AccuWeather.com Dashboard Widget

NiLS-Da-BuBi

NiLS-Da-BuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
712
Reaktionspunkte
8
Also ich bin verwirrt. Ich hab es zunächst hingenommen das ich Hamm nicht im Widget gefunden habe... also hab ich Dormtund, Germany genommen. Heute hatte ich mal lust mir die Seite von AccuWeather anzusehen und dort kann man sich ja schön durchklicken.

Europe->Germany->Hamm?!?!

Es gibt eine Wettervorhersage für eben diese Stadt... Germany, Hamm, Nordrein...

Ich habs mal testweise so in das Widget eingegeben aber nix. Hamm ist verschluckt. Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht? Oder sogar eine Lösung :) - Gut es ist jetzt nicht soooo elementar wichtig - aber es ist doch schöner...
 

Anhänge

  • hamm.jpg
    hamm.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 281
Abgesehen davon, dass es nicht für alle deutschen Städte Wetterinfos auf den amerikanischen Wetter Websites gibt, liegt es daran das im Widget die URL für USA steht.
Würde man die url auf world weather anpassen, klappt es auch mit Hamm.
Fragt sich nur wo man das ändern kann.
 
Tja, ich hatte mich auch gewundert, dass Karlsruhe nicht existiert. Ein Ersatz war schnell gefunden: Heidelberg Und zunächst stimmte das angezeigte Wetter auch. Dann aber stellte sich heraus, dass es sich um ein Heidelberg in den USA handelt. Ich habe nun Apple um Rat gefragt und rate jedem an, dies auch zu tun. Die Welt besteht aus mehr als Nordamerika. Erinnern wir sie doch mal... ;=)
 
@BladeriderKA

also ich habe karlsruhe drin .... einfach mal "Karlsruhe, Germany" eingeben. Bei mir geht es.
 
BladeriderKA schrieb:
Tja, ich hatte mich auch gewundert, dass Karlsruhe nicht existiert. Ein Ersatz war schnell gefunden: Heidelberg Und zunächst stimmte das angezeigte Wetter auch. Dann aber stellte sich heraus, dass es sich um ein Heidelberg in den USA handelt. Ich habe nun Apple um Rat gefragt und rate jedem an, dies auch zu tun. Die Welt besteht aus mehr als Nordamerika. Erinnern wir sie doch mal... ;=)
Merkwürdig, ich hab Karlsruhe, Frankfurt und Mannheim drin!
 
Karlsruhe ist auch kein Problem mit dem Zusatz ",Germany" findet man eigentlich ne ganze Menge großer Städte. Was ich halt nur blöde finde ist das AccuWeather Wetterdaten für viel mehr Städte parat hält als man mit dem Widget abfragen kann. (Bereits weiter oben erwähnt...)

Beispiel wäre hier meine Heimatstadt "Hamm" - auf der AccuWeather Webseite vorhanden und abfragbar. Aber mit dem Widget geht es nicht... Blöd. Aber nicht tragisch.
 
Wenn man im Feld zur Stadt (auf der Rückseite des Widgets) einfach die Stadt eingibt und Enter drückt, sucht das Widget automatisch nach allen Übereinstimmungen.
z.B.: Munich
Wenn ich das nur reinschreibe nimmt das Widget per default Munich, ND. Gebe ich aber Munich ein und drücke Enter bekomme ich eine Auswahlliste in der ich dann zwischen Munich, ND und Munich, Germany wählen kann.

Dass man im Widget allerdings nicht alle Städte wählen kann die auf der Website zur Verfügung stehen finde ich auch äußerst seltsam, schliesslich macht das Widget ja nichts anderes als die Website abfragen. Die verfügbaren Daten dürften von den per Browser zugänglichen eigentlich nicht differieren.

Grüße,
Flo
 
Gut. Das mit dem "Enter" sollte nun mittlerweile jeder mitbekommen haben ;)

Das die Daten nicht mit denen der AccuWeather Website nicht 1:1 übernommen werden liegt daran das die Daten nicht von AccuWeather direkt abgerufen werden. Die Daten werden von einem Apple Server abgerufen:

http://apple.accuweather.com/adcbin/apple/Apple_Weather_Data.asp?zipcode=

Und hier sind nun mal nicht alle Städte dabei.


Korrektur:
Die Daten werden nicht von einem Apple Server abgerufen sondern von einer Subdomain die wohl die Aufbereiteten Daten für das Widget liefert... so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich macht sich Apple (bzw. onsightit.com, an die Apple das Hosting des Weather-widgets offensichtlich abgegeben haben) da tatsächlich nicht die Mühe alles zur Verfügung zu stellen, denn die aufbereiteten Daten fürs Widget kommen von:
"http://www.appple.com/widgets/weatherParser.js".
Ein Aufruf im Browser fördert folgendes zu Tage:
"Object moved to http://www.shesends.com/widgets/weatherParser.js" (shesends.com gehört o.g. onsightit.com)
Dort findet auch die Location-validation statt, so dass es leider noch nicht mal was nutzt in der parser.js im Widget alle Pfade direkt auf accuweather.com umzubiegen.

