das kann man praktisch nicht - in Deinem Fall ist es sogar ganz klar nicht so gewesen.

Hast Du den Monitor mal für ein paar Minuten vom Strom genommen? Oft ist nicht wirklich was kaputt, sondern nur irgendwas in der Elektronik "abgestürzt" - wenn das Teil eine Zeitlang stromlos ist, wird es oft von selbst "repariert". Ich wünsch Dir daß es bei Dir auch so ist!

Ansonsten: Auf Kulanz bei Apple zu hoffen ist nach meiner Erfahrung kaum jemals erfolgreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macintoshlounge
macfreak-ac schrieb:
Was ist an meiner Aussage denn bitte falsch, dass Du sie zitierst?

habe mich bei zitieren vertan, sorry
 
Zurück
Oben Unten