Account löschen

2

2017Anne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo. Ich möchte einen Benutzeraccount löschen. War unter Sytemmeinstellung - Gruppen und Benutzer, Schlosssymbol aufgehoben, das Entfernen ist aber grau unterlegt. Ich will es löschen weil sich mein mailprogramm aufgehängt hat und ich diese nicht mehr schließen kann.
 
Ich rieche Popcorn.:dance:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das löschen geht aus dem Grund nicht da du wahrscheinlich mit dem Nutzer angemeldet bist.
Melde dic h mit einem anderen an oder lege einen an und dann kannst diesen der weg soll löschen.
 
Eh... mal gaaaaanz langsam. Wenn Du nur EINEN Account hast, kannst Du den natürlich nicht löschen, wie willst Du denn sonst in den Rechner kommen? Und nur weil Mail hängt, willst Du gleich deinen Account löschen? Vielleicht etwas Overkill? Hast Du überhaupt ein Backup deiner Daten?

Man kann Programme übrigens auch einfach mit CMD-Alt-Esc abschiessen, wenn sie mal nicht reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und Impcaligula
Oder so gehts auch;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Erst mal Danke.
Das ist mein zweites account.
Ich habe es auch im admin-account versucht, da ich gelesen habe, dass ich nicht mit dem Nutzer angemeldet sein soll, aber das geht auch nicht.
 
Erst mal Danke.
Das ist mein zweites account.
Ich habe es auch im admin-account versucht, da ich gelesen habe, dass ich nicht mit dem Nutzer angemeldet sein soll, aber das geht auch nicht.

Hast du den Mac mal "abgewürgt", sofern das normale Herunterfahren nicht klappt und des danach nochmals neu versucht?
Wenn nicht: Versuch es mal!
PS: Dass deine Daten gesichert und ein Backup mit Time Machine oder anders (beispielsweise manuell) angelegt ist, das setze ich an dieser Stelle natürlich voraus.
 
Ich will es löschen weil sich mein mailprogramm aufgehängt hat und ich diese nicht mehr schließen kann.

Das löschen der Accounts im Mail Programm bringt keine Lösung? Bevor Du gleich mit der Keule kommst...
 
OhOH dann versuche es mit dem Sicheren Systemstart Mac starten Gong gleich die shifttaste gedrückt halten bis oben rechts die rote Schrift Sicherer Systemstart erscheint.
Dann versuch es nochmal.
 
Der Tipp mit dem cmd-alt-esc habe ich genutzt, konnte so das mail-Programm schließen und nun auch den account löschen. Da ich es noch nicht lange hatte, war auch nicht viel drauf.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Impcaligula
Das freut mich.

Willkommen im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten