Access for mac

H

hakan00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo

gibt es eine möglichkeit mit open office vll access auf dem mac zu nutzen oder gibt es alternativ möglichkeiten?
 
access nein

die bessere alternative: filemaker
 
und was ist mit open office?
 
Access setzt die Jet Engine voraus und die ist Bestandteil von Windows. Auf dem Mac kriegst du Access Datenbanken nicht zum Laufen. AFAIK auch nicht mit OpenOffice.

Warum soll es Access sein? Weil du musst oder weil du willst?
 
Die Frage war wohl, ob man Access DBs mit OO öffnen kann.
 
richtig so war das gemeint
 
also um access zu benutzen bleibt wohl nichts anderes als parellel etc. auf den mac zu spielen
 
So sieht's aus. Warum denn unbedingt Access? Kriegst du Access Dateien geliefert und musst die bearbeiten? Oder geht's nur um ne Datenbank im allgemeinen?
 
da ich in der schule und auf der arbeit viel mit sql arbeite und datenbanken etc herstellen muss, bin ich auf access leider angewiesen.. hab zwar noch einen 2 pc zu hause aber vom mac geht alles viel gemühtlicher daher auch meine frage..
 
Naja wenn du mit SQL arbeitest, bietet sich mySQL an.

Access ist ja letztlich nur ein DBMS für die Jet Engine. Und die ist nur notwendig, wenn du Dateien lokal bearbeiten und austauschen willst, ohne einen SQL Server zu installieren.

Anders sieht es natürlich aus, wenn du Access als Frontend für nen SQL Server verwendest. Da gibt es aber auch zahlreiche Alternativen.
 
Zurück
Oben Unten