AccurateRip

JTR

JTR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
350
Reaktionspunkte
6
Ich habe MANCHMAL folgendes Problem.
Ich habe eine CD Accutare als .flac gerippt.

Da ich mich aber entschieden habe, die files in voller Auflösung zu speichern, also in diesem Fall in/als .aiff, ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass beim zurückwandeln von .flac zu .aiff, es hier und da immer mal wieder zu Fehlern kommt.



Los gehts:
AccurateRip mit dBpoweramp Music Converter als .flac gespeichert.
Ergebnis: Siehe Bild

03.png


Alles Accurate!!!


Damit ich nicht wieder alles CDs neu einlesen muss, habe ich den Ordner, den dBpoweramp erstellt hat, mit XLD geöffnet.
Ordner mit folgendem Dialog geöffnet: XLD → Ablage → Ordner als Disk öffnen ...

01.png


Ergebnis: Siehe Bild

04.png


NICHT Accurate

Der Witz an der Sache ist aber: Das passiert gefühlt, alle 10 bis 15 CDs einmal. Hat jemand von euch eine Erklärung für dieses Phänomen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
:kopfkratz: Du rippst CDs mit dBpoweramp Music Converter postest aber ein Bild von XLD. Ich rippe immer mit XLD direkt. Was mir auffällt ist, dass die Pausen weg sind. Eventuell liegt es daran.
 
bis hierher erstmal DANKE an alle. Damit hier keine Missverständnisse entstehen bitte nochmal genau lesen.

wie ich schon sagte:
... gerippt mit dBpoweramp, da ich mich aber entschieden habe, die Files in voller Auflösung zu speichern, also in diesem Fall in/als .aiff.
Damit ich aber nicht wieder alle CDs neu einlesen muss, konvertiere ich die Files mit XLD in/als .aiff

Zum Verständnis:
Ich habe geschrieben:
... gerippt mit dBpoweramp, das macht ja auch nicht die Probleme, (ganz im Gegenteil, habe noch einen besseren ripper gehabt.) Sondern XLD!
Mit XLD will ich ja die Accuraten Files zu aiff konvertieren. Auf dem 1. Bild zeigt mir XLD ja an, das die Files Accurate sind.
Das Problem kann also daher nur bei XLD liegen! Da die Files ja NACH DEM KONVERTIEREN nicht mehr Accurate sind.
Ich möchte ja auch nur wissen, wo das Problem liegen könnte?

Besten Dank für euer mühen!
 
Aber warum konvertierst du nicht mit dBpoweramp?
 
Weil dBpoweramp nur CDs nimmt.
Ich schrieb ja schon: ... Damit ich nicht wieder alles CDs neu einlesen muss, ... .
 
Mit XLD will ich ja die Accuraten Files zu aiff konvertieren. Auf dem 1. Bild zeigt mir XLD ja an, das die Files Accurate sind.
Das Problem kann also daher nur bei XLD liegen! Da die Files ja NACH DEM KONVERTIEREN nicht mehr Accurate sind.
Ich möchte ja auch nur wissen, wo das Problem liegen könnte?

das problem liegt wohl eher daran, dass die accurate daten nicht für die dateien in allen möglichen formaten vorliegen, u.a. AIFF.
das ist halt unkomprimiertes PCM.
probier doch mal testweise ALAC (apple lossless).
 
@oneOeight, Top!!! das war es gewesen. Danke dir vielmals.
 
Ich würde einfach beim dBpoweramp bleiben.
 
Zurück
Oben Unten