Access for mac

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von hakan00, 14.03.2007.

  1. hakan00

    hakan00 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2007
    hallo

    gibt es eine möglichkeit mit open office vll access auf dem mac zu nutzen oder gibt es alternativ möglichkeiten?
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    access nein

    die bessere alternative: filemaker
     
  3. hakan00

    hakan00 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2007
    und was ist mit open office?
     
  4. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    8.725
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.249
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Access setzt die Jet Engine voraus und die ist Bestandteil von Windows. Auf dem Mac kriegst du Access Datenbanken nicht zum Laufen. AFAIK auch nicht mit OpenOffice.

    Warum soll es Access sein? Weil du musst oder weil du willst?
     
  5. codingmonkeys

    codingmonkeys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Was hat Open Office mit Access zu tun?
     
  6. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    8.725
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.249
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Die Frage war wohl, ob man Access DBs mit OO öffnen kann.
     
  7. hakan00

    hakan00 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2007
    richtig so war das gemeint
     
  8. hakan00

    hakan00 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2007
    also um access zu benutzen bleibt wohl nichts anderes als parellel etc. auf den mac zu spielen
     
  9. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    8.725
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.249
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    So sieht's aus. Warum denn unbedingt Access? Kriegst du Access Dateien geliefert und musst die bearbeiten? Oder geht's nur um ne Datenbank im allgemeinen?
     
  10. hakan00

    hakan00 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2007
    da ich in der schule und auf der arbeit viel mit sql arbeite und datenbanken etc herstellen muss, bin ich auf access leider angewiesen.. hab zwar noch einen 2 pc zu hause aber vom mac geht alles viel gemühtlicher daher auch meine frage..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen