Access DB auf einem Mac?

H

HKMAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich möchte eine Access-Datenbank (Office XP unter WIN XP) auf einen Mac transferieren. Gibt es dafür OSX Software. Berichte und Formulare sollten weiterhin funktionieren.

Danke
 
Das sollte eigentlich mit dem FileMaker gehen, der aber keine kostenlose Software ist ;)

Gruß B.

Aber: siehe Benjii, offensichtlich gibt es eine testversion
 
Zuletzt bearbeitet:
Access gibt's ja nicht für OS X. Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten: Access unter Virtual PC weiter zu benutzen oder es in Filemaker zu transportieren. Kannst du ja einfach mal probieren - unter www.filemaker.de gibt's eine kostenlose Demoversion.
 
Hi HKMAC

habe das gleiche Problem mit mit Access
...und bisher nur raugefunden, daß man die Daten in Filemaker importieren kann und dann die Masken neu "bauen" muß. Mit den Berichten usw. hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Interessieren würde mich nur mal, wie Du dein Problem jetzt gelöst hast
Denn, so wie ich es verstehe, kann man dann die Datenbank nicht mehr mit Access nutzen? richtig?

stay tuned
Kermet
 
Wie wäre es wenn du SQL nimmst und die Access DB einfach anbindest? Dann musst du sie nicht ändern, kannst sie aber weiterhin nutzen.
 
@ HughMordhand

klingt gut
habe mich allerdings mit SQL noch nicht direkt beschäftigt...
...also keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Wären denn alle Berichte, Formulare (Suchmasken usw.) vorhanden?

Gruß
Kermet
 
Zurück
Oben Unten