Access 2010-Runtime mit WineBottler

H

Hugo321

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich möchte unter MacOS X die Microsoft Access 2010-Runtime nutzen.
Wine Bottler habe ich installiert. Access lässt sich damit auch installieren, läuft aber anschließend nicht, erscheint auch nicht bei den installierten Programmen.

In einigen englischsprachigen Foren habe ich Hinweise gefunden, dass dies ein bekannter Fehler ist. Aber die Lösungswege habe ich nicht verstanden. Ich gebe hier mal den Text wieder:

I make to run MS Access 2007 runtime with next:

1. removing Program Files / Microsoft Office / Office12 filename "ACEDAO.DLL"

2. put in this directory manifest. I'm extract this manifest with Restorator
2007 from ACEDAO.Dll.

3. ln
~/.wine/drive_c/windows/winsxs/x86_Microsoft.VC80.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.42_x-ww_0de06acd/msvcp80.dll
~/.wine/drive_c/windows/system32/msvcp80.dll
4. ln
~/.wine/drive_c/windows/winsxs/x86_Microsoft.VC80.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.42_x-ww_0de06acd/msvcr80.dll
~/.wine/drive_c/windows/system32/msvcr80.dll

Es wäre toll, wenn mir das jemand verständlich erklären könnte. Und vielleicht gibt es ja auch eine einfachere Lösung.

Grüße und Dank
Hugo 321
 
Zurück
Oben Unten