Accountname / Passwort konnte nicht überprüft werden

L

LunaSagalle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich habe mehrere Macs und mehrere Gmail-Accounts. Beides hat bisher mit Mail und über IMAP/SMTP super funktioniert. Nach einem Datenleck musste ich jetzt meine Passwörter ändern. Und seither geht NICHTS mehr. Ich kann über Mail weder senden noch empfangen, ich bekomme immer nur neue Aufforderungen, das neue Passwort einzugeben.

Das habe ich jetzt etwa 100mal getan.

Ich habe in den Systemeinstellungen die Passwörter eingegeben. In Safari. In der zentralen Schlüsselbundverwaltung.

Zuletzt habe ich die Accounts gelöscht und wollte sie neu hinzufügen... und jetzt sitz ich hier, weil das nicht geht. Der Mac beharrt darauf, es sei unmöglich, Accountname / Passwort zu überprüfen.

Ich habe alle relevanten Einstellungen in Gmail im Browser überprüft, ich habe nach Malware gesucht, nach irgendwelchen Proxies. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Was ist da los??? Bitte Hilfe!
 
Zuletzt habe ich die Accounts gelöscht und wollte sie neu hinzufügen... und jetzt sitz ich hier, weil das nicht geht. Der Mac beharrt darauf, es sei unmöglich, Accountname / Passwort zu überprüfen.
Du hast das Passwort bei den Accounteinstellungen geändert, was ja auch nicht falsch ist.
Hast du es aber auch bei den IMAP-Einstellungen (Servereinstellungen) in Mail geändert? :)

Also Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Servereinstellungen.

Wenn Mail meint es sei nicht möglich den entsprechenden Account zu überprüfen meint er damit eigentlich genau
die bereits genannten Einstellungen. Entweder stimmt die Art der Authentifizierung, SSL, die Nummer des Ports oder
irgend was in dem Bereich nicht.

Zu differenzieren an welcher Einstellung genau es liegt geht es offensichtlich nicht, damit wäre Apple überfordert.
Den Schlüsselbund kannst du erst mal vernachlässigen, den würde ich bearbeiten wenn nach einen Neustart von
Mail wieder der selbe alte ungeänderte Krempel in den Einstellungen steht.

Es reicht manchmal nicht nur die Einstellung einfach zu ändern, sondern auch Speichern und Mail neu starten nicht vergessen.

Davon abgesehen, bei x-Fehlversuchen ist man bei manchen Providern erst mal eine weile aussen vor.
 
Zurück
Oben Unten