Accounts unvollständig synchronisiert

RoyalKnight

RoyalKnight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Ich hab mir ein iPad Pro als Zweitgerät gekauft und dieses als neues Gerät konfiguriert. Viele Apps, Fotos, etc. benötige ich nicht auf beiden iPads, außerdem müsste ich mich in den Apps in jedem Fall erneut authentifizieren, daher habe ich mich gegen die Wiederherstellung eines Backups entschieden.

Außerdem verwende ich Teile von iCloud (alles außer Fotos, Mail, Notizen und Backup), u.a. den Schlüsselbund, darüber sollten meines Wissens sämtliche Accounts synchronisiert werden. Bei den WLAN-Zugängen hat dies geklappt, allerdings bei den E-Mail-Accounts nicht, diese fehlen vollständig. Dieses Problem hatte ich bereits zuvor, als ich einen neuen E-Mail-Account auf einem Mac hinzugefügt habe, kam auf meinem zweiten Mac der Hinweis zur Kennworteingabe, auf den iOS-Geräten musste ich den Account händisch konfigurieren. Wo liegt hier das Problem? Schlüsselbund ist auf "Ein".
 
Bei mir wurden aufs neue iPhone 7plus auch nur die Gmail und iCloud Emailkonten wieder hergestellt, meine eigenen IMAP Konten musste ich auch manuell wieder installieren.
 
Bei mir wurden aufs neue iPhone 7plus auch nur die Gmail und iCloud Emailkonten wieder hergestellt, meine eigenen IMAP Konten musste ich auch manuell wieder installieren.
OK, danke! Hatte nur ältere Diskussionen zu diesem Thema gefunden, aber dann scheint dies nach wie vor ein ungelöstes Problem zu sein. Echt merkwürdig, dass Accounts zwischen Macs, aber nicht an iOS-Geräte synchronisiert werden. :confused:
 
Zurück
Oben Unten