Super Apple, ganz toll... :(

Kann man nur froh sein wenn man in einem für Apple relevanten Gebiet wohnt.

Grüße,
Flo
 
Denkst Du auch daran, wenn Du Hamm, Germany eingegeben hast, mußt Du einmal die Enter-Taste drücken. Dann erscheint eine Liste mit Städten, die Deiner Eingabe entsprechen könnte. Da suchst Du Dir dann den passenden Eintrag aus. ;)
Hatte mich auch schon gewundert, daß das Hamburger Wetter auf einmal so gut sein sollte, bis ich herausfand, daß es Weltweit über 12x Hamburg gibt. Nach Auswahl aus der Liste kommt die Vorhersage wieder einigermaßen hin. :D
 
Das Weather Widget stresst auch bei mir...
Am Anfang war alles gut, jetzt zeigt es das Wetter ( von St. Gallen) einfach nicht mehr an... Hab alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg.
Wer kann helfen?
gruss mekkie
 
lengsel schrieb:
Super Apple, ganz toll... :(

Kann man nur froh sein wenn man in einem für Apple relevanten Gebiet wohnt.

Grüße,
Flo
Wo ist den bei Apple die mecker Seite? Ich möcht denen in den Ar... treten. :D Wie gesagt bei mir gehts nicht mehr seit einiger Zeit nicht mehr.
gruss mekkie
 
Also ich weiß nicht, wo Ihr das Problem mit Apple habt. Das Widget fragt einen US-Amerikanischen Wetterdienst ab, OK, aber dieser Wetterdienst deckt die gesammte Welt ab. Nur einmal den Ort, Land eingeben und <Enter> (<Return>) drücken und den korrekten Ort aus der Liste auswählen.
Bedenkt auch, das diese Widgets als Beispiele dienen sollen. Es hindert niemand einen daran so ein Widget zu bauen, der einen deutschen Wetterdienst abfragt. Gibt ja bereits diverese andere Wetterwidgets. :rolleyes:
 
Hab oben erklärt was Sache ist! Apple hat was geändert und jetzt geht es eben nicht mehr! :eek:
gruss mekkie
 
pdr2002 schrieb:
Also ich weiß nicht, wo Ihr das Problem mit Apple habt. Das Widget fragt einen US-Amerikanischen Wetterdienst ab, OK, aber dieser Wetterdienst deckt die gesammte Welt ab. Nur einmal den Ort, Land eingeben und <Enter> (<Return>) drücken und den korrekten Ort aus der Liste auswählen.

Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen dass es ja nicht darum geht, ob accuweather.com eine bestimmte Stadt anbietet oder nicht (das wäre halt dann Pech falls nicht), sondern dass Apple (respektive von Apple beauftragte Dritte) das parsen der Informationen nicht vollständig von der Quelle (accuweather.com) übernehmen, sondern einiges weglassen was eigentlich möglich wäre. Darum gehts, und das ist ärgerlich, weil inkonsequent.

Grüße,
Flo
 
Wenn dem so wäre, dürfte es bei mir ja auch nicht funktionieren, oder? Tut es aber, also denke ich mal ist es eher ein Handlingsfehler auf Eurer Seite, oder? :rolleyes:
 
Da liegst Du falsch. Es liegt nicht an uns. Es wird einfach nicht das Wetter für alle Städte abgedeckt - lediglich ein Teil der verfügbaren Daten werden für das Widget aufbereitet und zur verfügung gestellt. Wie bereits mehrmals erwähnt... Und das ist es was ja so blöde ist ;)

Ist es nicht leichter einfach alle Daten zu nehmen? Ich hab keine Ahnung wie die Daten abgefragt werden - aber ich könnte mir vorstellen es ist wohl umständlicher nur selektiv ein "paar" Städte zu nehmen. Naja...
 
pdr2002 schrieb:
Wenn dem so wäre, dürfte es bei mir ja auch nicht funktionieren, oder? Tut es aber, also denke ich mal ist es eher ein Handlingsfehler auf Eurer Seite, oder? :rolleyes:
Du liegst falsch!

Du bist selbst in der überaus privilegierten Situation in einer Weltstadt zu leben, daher kannst du überhaupt nicht nachvollziehen, wie die Situation auf dem Lande aussieht.

Versuche doch einfach mal dir das Wetter von Orten wie Mainz, Darmstadt, Hagen oder Gummersbach anzeigen zu lassen.

And you will see. :cool:
 
pdr2002 schrieb:
Wenn dem so wäre, dürfte es bei mir ja auch nicht funktionieren, oder? Tut es aber, also denke ich mal ist es eher ein Handlingsfehler auf Eurer Seite, oder? :rolleyes:

Dann poste doch mal bitte einen Screenshot der das Wetter-widget auf Deinem Rechner zeigt mit den Daten von Hamm, Germany (um bei o.g. Beispiel zu bleiben). Wenn Du das zeigst, kannst Du gerne weiterhin zum Thema beitragen.
Wie ich bereits sagte: AUFMERKSAM lesen!

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten