Accent circonflex geht nicht

S

soa2ii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo... seit dem ich mein Macbok habe (1 woche) versuche ich die accont circonflex taste ans rennen zu bekommen... aber der accent kommt nicht... woran kann sowas liegen? einmal ging die taste... jedoch nur in neo office... und an der taste an sich kann es nicht liegen, denn die °°°°°° kann ich ohne probleme machen....

weiß da jemand rat?

mfg
soa2ii
 
was passiert bei Shift-Alt-6?
 
bernie313 schrieb:
was passiert bei Shift-Alt-6?
da kommt das teil :)
und wie bekomme ich das nun auf die taste?

mfg
soa2ii
 
hakt vielleicht eine der Shifttasten?
 
nein... wieso sollten sie?
dann würde ich ja auch so groß schreiben... das accent ding geht einfach nicht :/


mfg
soa2ii
 
Da hast du recht, war etwas unüberlegt von mir getippt, hatte mal ein Prob, da ging eine Taste (für einen ShortCut)auch nicht, und die rechte Shift Taste hin fest, hab fast so lang gesucht bis der Arzt kam, und bin erst recht spät darauf gekommen.
 
was sagt denn die Tastaturübersicht, ist da "Deine" Taste orange unterlegt?
 
wo finde ich die denn? :)
wie gesagt... ist mein erster mac...

mfg
soa2ii
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Apfel-Menü -> SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Tastatur -> Registerkarte Tastaturformate.

Viele Grüße
 
Sorry
Oben in der Menuleiste auf den Apfel klicken-Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenü-und dann den Haken bei Tastaturübersicht, es erscheint jetzt in der Menuleiste eine Landesflgge und dahinter verbirgt sie sich dann.Größer machen geht mit druck auf grüne Knöpfchen.
 
ja... die taste ist orange unterlegt... was heißt das?

mfg
soa2ii
 
wenn du jetzt mit dem Cusor die Taste betätigst geht es dann?
 
nein auch dann gehts nicht... es ist noch eine adere taste orange ´´´ diese hier.
die geht wenn ich sie anklicke :S

mfg
soa2ii
 
orange sind all jene Tasten, die sich auf oder unter einen Buchstaben setzten, in der Tastaturübersicht werden dir auch die Möglichkeiten angezeig, wenn du das orange teil aktiviert hast â ê etc
 
ach so... aber das geht auch nicht... also das a mit dem accent kann ich nicht machen... und angezeigt wird es auch nicht... :/

was kann ich tun?

mfg
soa2ii
 
da bin ich jetzt etwas überfragt, und wir sind ja hier zur Zeit auch auf einer einsamen Insel und recht alleingelassen.
Über Shift-Alt-6 gehts ja fürs erste, ansonsten gibt es für den Mac einige Allheilmittel, die oft helfen, aber nicht immer:
-auch wenns verpönt ist ein Neustart kann Wunder bewirken
-Pram resetten, dabei werden einige Voreinstellungen wieder auf den ursprüglichen Zustand gesetzt.(Apfeltaste+Alt+P+R gleichzeitig beim Neustart drücken bis der startgong 2x gongte)
-Zugriffsrechte reparieren(wird hier nicht bringen) dabei werden störische Apps und dateien wieder für den User nutzbar
-das löschen der zu dem Programm/Funktion gehörigen .plist Datei(ist ebenfalls eine Voreinstellungsdatei, die bei jeden Start/Beenden aktualisiert wird und wenn dort ein Fehler ist, wird dieser manchmal übernommen.
Aber den wirklich richtigen Tipp kann ich Dir nicht geben, außer warten bis einer die glorreiche Idee hat.
 
also neustart bringt definitiv nichts... und was genau ist dieses pram?

mfg
soa2ii
 
ahja... na ob ich das jetzt sofort machen soll weiß ich net ... wer weiß was passiert :p
mal gucken ob wer anders noch rat weiß...

mfg
soa2ii
 
Das würde ich auch sagen, obwohl aus eigenre Erfahrung, hab das schon einige Male gemacht und geschadet hats nicht, aber und hier liegt vielleicht auch ein Prob, du hast ein MacBook und da geht der Pramreset gleich, heißt aber wohl anders(?). Warte lieber.
 
Zurück
Oben Unten