Accelero X2 macht leichte Unwuchtgeräusche

Sascha_77

Sascha_77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
98
Hi Leute.

Ich habe meiner ATI 1900XT damals einen Accelero X2 Lüfter verpasst. Lief auch immer super und man hat ihn nicht gehört. Allerdings scheint er seit ein paar Tagen eine Art Unwucht zu haben. Er ist ganz minimal am schlagen. NIcht wirklich laut ... aber man nimmt es wahr. Wird der Lüfter mir über kurz oder lang das zeitliche segnen? Ist gerade mal 1 Jahr drin oder so.

Werde morgen mal nen Staubsauger reinhalten und schauen ob es vllt. was bringt.

Hat das Problem jemand anders auch schon gehabt?
 
drück mal im Betrieb auf die Nabe drauf. Könnte ein ganz leichter Wackler sein.
 
Hab ich schon gemacht. Ändert sich leider nichts.
 
Dann Tausch das Teil doch einfach aus und jammer nicht rum :)
Der Kost um die 19 Euro wenn ich mich recht erinnere...
Ist doch normal, dass Lüfter im laufe der Zeit ein wenig lauter werden.

Austauschen und gut ist. Zuviel drauf rumdrücken ist übrigens nicht gut für die doch recht feinen Lager der aktuellen Lüfter.
 
Naja aber nur gut EIN (geändert auf dringlichen Wunsch eines Users :D )Jahr gehalten? Glaub ich hab da nen Montagsmodell erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber nur gut nen Jahr gehalten? Glaub ich hab da nen Montagsmodell erwischt.

Hatte der A2 nicht auch 6 Jahre Garantie ? Ich habe jetzt den AC -Twin Turbo auf der 3870 und auf den gibt AC auch 6 Jahre Garantie :)
Falls das Teil wirklich so lange halten sollte, werde ich es wohl nie mitbekommen, weil vorher habe ich wieder eine neuen Graka im Rechner :D

Also schau mal nach der Garantie...
 
Der hat sicherlich gut "ein" oder "1" Jahr gehalten - aber sicherlich nicht "nen" Jahr.

Sorry.. konnts mir nicht verkneifen. Dieser (un)Begriff "nen" wird so schludrig verwendet, dass ich fast Übelkeitsanfälle bekomme wenn ich sowas in den Foren oder Chats lesen muss.
Ich bin sicherlich kein Meister der Deutschen Sprache - geschweige denn Rechtschreibung - aber streicht dieses "nen" doch bitte endlich aus dem Wortschatz.

Danke vielmals :)
 
Ja meiner hat auch 6 Jahre Garantie. Hab mal auf der Homepage geschaut. Da hol ich mir besser einen neuen für ein paar Euro. Keine Lust da so ein HickHack zu betreiben (von wegen eingeschränkte Garantie usw). Zumal ich dann erstmal ohne Lüfter hier sitzen würde. Nicht gut.
 
Ja meiner hat auch 6 Jahre Garantie. Hab mal auf der Homepage geschaut. Da hol ich mir besser einen neuen für ein paar Euro. Keine Lust da so ein HickHack zu betreiben (von wegen eingeschränkte Garantie usw). Zumal ich dann erstmal ohne Lüfter hier sitzen würde. Nicht gut.

Dann nimm gleich den "Twin Turbo", der passt auch auf die X1900 und ist super leise (ich höre ihn gar nicht, die Festplatten sind lauter) und sogar besser als der Accelero x2 !
 
So ich hab mir einen X2 bei ebay geschossen. OVP für 10 euro all in. Nu ist wieder Ruhe und die Kiste rappelt nimmer. :D
 
Zurück
Oben Unten